- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schön gelegen und bietet meist ausreichend Parpkplätze (Einschränkungen am Abend). Unser Zimmer lag jedoch nahe der Küchenlüftung, uns begleitete beim Einschlafen eine Kulisse aus Bestecksortieren und Küchengeruch. Der Inhaber, Herr Oberhofer, sagte uns "Wir sind eigentlich mehr Restaurant als Hotel" - und das stimmte leider. Das Hotel Oberhofer wird im web, auf Groupon und in der Presse (z.B. die Zeit) stark vermarktet. Unser Eindruck war, das kein wert darauf gelegt wird, dass Gäste sich wirklich wohlfühlen und das individueller und persönlicher Service (stets das Plus kleiner Hotels) geboten wird. Lediglich der Inhaber kann mit sienen Wandertipps und persönlich geführten Ausflügen und Degustationen eine persönliche Note hineinbringen. Insgesamt aber eher max. durchschnittlich, die durch das Marketing und die Hauben geweckten Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Das Zimmer war groß und schön, allerdings teilw. mit erheblichen gebrauschspuren. Einen Service (Betten aufdecken o.ä.) am Abend gab es nicht, am Abreisetag waren sämtliche Handtücher schon entfernt, bevor wir ausgecheckt hatten - ungünstig, wenn man nach dem Frühstück noch Zähne putzen oder Hände waschen möchte.
Das angepriesene Menue war höchsten Mittelklasse. Eine á la carte-Auswahl bestand nicht. Die einzelnen Gänge waren kaum kreativ (Riesengarnelen mit grünem Curry und Reis oder Huhn mit Gnocchi und Gemüse, Dessert Strudel)und lieblos arangiert. Lediglich eine weissen Tomatensuppe mit ausgezeichnetem Espuma war bemerkenswert. Weder erfolgte eine Beratung bei der Weinbegleitung, noch wurden die einzelnen Gänge erläutert. Auch das Ambiente mit welkenden Rosen und einfachem Großgastronomiebesteck trug nicht zum Genuß bei. So verwunderte es auch nicht, dass der Wein (ein 2010 Weissburgunger, nichts ungewöhnliches) nach einer Flasche nicht mehr nachgeordert werden konnte und ein völlig unpasssender dt. Wein empfohlen wurde. Wir hätten für die 6 Gänge lieber mehr gezahlt (40EUR/Menü) und dafür ein angemessene Niveau bekommen.
Wir bekamen am Anreisetag kein Abendessen, da wir um 17 Uhr ankamen und um 16 Uhr Reservierungsschluss für das Restaurant war (was uns nicht vorher mitgeteilt worden war). Es wurde auch kein Entgegenkommen (Essen auf dem Zimmer oder in der Bar) gezeigt. Das Personal war sonst freundlich und bemüht, jedoch nicht auf dem Niveau grosser Häuser oder echter Familienhotels.
Schöne Lage und tolles Panorama vom Restaurant - wenn man dort einen Platz kriegt. Dies war uns in drei Tagen nur einmal vergönnt. Sonst schaut man auf Straße und Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der kleine Pool (keine Gegenstromanalge) und der Saunabereich sind schön gestaltet. Allerdings war es teilw. sehr dunkel, der Ruheraum auch ohne Frischluft. Die angekündigte Auswahl an Getränken und Obst beschränkte sich auf Äpfel, einige Biosäfte im Tetrapak, Tee (die bereitstehenden Plastikbecher verzogen sich alleridngs durch die Hitze) und Mineralwasser (nur sprudelnd).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten! Unser Angebot, unsere Ausstattung und unser Preis entspricht einem gehobenen Mittelklassehotel. Wir sind kein Luxusprodukt und können deshalb nicht mit einem zweiten Servicegang (turn down), Silberbesteck, personalisierten Willkomensgruß etc. aufwarten. Unser ganzes "Herzblut" stecken wir in unsere Küche, deshalb bedauere ich es ganz besonders, dass Sie mit unserem Restaurant nicht zufrieden waren.