Das Hotel ist auf den ersten Blick eine schöne und zur Landschaft passende Wellness-Anlage. Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch in der Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden nicht zur Erholung gedacht, da bereits sehr früh das Möbelrücken anfängt. Der Lärmpegel des Hotels ist im allgemeinen sehr hoch und entspricht bei weitem nicht den Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel. Selbst nach zweimaligem Umzug konnten wir keine ausreichende Erholung und Ruhe finden, da es immer wieder zu störendem Lärm kam. Bei der Sauberkeit gab es bei den Zimmern keine Beanstandung. Der Wellness-Bereich hätte gepflegter sein können. Die Halbpension war eines 5-Sterne-Hotels durchaus würdig. Bei Zimmerreservierung unbedingt Zimmer am Ende des Gangs verlangen. Wem Hellhörigkeit der Zimmer nichts ausmacht, der ist zum Skifahren durchaus gut aufgehoben. Auch wer Apres-Ski liebt kommt hier voll auf seine Kosten.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer war zufriedenstellend. Allerdings sind alle Zimmer (2-maliger Umzug) sehr hellhörig. Kleiderbügel waren nicht ausreichend und wurden trotzt Anforderung an der Rezeption nicht nachgeliefert. Die sanitären Armaturen waren reparaturbedürftig.
Das Frühstück entsprach einem 5-Sterne-Standard. Das Abendessen war meistens durchaus exquisit, auffällig war jedoch, dass an 2 Abenden das Vorspeisenbuffet aus Resten des Vortags bestand. Die Qualität und Quantität entsprach durchaus der gehobenen Klasse und war sehr abwechslungsreich. Der Küchenstil war landestypisch bis leicht mediterran. Die Atmosphäre war durch die Freundlichkeit des Service-Personals leicht und heiter. Die Getränkepreise waren z.T. sehr überteuert.
Das Service-Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders im Restaurant und in der Bar war der Service hervorragend. Reklamationen wurden aufgenommen, jedoch nicht immer zufriedenstellend umgesetzt bzw. zu langsam. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Zusätzliche Service-Leistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Das Service-Personal hat durchaus 5 Sterne verdient.
Die Entfernung zur Piste bzw. zum Skilift war in Ordnung, jedoch entsprach der Hotelprospekt nicht der Wirklichkeit. Hier wird einem vorgegaukelt, dass man vom Skikeller dirket auf die Piste bzw. zum Skilift gelangt ohne zuvor eine Straße zu überqueren. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sind lediglich für den Winteraufenthalt geeignet (es gibt nur Sportgeschäfte und Apres-Ski-Bars). Im Hotel gab es keinerlei Möglichkeit einzukaufen und sei es nur die vergessene Haarbürste. Die Apres-Ski-Bars erfreuten sich regen Besuchs, was sich auch am Geräuschpegel bis in die frühen Morgenstunden bemerkbar machte.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Poolbereich ist sehr schön und ausreichend groß. Der Sauna- und Wellness-Bereich ist für ein 5-Sterne-Hotel eine schlichte Katastrophe (Saunen teilweise kalt, Außenbereich dreckig, nur eine Dusche und eine Schwallbrause in unmittelbarer Nähe der Sauna). Die technische Ausstattung entspricht nicht einmal annähernd dem Standard eines 3-Sterne-Hotels. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gar nicht vorhanden und in unmittelbarer Nähe standen nur 2 Sportgeschäfte zur Verfügung.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |