Das Hotel besteht aus einem mehrgeschossigen Gebäude. Der allgemeine Zustand der Anlage ist angenehm. Das Hotel wurde in den letzten Jahren renoviert. Wir hatten Halbpension. Die allgemeine Leistungen waren minimal und nichts Aussergewöhnliches. Das Frühstück im Buffet kann auch so interpretiert werden komplett „Selbstbedienung“. Die Gästestruktur sowie die Malzeiten waren eindeutig und extrem deutschlastig. Gute Handyerreichbarkeit. Allgm. Kosten im Verhätlnis. Die Preise liegen im Euro Rahmen.
Das Zimmer ist modern eingerichtet. Einen Zimmerzutritt via Badge, Flatscreen, Telefon, Klima, Mini-Bar und Balkon sowie Laminatfussboden. Das Badezimmer modern und funktional. Die Zimmer wurden immer sauber gereinigt. Leider dufteten die Badtücher extrem nach chemischen Mitteln. Extrem störend waren die Better: sehr weich!
Das Hotel verfügt über einen Speiserestaurant, eine interne kleine Bar und eine Pool-Bar. Die Qualität der Speisen sind aufjedenfall keine 4-sterne Wert. Ungenügend bis schlecht die Früchte sowie Wurst- und Käsewaren. Das Frühstücksbüffet qualitativ wie quantitativ mässig. Die Produkte wie Marmelade sehr künstlich > unterschieden sich nur von der Farbe. Orangen- oder Multivitaminsaft geschmacklich wie Vitaminbrausetabletten > sehr synthetisch. Es gab nur drei Joghurt Sorten: Nature, Pfirsich und Erdbeere. Letze zwei im Zweitages-Rithmus. Für einen zwei Wochen Aufenthalt nicht ratsam. Da das Menü sich entsprechend wiederholte. Wir wussten Anfangs der zweiten Woche bereits das Menü des restlichen Aufenthaltes. Die Menge der Speisen war naturgemäss üppig da Buffet > Selfservice. Der Küchenstil sehr deutschlastig und aus unserer Sicht mit wenig Liebe zubereitet. Vereinzelt Versuche etwas Internationales zu kochen aber mit wenig Qualität und Geschmack. Das Fleisch war meistens zäh. Der Fisch leider oftmals nicht von Gräten befreit. Die Preise der Getränke waren sehr geschäftstüchtig. Zwei halbliter Wasserflaschen € 4.70. Normalen Kaffee versuchte man vergeblich. Die hellbraune Brühe war schlechter Pulverkaffee. Die warme Milch leider auch nur Wasser und Milchpulver. Oft waren das Besteck und das Geschirr nicht sauber. Beim Abräumen der Tische nahm das Personal überhaupt keine Rücksicht auf die restlichen Gäste die noch am Essen waren. Zudem etwas zu deutsch-lastig. Von einem modernen 4-sterne Hotel erwarten wir die Verbuchung der konsumierten Getränke im Restaurant über die Zimmernummer. Wir mussten nach jedem Essen die Getränke im Restaurant bar bezahlen.
Etwas enttäuschend war die Anmeldung an der Rezeption. Keine Infos über die Anlage, keine Erklärung zum Ablauf. Die Freundlichkeit des Personals auf ein minimum reduziert. Einzelnen Mitarbeitenden am Empfang/Rezeption eher arrogant. Gute Fremdsprachen-Kenntnisse zumindest Deutsch und Englisch. Die Zimmer waren stets sauber und gepflegt gereinigt und eingerichtet. Das Pflegepersonal war mit Abstand das freundlichste im ganzen Hotel. Gegen sep. Bezahlung (2.— €/Tag) ein eigener kleiner Tresor. Auch gegen Entgeld eine externe Wäscherei.
Die Entfernung zum nächsten Strand in ca. 300 Meter erreichbar. Die nächste Ortschaft ca. 14-16 km entfernt. Der Flughafen ist ca. 15 min vom Hotel entfernt. Vom Hotel gibt’s in der Nähe verschiedene Einkaufsmöglichkeiten die gut zu Fuss erreichbar sind. Für Unterhaltung ist auch gesorgt verschiedene deutsche „Abfülltheken“ in der Nähe. Bei schlechtem Wetter ist das Palma Aquarium empfehlenswert. Auch sehr ratsam ist das Mieten von Fahrrädern oder Skooters. Playa de Palma bietet gute Fahrradwege bis nach Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage verfügt über einen Fitnessraum und einen kleinen resp. sehr kleinen Pool mit einem extrem starken Chlorduft. Das Meerwasser war zwischen Mitte und Ende August sehr sauber. Die Liegestühle etwas veraltet und unbequem. Die Sonnenschirme am Strand aus unserer Sicht etwas zu klein und aus Strohhalme geflechtet. Der Sonnenschutz vermutlich nicht optimal. Der Strand könnte etwas sauberer sein. Leider verfügt dieser nicht über Aschenbecher. Wäre für einen sauberen Strand sinnvoll.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Filomena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |