- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Osiris ist ein kleines, familiär geführtes Hotel mit ca. 100 Zimmern. Der Strand liegt ca. 100m entfernt. Es gibt einen kleinen Pool mit Liegen, die nichts kosten. Unser Zimmer war wunderschön, sehr groß und sauber und unser Balkon war sehr groß. Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab verschiedene Nationalitäten, Deutsche und Holländer in der Mehrzahl, aber auch Engländer und andere Nationalitäten. Meistens Paare aber auch Freundesgruppen und Singles. Der Altersdurchschnitt war 50 aufwärts würde ich sagen. Es gab aber auch viele jüngere Menschen. Wir haben dieses Hotel bei Vox zum Thema Hoteltester nach unserem Aufenthalt entdeckt. Unser guter Eindruck wurde voll bestätigt. Die Hoteltesterin hat im Zimmer und Bad einfach nichts gefunden, sie hat wirklich alles abgesucht, aber alles war geputzt und sauber, selbst unter den Betten. Auch im Bad gab es keinerlei Beanstandungen. Auch das Essen fanden die 2 Damen lecker und hatten nichts zu beanstanden. Den Pool haben sie chemisch getestet, Wasserqualität prima. Und auch der Strand und die Wasserqualität des Meeres waren top. Wir können somit nach unserern eigenen Eindrücken und dem fazit der Hoteltesterinnen dieses Hotel gerne weiterempfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen, so dass wir sicher wiederkommen werden! Ibiza selbst hat sich nicht verändert. Es ist und bleibt eine tolle Insel, mit verrückten Menschen (vor allem den Touristen), herzlichen Gastgebern und wunderschönen Stränden. Wir haben uns für 3 Tage ein Auto gemietet und haben uns die Insel angeschaut, es gibt traumhafte Strände und Ibiza Stadt ist ein Muss. Wir fanden den September klasse, es war noch sehr warm, aber nicht heiss, man hatte eine tolle Wassertemperatur im Meer und man konnte tolle Ausflüge machen. Unser Handy hatte immer Empfang. WIr haben uns am Strand keine Liegen ausgeliehen, die paar Meter sind wir ans Meer gelaufen und ansonsten am Pool geblieben.
Wir hatten ein wunderschönes großes Zimmer mit einem mega Balkon und einem großen Bad. Alles war in einem guten Zustand und sehr sauber. Es gab eine Klimaanlage, einen Venti, einen kleinen Kühlschrank und einen Fernseher. In diesem Zimmer konnte man sich richtig wohlfühlen. So ein schönes Zimmer hat man sehr selten!
Es gibt ein Restaurant und eine kleine Bar. Das Buffet erscheint einem wenn man die großen Hotels kennt klein. Aber das Essen war ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich. Es gab leckere Salate, dazu immer verschiedene Fleischsorten mit leckeren Beilagen. Alles war immer sauber und wurde sofort aufgefüllt. Das Frühstück war prima, leckerer Kaffee dazu eine Auswahl an Wurst und Käse sowie Marmelade, Honig, Brot in verschiedenen Varianten, süße Stückchen, Joghurt, Früchte.
Wir wurden an der Rezeption sehr nett empfangen und bei allen Fragen immer freundlich und hilfsbereit unterstützt. Die Kellner waren immer fleissig, aufmerksam und sehr freundlich. Die Zimmermädchen haben uns immer mit einem Lächeln begrüsst und sie haben immer sehr sauber geputzt. Man merkt, dass hier eine Familie hinter allem steht, man arbeitet als Team. Die 2 Chefs, Brüder, haben ihr Hotel im Griff, einer ist immer da und schaut nach allem. Man konnte sich mit Deutsch sehr gut verständigen, ansonsten halt etwas Englisch.
Der Transfer vom Flughafen war ca. 30 bis 45 Minuten, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt seitlich direkt an der Hauptstrasse, da unser Zimmer im hinteren Teil des Hauses war hatten wir es angenehm ruhig. Am Pool ist es etwas lauter. Man ist in 2 Minuten direkt am Strand und an der Prommenade. Die Prommenade kann man dann durchlaufen bis man im Hafen und Zentrum landet, ca. 1,5 km. Die Prommenade ist wie ein Kino, man kann sich immer wieder auf Bänke setzen und die Leute beobachten......ganz hip ist es mit Badeklamotten und einem durchsichtigen Nichts darüber zu flanieren...manches Mal kann man nur staunen ;-) Dazu gibts viele Bars und Restaurants, sehr nett, man kann schön sitzen und hat einen tollen Blick aufs Meer. Vom Hafen aus kann man Touren buchen, bei uns gab es einen Touristentag, so dass wir umsonst eine Bootstour machen durften, prima Idee und Dank unserer netten Rezeptionistin wurden wir darauf aufmerksam gemacht und sie hat auch die Reservierung für uns erledigt. Einkaufsmöglichkeiten gibts direkt am Hotel und ca. 20m weiter. Am Strand direkt gibts verschiedene Restaurants und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war nicht sehr groß, aber sauber und um den Pool herum gab es Liegen für alle die dort liegen wollten. Dazu Sitzgruppen mit bequemen Sesseln. Alle Liegen und Sitzgelegenheiten waren sauber und in einem sehr guten Zustand. Am Abend konnte man am Pool schön sitzen, wir haben da gerne nach unseren abendlichen Ausflügen den letzten Drink genommen. Einmal die Woche kam ein Alleinunterhalter, es gab typisch deutsche Schlager und ein paar englische Oldies. Die Paare haben dazu gerne getanzt. Die Liegen am Strand musste man bezahlen, wie auf Ibiza üblich nicht billig, 2 Liegen plus Sonnenschirm ca. 15 Eur aber es geht an anderen Stränden noch viel teurer. Am Pool selbst gab es eine Dusche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bennito |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |