- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
wir hatten Halbpension gebucht, ein EZ (112,50 Euro pro Nacht) und ein DZ (179 Euro pro Nacht) incl eines Kuchenbuffets in der Zeit von 16 bis 17 Uhr an unserem zweiten Tag wollten wir also das Kuchenbuffet in Anspruch nehmen welches laut Infomaterial auf den Zimmern an der Bar zu finden sei. Wir gingen also an die Bar, setzten uns dort an einen TIsch. in 10 Minuten lief mehrmals der Kellner als auch der Rezeptionist an uns vorbei ohne großartig auf uns zu reagieren! Wir machten uns also bemerbar mit der Frage ob die Bar nicht auf hat. Der Kellner meinte, "NEIN, heute ausnahmsweise nicht". Die Frage nach dem Kuchenbuffet wurde ebenso wieder mit "nein, heute ausnahmsweise nicht da geschlossene Gesellschaft" beantwortet. Wir fragten dann, mehr spaßeshalber weiter wie es denn mit dem gebuchten Abendessen ausschaut. Meinte der Kellner "nein, heute ausnahmsweise nicht" wir also zur Rezeption gegangen, den Herren dort gefragt wie es denn aussehe. Er gemeint das er von nichts weiss, aber es wohl so ausschaut das dies ausfällt weil der Chef heiratet auf die Nachfrage warum uns darüber keiner informiert meinte er auch nur das dies Sache des Chefs sei und wenn wir uns beschweren möchten uns an den Chef wenden sollen. Wir darauf hingewiesen das wir den Chef nicht kennen, ihn somit auch nicht fragen können und wohl kaum noch eine Stunde warten möchten und ihn dann an seiner Hochzeit welche er im Hotel feiert, stören und nach unserem gebuchten Abendessen zu fragen. Daraufhin meinte der Herr an der Rezeption dass dies nun nicht sein Problem sei und er um 17 Uhr Feierabend hat. Anscheinend fand er das Erklärung genug und erwartete wohl das wir nun gehen. Wir uns wieder getraut zu sagen das es wohl nicht sein kann das wir Halbpension gebucht haben und uns niemand darauf aufmerksam gemacht hat das dies ausfällt. Daraufhin SCHRIE (nein, er wurde nicht nur etwas lauter, er brüllte) das er hier nicht der Idiot ist und er es satt hat sich von jedem anmotzen zu lassen! Auf meinen, immer noch ruhigen Einwand, ob er sich bewusst ist das er Rezeptionist in einem vier Sterne Hotel ist und gerade seine Gäste anschreit wurde er nur noch lauter, das ihm das egal ist und er doch nicht das Arschloch (o-ton) ist Daraufhin meinten wir nur das wir es wohl nicht nötig haben uns in einem 4 Sterne Hotel anbrüllen lassen zu müssen und wir auschecken möchten. Dies machte er dann problemlos, seltsamerweise auch noch mit einem Lächeln da ich selbst aus der Touristikbranche komme war ich schon in einigen vier Sterne Hotels, dies ist das schlechteste Hotel was ich jemals gesehen und erlebt habe. In jeder Jugendherberge wird man besser behandelt Auch ohne die unfassbare Erfahrung mit dem Rezeptionisten steht die Leistung in keinem Verhältnis zum Preis. 112.50 Euro für ein EZ und 179 Euro für das DZ - dafür bekommt man woanders tatsächlich das was man erwartet. In dem Genießerhotel Oberhofer (hier die Frage was genau soll man hier genießen?!) jedoch reut einen jeder einzelne Cent!!!
gebucht wurde ein EZ Größe und Sauberkeit des Zimmers waren ok jedoch war sowohl der Toilettendeckel kaputt als auch die Tube des Duschgels (aufgeschlitzt auf der Vorderseite) - was beides meiner Meinung nach in einem vier Sterne Hotel nicht vorkommen darf TV war vorhanden - jedoch nur mit 5 Programmen. Die Akkustitk war mehr als grausam, schlechter hallender Ton gebührenpflichter Internetanschluß auf den Zimmern nicht genutzt
das Abendessen war sehr gut. Wir hatten das 3-Gang Menü gewählt entweder Salat vom Buffet oder Suppe - beides sehr gut Hauptgang ebenso sehr schmackhaft Dessert oder Käse - Dessert war sehr gut, Käse die übliche Auswahl Getränkepreise horrend, für 125 ml Wein knapp 8 Euro, ebenso wird das Leitungswasser berechnet Cappccino und Espresso ungenießbar Frühstück für ein vier Sterne Hotel äussest übersichtlich. Obstsalat aus nur drei verschiedenen Obstsorten. Eierspeisen nur auf Nachfrage und hat sehr lange gedauert
sowohl Kellner beim Abendessen als auch beim Frühstück unaufdringlich freundlich jedoch anscheinend mit dem Abräumen überfordert. Am Frühstückstisch fand man zum Einen noch die Brösel vom Vorabend und ringsrum an den anderen TIschen stand noch das Geschirr. Wir saßen gut 1.5 Stunden am Frühstückstisch, während dieser Zeit wurde nicht ein Tisch abgeräumt, sehr ungemütliche Atmosphäre zum Essen dudelte auch viel zu laute klassische Musik, sowohl Morgens als auch Abends beim Einchecken war Niemand an der Rezeption zu sehen - somit kümmerte sich die Dame die für das Frühstück zuständig ist um das Einchecken. Gästekarten haben wir nicht bekommen (z.B. für die Vergünstigungen beim Skibus als auch bei der Liftkarte) Die Frage nach dem Weg zum Gletscher wurde freundlich beantwortet - jedoch mit dem Hinweis zum öffentlichen Bus - auf den angeblich vorhandenen hauseigenen Shuttleservice wurde nicht hingewiesen
schöner Blick auf die Berge ca 10 min vom Skigebiet Schlick 2000 entfernt ca 40 min vom Stubaier Gletscher entfernt Einkaufsmöglichkeiten bzw Gaststätten nicht in der unmittelbaren Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Pool - klein, abgesprungene Fliesen am Boden, Schimmel in jeder Ecke der Decke Dampfbad/Sauna - zwei Dampfbäder vorhanden . Eine 55 Grad Kräutersauna, diese war ok. und ein 60 Grad Aromadampfbad - sehr angenehmer Geruch - jedoch ca auf 90 Grad erhitzt - kein Dampf, nur kochende Hitze das man sich halb verbrannt hat wenn man sich an der Wand anlehnen wollte Ruhebereich mit zwei Wasserbetten - eiskalt und unangenehmer Geruch Jedoch muss man auf dem Weg zum Wellnessbereich sowohl am Restaurant als auch an der Bar direkt vorbei - sehr ungünstige, unangenehme Situation
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau D., erst einmal müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen, was an diesem Samstag vorgefallen ist. Durch die Hochzeit des Chefs ist leider auch sehr viel im organisatorischen Bereich durcheinander gekommen. Es tut uns sehr Leid, dass wir für das ausgefallene Abendessen keine adequate Lösung gefunden haben. Da die Hochzeitsfeier eher kurzfristig nach Ihrer Buchung angesetzt wurde, konnten wir dies leider auch nicht bei der Buchung direkt erwähnen. An diesem für das Personal äußerst stressigen Tag, wurde auch nicht angemessen auf das Problem reagiert. Aufgrund des hohen Stresses an diesem Tag, hat auch der Rezeptionist kurz seine Nerven verloren. Natürlich sollte so etwas nicht passieren, was er auch weiss. Sie wurden aber keinesfalls aufgefordert, das Hotel zu verlassen. Dies war Ihre Entscheidung, die wir aber folglich akzeptieren mussten. Wir werden uns noch einmal persönlich bei Ihnen melden und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben aus diesem Vorfall sicher dazu gelernt und werden solche Situationen in Zukunft schon im Voraus zu verhindern wissen.