Das Hotel entspricht voll und ganz einem 5 Stenre Hotel. Wir hatten über TUI eine Junior Suite gebucht. Diese entsprach den hohen Erwartungen an eine 5 Sterne Herberge. Auch das Restaurant und der Wellness Bereich entsprachen dem gewohnten Standard. Wer etwas anderes schreibt, hat entweder ein schlechtes Zimmer erwischt oder einfach Pech gehabt. Wir waren schon in sehr vielen 5 und 6 Sterne Hotels unterwegs und kennen die Standards weltweit. Die Gastronomie mit 5 und 6 Gang Menüs war auch ausgezeichnet. Wir werden hier sicherich wieder hinfahren, da es einfach ein toller Aufenthalt über Weihnachten und die Feiertage war. Ein Hotel das sich Mühe gibt, kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. In der Lobby gab es kostenloses W-Lan. Hier konnte man problemlos das Iphone andocken. Das W-Lan reichte sogar bis aufs Zimmer, so hatten wir im Zimmer auch kostenloses Internet. Das Preis/Leistungsverhältnis war gut. Zwar ist das Hotel sehr teuer, aber das war es auch wert.
Wir hatten eine Junior Suite mit Sitzecke. Die Zimmer waren neu, scheinbar wurde unseres erst kürzlich renoviert. Sehr stilvoll eingerichtet. Die Farben haben harmoniert. Auch war das Bad mit Marmor und sehr edlen Accessoires verziert. Einfach toll. Das ganze Konzept war stimmit.
Frühstück: Super Auswahl. Von Wurst, Käse, Müslis über frisch gemachte Rühreier in der Showküche war alles dabei Selbst der Cappucchino bzw. Latte kostete nichts extra und war im Frühstück enthalten. Auch gab es Sekt zum Frühstück. Nachmittagsjausenbuffet: Die Bezeichnung ist etwas übertrieben, da es immer nur ein Gericht gab und wenn man Glück hatte noch eine Nachspeise. Es gab z. B. Pasta mit Tomatensosse, Wurstknödel (wers mag) und Fleischspiesse mit Reis. Abend Menü: Bestand generell aus 5 Gängen (Salat war ein Gang) zu Weihnachten waren es 6 Gänge. Es handelt sich hier um Spezialitäten die nicht unbedingt jedermanns Sache sind. Sollte einem das nicht schmecken, ist der Küchenchef auch bereit, etwas spezielles zu kochen. Überhaupt kein Problem. Man sagt einfach was man haben möchte und er Küchenchef übernimmt den Rest. Das habe ich so noch nicht erlebt. Meistens war es in anderen Hotels so, dass man da einfach Pech hatte. Auch wenn man eine größere Portion haben möchte ist das kein Problem, da die angebotenen Portionsgrößen schon recht klein sind.
Sehr freundliches und immer kompetentes Personal. Immer hilfsbereit. Sollte man einen Sonderwunsch haben, wird dieser sofort erledigt. Von herablassenden Personal keine Spur. Passt sich an die Gästestruktur an. Auch schwierige Gäste werden mit Respekt behandelt.
Direkt neben 2 Liften ins Skigebiet. Viele Hotels und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung, sehr gut zu Fuss zu erreichen. Braucht man zwar nicht, da man im Hotel alles hat was man benötigt. Auch ins benachbarte Flachau braucht man mit dem Auto nur knapp 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
5 Sterne Wellness Bereich mit Pool (Innen- und Außenpool), fand ich persönlich etwas kalt. Hätte hier ruhig ein wenige wärmer sein können. Sauna war auch super mit Wirlpool im freien. Im Wellnessbereich gab es Kaffee, Wasser, Tee und Säfte gratis. Auch hatten das Hotel besonders tolle und edle Ruheräume. Insgesamt gab es 2 Ruheräume, einer davon war mit Wasserbetten ausgestattet.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Wir freuen uns sehr über diese ausführliche und sehr gute Bewertung! Wir bemühen uns sehr um all unsere Gäste und nehmen jede Art von konstruktiver Kritik ernst. Es ist immer wieder schön zu hören, dass die Herzlichkeit und Hingabe des Oberforsthof-Teams so auch von unseren Gästen wahrgenommen wird. Auch im nächsten Jahr gibt es wieder vielversprechende Feiertage - wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Das gesamte Oberforsthof-Team lässt grüßen!