Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Es hätte fast nicht besser sein können
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein wirklich schönes und gepflegtes Hotel. Wenn ich richtig gezählt habe, zählt es 19 Zimmer, verteilt auf 3 Stockwerke. Ich bin mir nicht sicher, wie alt das Haus ist, die Zimmer, die Lobby etc. sehen allerdings ausgezeichnet gepflegt aus. Das Alter der Gäste in unserem Reisezeitraum (16. - 27. 09.07) war wirklich breit gefächert, von geschätzten 30 bis 70. Einziger kleiner Wehmutstropfen (wobei durchaus typisch für griechische Hotels): Das wenig abwechslungsreise Frühstück. Wie bereits erwähnt, sollte man vor Wespen keine panische Angst haben, wenn man irgendwann zwischen August und Oktober nach Thassos reist. Meiner Frau haben die die Urlaubsfreude scon ein wenig verdorben. Wenn man Fleisch auf dem Teller hat, ist an ruhiges Essen nicht zu denken, es sei denn, man hat ein Töpfchen brennendes Kaffeepulver auf dem Tisch stehen - unbedingt danach fragen! Ansonsten entweder vegetarisch oder Fisch essen, daran scheinen die Tiere dort nicht interessiert zu sein. Wettertechnisch hatten wir großes Glück: Nur 1, 5 Tage Regen in 11 Tagen! Die Temperatur des Meeres war allerdings schon etwas für Hartgesottene (also nicht für mich ;o) ).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und wie beschrieben sehr sehr sauber. Auch die Ausstattung ist absolut ausreichend: sauberer und schöner Balkon, Klimaanlage, Minibar, kostenloser Minisafe, Telefon, Radio, TV mit immerhin 2 deutschen Kanälen (Vox und RTL). Die Betten sind ok, aber nicht umwerfend gut. Auch Dusche/WC (Haartrockner ist vorhanden) sind top gepflegt und sauber. Die Wände sind ausreichend schallisoliert, so dass einem ruhigen Schlaf nichts im Wege steht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn man auf ein riesiges kulinarisches Angebot wertlegt, ist man hier sicher an der falschen Adresse. Das Frühstück war zwar absolut ausreichend (Cornflakes, 2 Sorten Brot, 2 Sorten Marmelade, leckerer Pinienhonig, Joghurt/Quark, 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, frisch aufgeschnittenes Obst, aus Pulver hergestelltes Orangengetränk, Tee und ein leider ungenießbarer Kaffee), Variation gab es (außer beim Obst) aber nicht. Dafür war das, was angeboten wurde, immer absolut frisch. Das Frühstück kann man entweder im hellen und sauberen Frühstücksraum oder auf der Terrasse einnehmen (letzteres ist allerdings von August bis Oktober aufgrund der lästigen Wespen nicht unbedingt zu empfehlen). Zu Abend essen kann man hier nicht, abgesehen von einigen wenigen Snacks (Tsatsiki mit Brot, griechischer Salat, Omelette), aber dafür ist ja das Angebot an Tavernen mehr als ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe selten so freundliches und bemühtes Hotelpersonal gesehen. Für jede Frage oder Bitte wurde sich ausreichend Zeit genommen. Direkt nach dem Einchecken ist Stavros (Chef des Ocean Beach) noch zu uns ins Zimmer gekommen und hat einige Informationen gegeben (Minisafe, Frühstückszeiten, TV etc.). Bei der Putzfrau haben wir uns immer gewundert, wie jemand so unglaublich schnell und gleichzeitig so gründlich sein kann. Wir haben nirgendwo ansatzweise Staub, Spinnweben oder ähnliches gefunden (wobei wir natürlich auch nicht alles mit weißen Handschuhen untersucht haben ;o) ).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für thassiotische (?) Verhältnisse eine ideale Lage in Bezug auf die Transferzeit zum Flughafen. Ca. 20 Minuten vom Flughafen Kavála zum Hafen, 40minütige Überfahrt mit der Fähre und vom Hafen von Liménas noch einmal eine knappe Stunde (es wurden einige Hotels vor unserem angefahren). Die direkte Umgebung des Ocean Beach ist wirklich traumhaft. Wenn man ein Zimmer mit Meerblick gebucht hat und dann auf den Balkon geht, sieht man sich eingekesselt von sattgrünen Bergen und vor sich viele Olivenbäume und - natürlich - das Meer. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, trotzdem hat man nur einen 10 bis 15minütigen Fußmarsch zum "Zentrum" (eigentlich kann man das nicht wirklich so nennen) von Skala Potamías, zum nächstgelegenen Strand sind es auch nur 10. Discos sucht man hier (glücklicherweise) vergebens, dafür hat man ein reichliches Angebot an Tavernen sowie einigen Souvenirgeschäften und Supermärkten (letztere sind aber tatsächlich auch kleiner als man hinter diesem Begriff vermuten mag). Aufgrund der Nähe zur Inselhauptstadt Liménas hat man dorthin eine sehr gute Busanbindung. Für 3 Euro kommt man hin und zurück, die Tickets hierfür können gewöhnlich bei den Supermärkten oder Kiosken erstanden werden, die sich an den Bushaltestellen befinden. Dort hängen auch die Fahrpläne aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man einmal die sehr überschaubare Größe des Ocean Beach bedenkt, ist das Unterhaltungsangebot nicht schlecht. Ein sehr sauberer und inmitten von Olivenbäumen geschmackvoll angelegter Pool, in der Lobby können Bücher und Spiele ausgeliehen werden und im Keller gibt es sogar einen kleinen Fitnessraum mit Fahrrad, Stepper und Multigerät (Butterfly, Lat-Zug, Bankdrücken etc.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:2