- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde im Katalog mit "3-Sterne Urlaub vom Feinsten" beworben. Eine Frechheit -es ist wie hier schon vorher beschrieben eher ein Motel. Es liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn ähnlich ausgebauten Küstenstraße mit entsprechendem Verkehr und Lärmbelästigung. Der Innenhof mit Swimmingpool war ansprechend im andalusischen Stil gestaltet, litt aber unter dem Lärm. Das Hotel kann man in keiner Weise als Urlaubshotel empfehlen. Zum Glück war im Preis ein Mietwagen inbegriffen. Im übrigen hat mir die ganze Gegend nicht gefallen. (von Malaga bis Estepona). Zu viel Verkehrschaos, zu viele Betonklötze und zu viele leer stehende Apartmenthäuser, schlechter unsauberer Strand. Lediglich im Hinterland gibt es einige landschaftliche Schönheiten und ursprüngliche Kleinstädte und Dörfer zu entdecken. Selbst Marbella ist nichts besonderes, -bis auf die Altstadt.
Die Zimmer waren normal und mit Klimagerät ausgestattet, das auch heizen konnte, allerdings machte sie etwas Lärm. Die Heizung haben wir leider Zu Ostern 2004 gebraucht.
Die Qualität war einem 3-Sterne-Hotel gerade so angemessen.
Das Personal ist im allgemeinen korrekt, nur 2 Mal wollte man uns beim Wechselgeld betrügen. Besonders ein Herr bei der Reception war sehr gaunerisch, als ich meine Internetbenutzung bezahlen wollte. Er gab mir zu wenig Rückgeld raus und verschwand blitzschnell im hinteren Büro, ehe ich etwas erwidern konnte. Sonst kein besonderer Service.
Das Hotel liegt zwischen Marbella und Estepona an der Küstenautobahn, die man überqueren muss, um zum Strand zu gelangen (ca.2 km), was zu Fuß beschwerlich ist, da man erst zu einer Fußgängerbrücke gehen muss. Im Sommer soll es einen Shuttle-bus zum Strand geben. Es ist auch umständlich vom Hotel Richtung Marbella zu fahren, denn mann muss auf der Autobahn erst bis zur nächsten Ausfahrt in umgekehrter Richtung fahren, um die Fahrtrichtung zu ändern. Nebenstrecke gibt es nicht. Die Umgebung macht einen herunter gekommenen Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu erwähnen wären hier der Pool mit Liegen und ein Internetzugang. An der Bar am Restauranteingang konnte man Getränke kaufen und auf der Poolterasse verzehren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |