- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir besuchten das Hotel Osiris für eine Woche im August 2014. Es liegt in Sant Antoni auf der Westseite der Insel, in unmittelbarer Strandnähe. Jedoch ist der nächste Strand nur von befriedigender Qualität und mit sehr vielen Strandverkäufern. Die Gegend um das Hotel ist vergleichsweise ruhig, da das Hotel nicht direkt in Sant Antoni liegt, sondern etwas außerhalb. Der Nachteil daran ist, dass es zur Innenstadt ein Laufweg von gut 2 Kilometern gibt. Dort finden sich viele Restaurants und Bars. Generell ist es auf der Insel sehr heiß – im August bis 35° C. Daher sollte man schon früh aufbrechen, wenn man etwas unternehmen möchte. Das Hotel selbst hat einen guten bis befriedigenden Standard. Die Ausstattung ist sachlich kühl. Pool mit Liegen (immer welche frei) sind vorhanden, allerdings zur Straße gerichtet, daneben gibt es auch eine Tennisanlage. Es gibt einen Aufzug. Die Zimmer (Erdgeschoss) sind etwas klein und funktional eingerichtet, mit TV, Kühlschrank (brummt laut), Telefon, Klimaanlage und Ventilator. Einen Safe gibt es nur in Form eines Schließfachs an der Rezeption. Das Bad hat Föhn, Toilette, Bidet und Badewanne mit Dusche. Es zeigen sich insbesondere im Bad Abnutzungserscheinungen (bspw. am Duschkopf). Das Wasser kann spontan extrem heiß oder kalt werden, daher ist dort Vorsicht angebracht. Das Gebäude ist sehr hellhörig, man kann den Toilettengang, das Duschen und das Stühlerücken in Zimmern im ersten Stock gut hören. Geputzt wird täglich, Handtücher werden dann ausgewechselt, wenn man sie in die Badewanne gelegt hat. Fenster und Türen sollten so lange wie möglich geschlossen gehalten werden, da es viele Mücken gibt. Das Essen im Hotel ist von durchwachsener bis schlechter Qualität. Das Frühstück ist gut bis befriedigend, es gibt verschiedene Brotsorten und Brötchen sowie Müsli und Jogurts, alles mit guter Qualität. Das Abendessen enttäuscht hingegen, trotz Vielfalt lässt die Qualität der Speisen oft zu wünschen übrig, so hat manches Fleisch Ähnlichkeiten mit Katzenfutter und die Shrimps sind völlig versalzen. Auch kostet Wasser 1,80 Euro am Abend, Kakao kann man sich dennoch gratis holen. Das Personal ist zum Teil sehr freundlich (Putzfachkraft) bis hin zu zu aufdringlich (Kellner), zum Teil jedoch auch desinteressiert (Rezeption). Ein großer Nachteil des Hotels, vor allem für die jüngere Generation, zeigt sich beim WiFi bzw. WLAN. Zwar kann es gratis genutzt werden, jedoch sind sowohl der Empfang als auch der Datendurchsatz schlecht – man kann durchaus eine Minute warten, bis sich eine Internetseite geladen hat. Diverse WiFi-Stationen in Restaurants liefern im Vergleich deutlich schnellere Ladezeiten. Es gibt einen PC, der nur gegen Gebühr nutzbar ist. Die Verkehrsanbindung ist typisch balearisch, d. h. der Bus zum Busbahnhof Sant Antoni hält zwar praktisch am Hotel, jedoch kommt er nur jede Stunde. Wann genau, ist nicht festgelegt. Also kann man durchaus eine Stunde warten, bis der Bus kommt. Vom Busbahnhof gelangt man zu den verschiedenen anderen Städten in Ibiza wie Eivissa (Ibiza-Stadt, 30 Minuten Fahrt), von dort aus kann man über Santa Eularia zum Strand Aguas Blancas (Aigües Blanques, mit FKK-Bereich) fahren, der die beste Qualität und die meiste Ruhe hat. Taxi kostet generell 1,10 Euro pro km plus ca. 3 bis 4 Euro Pauschale. Zum Transfer: Zum Flughafen braucht der Neckermann-Bus 40 Minuten. Ein späterer Rückflug (ab 12 Uhr) ist bei der Reiseplanung zu bevorzugen, da wir für unseren Rückflug (9:30 Uhr Abflug) schon um 5:50 Uhr abgeholt wurden. Der Flughafen selbst ist relativ klein und übersichtlich. Fazit: Das Hotel ist von befriedigender bis ausreichender Qualität. Wir können es nur für diejenigen weiterempfehlen, die auf das Essen sowie auf Internet verzichten können und lediglich eine günstige und saubere Unterbringung benötigen. Wir sind zwar nicht enttäuscht vom Hotel, haben uns jedoch angesichts der vielen guten Bewertungen und der Hervorhebung auf dieser Seite etwas Besseres vorgestellt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |