Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Abenteuerurlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck, die moderne Architektur des Hauses und die Inneneinrichtung hat uns gut gefallen. Die großen Panoramafenster im Zimmer und im Restaurant erlauben einen schoenen Ausblick. Am Hotel an sich ist wirklich kaum etwas zu bemaengeln. Ich wuerde nicht wiederkommen weil mir dafuer einfach das Geld zu schade ist. Unsere Philosophie war anfangs "ok einmal ordentlich Geld ausgeben aber dafuer auch den perfekten Urlaub geboten bekommen" das ging leider nicht auf. Wenn man sich die ganze Zeit aergern muss macht es einfach keinen Spass mehr. Fuer den Preis lieber woanders hin. Bei der Endabrechnung wurden uns zuguterletzt vom Chef versehentlich 100€ zuviel abgebucht, wofuer er sich jedoch entschuldigte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren in Ordnung, wurden taeglich gereinigt. Ausblick auf malerische Berglandschaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen war von der Quallitaet stets sehr gut, es gab mehrere Gaenge mit Salatbuffet, Kaeseplatte usw. Aber: auch hier wurde vieles wieder durch Unprofessionalitaet zerstoert. Zum Fruehstueck lagen immer Zettel aus auf denen man zwischen 2 Hauptgaengen entscheiden konnte. Das heißt der Hotelchef oder Koch weiß ziemlich genau wieviel Lammschnitzel oder Fischfilets am Abend gebraucht werden. Daher ist es absolut unverstaendlich und Laecherlig, dass Gaesten dann waehrend des Abendmahls gesagt wird "tut uns leid aber der Fisch ist aus, koennen wir ihnen stattdessen vielleicht das Lamm bringen?" Soetwas kam waehrend unseres Aufenthalts 2-3mal vor. Das gleiche Problem mit den Weinen, speziell zum Menu empfohlener Wein ist auf einmal ausgegangen, auch dies trat mehrfach auf. Absolut Unklar ist auch wie mit Menschen umgegangen wird die Vegetarier sind. Wir haben dort ein Paar kennengelernt wo Sie kein Fleisch aß. Als Sie vorab die Mitarbeiter informierte meinten diese: " Oh.. Das ist aber ungewoehnlich". Resultat: sie bekam einfach kein Fleisch sondern einfach nur Beilagen, musste natuerlich aber den vollen Preis zahlen. Das Abendessen zog sich taeglich zweieinhalb Stunden hin. Zwischen jedem Gang mindestens 15 min Wartezeit. Die Getraenke sind recht teuer, Glas Wein:4-5€ , Flasche Wasser: 6-8€. Getraenke werden vom Restaurantpersonal nachgefuellt und Abseits vom eigenen Tisch platziert, oft wartet man bis endlich jemand kommt und einem wieder nachschenkt. Gegen Ende jeden Abends wurde Kaese vom Buffet angeboten, dieser war stets sehr gut, leider wurde der teils zerhackte Kaese dieses Abends dann am naechsten Tag zum Fruehstueck wieder genau so angeboten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier liegt leider die große Schwachstelle. Alle vorerst guten Eindruecke wurden durch den schlechten Service, das Missmanagement und andere Unnoetigkeiten zunichte gemacht. Hier einige Beispiele: 1. Abend: Galadinner mit Ansprache vom Hotelchef. In der Infomappe auf dem Zimmer war zu lesen "Um angemessene Kleidung wird gebeten, Herren tragen bitte ein Jacket, Beginn Punkt 19.00". Alle Hotelgaeste waren puenktlich nur auf den Hotelchef musste gewartet werden, 30 Minuten !!! Die vorher ausgeteilten Sektglaeser zum anstoßen waren bereits alle leer als sich der Chef hat blicken lassen. Dann gabs kein Wort der Entschuldigung oder Erklaerung. Was folgte war ein halbStuendiger Monolog ueber Weinsorten. Wir hatten Halbpansion gebucht und somit auch das Hoch angepriesene Abendessen im Programm. Bei der Tischzuweisung am 1. Abend fiel uns dann schon eine Art Unterteilung in Zweiklassengesellschaft auf. Das schoene Panoramarestaurant bietet naemlich nicht genuegend Platz fuer alle Gaeste. Vorzugsweise Familien mit Kindern und Neuankoemmlinge wurden an andere Tische mit weniger schoenem Ausblick verfrachtet. Gaeste gehobenen Standes oder welche die ihren Wohlstand zur Schau stellten bekamen sofort Panoramaplaetze. Fruehstueck: Auswahl/Vielfalt mittelmaessig, Lachs Gabs nur am 1 Tag, danach nichtmehr. Spiegel-oder Ruehrei kann bei der Bedienung geordert werden,oft standen Sachen vom Abendbuffet wieder auf dem fruehstuecksbuffet, insgesamt ist das Fruehstueck Ok aber nicht besonders, haben da schon besseres in weniger Sternen erlebt Großes Problem: Bademaentel. Auf dem Zimmer befanden sich bei uns keine. Diese sind jedoch von Vorteil wenn man den Saunabereich nutzen will und vorher ja am Reataurant vorbeilaeuft. Daher gleich am ersten Tag dem Chef persoenlich Bescheid gesagt, da dieser oft auch selbst an der Reception saß. Am naechsten Tag nix, am darauf folgenden auch nix, nachgefragt->man wuerde sich umgehend kuemmern, 1tag spaeter immernoch keine Bademaentel auf dem Zimmer,Begruendung: alle in der Wassche. Jeden Tag wurden wir vertroestet, man kam sich irgendwann selbst Dumm vor staendig nachzufragen. Nach 5 Tagen und fast am Ende des Urlaub bekamen wir sie. Fernseher defekt: austausch auch erst nach 5 Tagen obwohl dem Chef persoenlich am 1. Tag mitgeteilt. Wir hatten oft das Gefuehl als wenn es keine Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und dem Chef gibt. Wir bemerkten schnell, dass auch andere Gaeste unzufrieden mit dem Service waren, (teilweise gleiche Probleme), einige reisten sogar vorzeitig wieder ab. WLAN auf dem Zimmer funktionierte bei uns und anderen Gaesten nicht, entgegen der Beschreibung im Internet. Zum Service spaeter mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kleiner angenehmer Ort, mit Ski-Verleih, Fallschirmschule, Supermarkt, Bahnhof und Touristeninformation. Im naeheren Umfeld gibt es mehrere Hotels,Apartements und Ferienwohnungen. Das Skigebiet Schlick liegt nur ca 10-15 Fahrtminuten entfernt. Der freundliche Fahrer bringt die Wintersportler mit dem hauseigenen Kleinbus frueh morgens zur Piste und holt sie auch Nachmittags wieder ab


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Saunalandschaft hielt was sie laut Internetauftritt versprach. Austattung und Quallitaet alles gehobene Premiumklasse, man hat sich hier wirklich wohl gefuehlt. Die Saunen und Duschen warenim Ordnung. Leider war die Dampfsauna waehrend unseres Aufenthalts defekt. Zwar wurde uns auch hier vom Hotelchef zugesichert das diese noch innerhalb weniger Tage repariert wuerde, erlebt haben wir dies jedoch nichtmehr. Schade. Eines Tages, wir kamen grad von der Piste und freuten uns auf die Sauna mussten wir feststellen das der Pool von der Feuerwehr ausgepumpt werden musste, ein Leck lies die den Keller ueberfluten wie man uns mitteilte nachdem wir gefragt hatten. Sie Nutzung viel daher fuer alle Hotelgaeste an diesem Tag aus, soetwas kann passieren und ich mache niemandem einen Vorwurf aber auch hier: ein Manager/Chef mit Feingefuehl haette am Abend dazu Stellung genommen und zumindest jedem Gast ein Glas Wein spendiert. Nichts dergleichen.. So wunderte es nicht das die Stimmung und Meinung zur gesamten Anlage, dem Service und den Fuehrungsquallitaeten des Besitzers immer schlechter wurde. Und in der Sauna reger Austausch ueber die Missstaende und Abenteuerlichkeiten die jeder erlebte, stattfand. Die Meinung im Dorf zu dem Hotel und dessen Fuehrung war aehnlich negativ.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1