Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2003 • 3-5 Tage • Strand
Positiv: Gute Küche, Negativ: Untergeschoss
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt in Bodrum ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Auf den ersten Blick ist es ein sehr schönes Hotel, gebaut 1998. Die Zimmer sind sehr groß, teilweise 6 Betten in 2 Räumen untergebracht. Es ist ein Hotel der gehobenen Preisklasse. Eeine Disco (Alhambra Bar) im Aussenbereich direkt am Meer untergebracht, eine Bar (bis 4 Uhr morgens geöffnet)im 2. UG, einen Speisesaal im und einem Wintergarten ausgestattet. Das Hotel ist in den Berg vier Stockwerke abwärts und 2 Stockwerke überirdisch gebaut. Zu diesem Hotel gehoert auch ein Clubhotel, das über einzelne Bungalows mit Meerblick verfügt. Alle Zimmer verfügen über Minibar, Fernsehen (alle deutsche Sender sind zu empfangen) mit Fernbedienung, der Clubbereich verfügt über ein Hammam, Sauna, Süsswasserpool, Massageräume und einen Frisör. Der Clubbereich ist auch für die Hotelkunden nutzbar. Die Einkaufsstrasse war aufgrund des Winters geschlossen und der Aussenpool war nicht gefüllt. Es gibt im Hotel Seitenzimmer (ohne Meerblick) und Zimmer mit Meerblick. Da das Hotel in den Hang direkt am Meer gebaut wurde, sollte man auf Zimmer mit Meerblick bestehen. In der Lobby ist ein Internetterminal vorhanden. Preis für das Telefon ist sehr happig, 3 Euro pro Einheit nach Deutschland. Preis für die Übernachtung mit Frühstück ist zu teuer 195 Euro im Doppelzimmer, 65 Euro kostet das Zustellbett extra. Ein Einzelzimmer kostet 165 Euro und eine Suite 300 bzw. 480 Euro. Das Hotel verfügt über einen eigenen Sicherheitsdienst. Das Hotel liegt ca 20 min mit dem Taxi vom Hafen entfernt. Sie sollten den Fahrpreis im Vorfeld vereinbaren. Auch bei der Rückfahrt immer den Fahrpreis vereinbaren, nicht mit dem Taxameter abspeisen lassen. Erfragen Sie den Preis an der Rezeption. Bei uns lag er bei 10.000000 Tlira. Umgerechnet bei ca 6 Euro. Wenn wir in Euro bezahlt haben , haben wir den Taxifahrer auf 5 Euro runtergehandelt. Wenn Sie in Bodrum sind, sollten Sie unbedingt ein Boot mieten und segeln. Ein sagenhaftes Erlebnis. Sehenswert ist die Festung am Hafen, und Bodrum als Einkaufsmeile auf jeden Fall. Bodrum verfügt über italienische, chinesische und türkische Restaurants.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Jedes Badezimmer verfügt über einen Fön. Der Make-up-Spiegel fehlt leider. Eine richtige Dusche gibt es auch nicht. Sie stehen in einer Badewanne, die halb im Boden eingelassen wurde. Die Zimmer sind sehr geräumig. Jedes Zimmer verfügt über einen Tresor, extra Decken und Kissen, einem Schreibtisch und einem separaten Bereich (Sitzecke) Alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Da das Hotel erst 1998 gebaut wurde, ist die Einrichtung sehr modern und exclusiv. Das Doppelbett ist sehr bequem. Nicht zu hart und nicht zu weich. Klimaanlage, die selbst reguliert werden kann, aber Vorsicht in den untersten Stockwerk 1000er Zimmer, der Modergeruch kommt über die Klimaanlage ins Zimmer. Bei 1001 bis 1009 fehlt der Meerblick. Ein Adapter ist nicht notwendig, da das Hotel mit 230 V Schukosteckern ausgestattet ist. Meine persönliche Zimmerempfehlung ist 1201 - 1630 (2. UG bis 2. OG)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr abwechslungsreich und auch auf Kinder abgestimmt. Die Nudeln werden extra portionsweise kurz in kochendes Wasser getaucht und sie sind wirklich aldente. Es gibt kalte und warme Vorspeisen, 3 Hauptspeisen, 2 große Salat- und 1 Nachrichtenbuffet alles landestypisch. Die Kellner sind sehr freundlich. Sie werden am Eingang vom Servicemanager persönlich empfangen. Es gibt sowohl 4 als auch 8 - 10 Personentische. Leere Teller werden sofort abgeräumt. Auch für Kinder sind ausreichend Hochstühle vorhanden. Die Getränkeauswahl ist ebenfalls mehr als ausreichend. Frühstücken können Sie in der Zeit von 7 - 10 Uhr und Abendessen ist in der Zeit von 19 - 21.30 Uhr möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach einer Beschwerde an der Rezeption bot man uns diverse Zimmer an. Teilweise im 4. UG des Hotels, was wir ablehnten, weil diese Zimmer noch schlimmer als unseres waren. In einem Zimmer stellten wir fest, dass das Hotel wohl einen Wasserschaden hatte. Fensterrahmen und Fussboden deuteten daraufhin. Die Rezeption bot uns daraufhin ein Zimmer in der Clubanlage an. Als wir uns das dort ansahen, fiel uns ein merkwürdiger chemischer Geruch (mottenkugelartig) auf. Wir lehnten ebenfalls ab und blieben die 3 Tage in dem Zimmer. Der Service im Restaurant ist vorbildlich, auch die Auswahl am Büffet. Die Preise für die Getränke sind an die 5-Sterne Kategorie angepasst. Aber selbt nicht in der Karte aufgeführte Getränke wurden besorgt. Die Preise für die Wäscherei sind moderat und der Reinigungsleistung sehr gut. Als auch noch der Tresor im Zimmer seinen Dienst verweigerte hat, sich das Hotelpersonal 1 Stunde Zeit genommen, bis es möglich war diesen zu benutzen. Leider verfügt das Hotel an der Rezeption über keinen Tresor. Mit Englisch sind Sie in diesem Hotel bestens bedient. Deutsch geht zur Not auch, aber da ist die Verständigung manchmal sehr schwierig, besonders über das Telefon. In der Disco (Amphora-Bar) findet ein- bis zweimal die Woche Lifemusik (ist Geschmackssache) statt. Die Bedienung ist etwas langsam und so dauert es manchmal ziemlich lange bis die Getränke serviert werden. Die Preise sind in allen Speise- und Getränkekarten in Euro angegeben. Die beiden Bars des Hotels sind bis 4 Uhr morgens geöffnet. Etwas nervig ist es, wenn das Hotelpersonal die Euromünzen in Scheine gewechselt haben möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Andere Hotels sind rundherum. Da es in der Türkei keine Privatstrände mehr gibt, verfügt das Hotel über einen öffentlichen Strand. Bitte nehmen Sie kein Zimmer im 4 UG (1000er Zimmer) Jeden Tag wird das Hotel geputzt und gesaugt. Die verschmutzten Handtücher wurden umgehend ausgetauscht. Das Bad ist leider schon sehr abgenutzt. Alle Zimmer verfügen über einen abgetrennten Bereich mit 2 Sühlen und 1 Tisch. Da wir leider in einem Zimmer im 4. UG ohne Meerblick untergebracht waren und wir die Lüftungsanlage direkt neben unserem Zimmer im Aussenbereich hatten, fuhren wir Nachts immer Bus. Die Klimaanlage war auch nicht nutzbar, da dann der muffige modrige Geruch ins Zimmer drang. Aufgrund dieser Bauweise konnten wir auch die Fenster nicht öffnen, da wir sonst von Mücken in der Nacht geplagt wurden. Die Teppiche im Zimmer waren auch verfleckt und bei genauerem Hinsehen wird die tägliche Reinigung nur der Schmutz von einer Ecke in die ander verschoben. Am letzen Tag fanden wir im Flur eine Kakalake.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hallenbad ist bis 21.00 Uhr geöffnet. Sauna und Hammam sind kostenfrei nutzbar. Jakutzi kostet für 20 min 9 Euro. Für die Massagen und den Frisör sollten Sie Termine vereinbaren. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Poolwasser ist leicht gechlort. Auch hier ist das Personal sehr nett und hilfsbereit. Handtücher erhalten Sie kostenlos und ohne Kaution. Da Winter war, waren die Freizeitangebote wie Aussenpool, Tennis u. a. leider geschlossen.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:36-40
    Bewertungen:3