- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Golfer? Raucher? U-Bahn-Fahrer? 3 mal ja, dann ist das Orchid Country Club Hotel die ideale Wahl. Aber auch diejenigen, die nicht in o.g. Gruppe fallen, werden die Vorzüge des Hotels zu schätzen wissen. Die 75 Zimmer (wie in einem Motel angelegt) überblicken den Golfplatz, der aus drei 9-Loch-Kursen besteht, sowie das Sungei Selatar Reservoir. Natürlich steigen hier fast nur Golfspieler ab, aber "normale" Touristen sind hier auch gerne gesehen. Das Frühstück im Clubhaus ist nicht inkludiert. Eine von den Dimensionen sehr großzügig gestaltete Anlage. Nicht nur passionierte Golfer, sondern auch Sightseeing Touristen und sportlich Ambitionierte kommen hier auf ihre Kosten. Für einen Abstecher nach Johor Bahru (Malaysia) ist die Lage ideal, 15 Minuten mit dem Taxi.
Wir haben in einem Deluxe Room mit grossem Schlafraum, Bad mit Dusche und großzügigem Balkon (!) gewohnt. Das Platzangebot ist gut, die Einrichtung modern und in einem äußerst gepflegten Zustand. Viele Annehmlichkeiten gehören hier zum Standard, z.B. Safe, Minibar, Wasserkocher für Kaffee-/Teezubereitung, Bügelbrett, Internetzugang, LCD-TV, zentrale Beleuchtungsregelung am Bett, Aircon, große Betten. Das Bad ist ein typisches Hotelzimmerbad ohne Fenster, aber trotzdem sehr hell, sauber und funktional. Schöne Dusche. Leider kein separates WC. Unser abendlicher Favorit war der Balkon. Von hier konnte man den Golfern beim Night Golf zuschauen; da die Bahnen beleuchtet sind, kann man hier bis in den späten Abend hinein spielen.
Es gibt 4 Restaurants, wir haben keines genutzt, da unser Frühstück nicht inklusive war und wir im Zentrum Singapurs natürlich eine immense Auswahl hatten.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren einfach gut drauf, locker und kompetent, sehr hilfsbereit. Egal ob wir Wünsche bzgl. Taxi, Zimmer oder Golf hatten, man hat uns geholfen. Englisch ist natürlich kein Problem.
Wer Singapur besichtigen will, bevorzugt wohl eine zentrale Lage, um die Sehenswürdigkeiten schnell erreichen zu können. Da liegt das Orchid scheinbar denkbar ungünstig. Trotzdem: Mit der roten Linie der MRT ist man in 20 Minuten an der Orchard Road und in weiteren 5 Minuten an der City Hall. Das Hotel liegt nahe der Satellitenstadt Yishun im Norden Singapurs, direkt in der Nähe von mehreren Golfplätzen (natürlich auch der eigene) und der Night Safari im Singapore Zoological Garden. Alle paar Minuten geht vom Hotel ein kostenloser Shuttle Bus zur Yishun MRT Station (Dauer 5 Minuten). Das Taxi zum Flughafen braucht von hier genauso lange zum Flughafen Changi wie vom Zentrum aus (ca. 25 Minuten)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier gibt es neben Golf und der größten Drivingrange Singapurs ein komplettes Paket für den sportlich ambitionierten Gast: olympischer Swimmingpool, Sauna, Fitnesscenter, Bowlingbahn, Tennisplätze, Squash Courts, Tanzsäle. Dann noch allerlei drumrum: Karaokebar, Kinderanimation, Spielplatz und und und. Die Auswahl ist riesig, aber auch kostenpflichtig. Tipp für Golfer: unbedingt Wochenende und Feiertage meiden, da 1. zu teuer und 2. als Einzelperson oder Paar keine Startzeitbuchung möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |