- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zunächst das Beste am Hotel: das Essen ist wirklich hervorragend, das abendliche Dinner (das schon mal bis zu 2,5 Stunden dauern kann, aber für Genießer sollte das kein Thema sein) ist ein Traum! Hier wird mit besten Zutaten auf höchstem Niveau gekocht, die Teller erinnern an kunstvolle Bilder, man muss sie erst einmal lange betrachten, bis man mit dem Essen anfängt. Auch die Weinauswahl ist außergewöhnlich (Weinliebhaber werden ihre Freude haben). Ebenso positiv gilt es das Frühstück (bis 11:00 Uhr!) in Buffetform zu erwähnen – eine große Auswahl, die von Tag zu Tag leicht variiert. Auch das Servicepersonal des Hauses ist sehr freundlich und zuvorkommend. Leider aber kann dieses hohe Niveau, das es beim Essen und der Freundlichkeit gibt, nicht gehalten werden, wenn es um die Ausstattung der (A) Zimmer, des (B) Wellnessbereiches und (C) generelle Features des Hauses geht: (ad A) Unsere Junior Suite war angenehm groß geschnitten, das extra Schlafzimmer auch sehr praktisch. Leider sind uns hier aber eine defekte Türklinke (Tür hat nicht richtig geschlossen), eine wackelige und defekte Wandleuchte, 2 zurückgebliebene Kleidungsstücke der Vormieter im Schrank (ein Kinder-T-Shirt und eine Wollmütze) aufgefallen. Teilweise haben auch die TV-Sender nicht funktioniert. Die Zimmer lassen auch ein paar Dinge vermissen, die man in einem "Genießerhotel" durchaus erwarten würde, z.B. eine Tasche für die Badeutensilien für den Wellnessbereich, kostenlose Badeschuhe (die man allerdings an der Rezeption kaufen kann/muss) und so weiter, es mangelte also ein bisschen an Liebe zum Detail. (ad B) Der neue Wellnessbereich ist sehr schön, architektonisch schlicht und reduziert gestaltet. Der Blick vom Schwimmbad ins Stubaital ist wirklich eindrucksvoll. Es gibt Äpfel, Müsliriegel, Tee und Mineralwasser zur freien Entnahme. Leider ist aber das Benutzen von Sauna, Duschen, Dampfbad und Ruheraum erst ab 16:00 Uhr möglich, was auf der Website des Hotels nicht angegeben ist. Wenn man also nicht zu den Skifahrern oder Wanderern zählt und mit einem umfangreichen Wellnessangebot rechnet hat man ein kleines Problem. Darüberhinaus war der Ruheraum ungeheizt, was ein längeres Ausruhen (auf den tollen Wasserbetten) fast unmöglich macht. Das gleiche gilt für das Dampfbad, dessen Stein-Sitzbänke eiskalt waren. Ebenso kalt war das Wasser im Schwimmbecken – oder sollte das ein Kältebecken nach der Sauna sein!? (ad C) Fürs Internet muss man extra zahlen, was man heutzutage in einem 4-Sterne-Haus doch als kostenloses Feature annehmen darf. Fazit: Generell kann man sagen, dass das berühmte "Tüpfelchen auf dem i" leider fehlt, oder anders gesagt: die Liebe im und zum Detail. Das ist sehr schade, denn das Essen und die Weine sind auf dermaßen hohem Niveau, dass man dieses auch im gesamten Haus erwarten würde. Dennoch haben wir die Tage hier sehr genossen – und wir empfehlen das Hotel (allen Kleinigkeiten zum Trotz) gerne weiter.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 54 |