- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Lage mitten in der Altstadt, erste Querstr. von Stadtmauer/Hafen. Man kann das Hotel nicht mit Auto erreichen, da man nur bis zu der Stadtmauer kommt. Dort parken. Die Parkplatzwächter organisieren einem einen Kofferträger, der einen zum Hotel bringt. Weg ca. 5 Minuten zu Fuß. Hotel hat mehrsprachige Rezeption und einen tollen Innenhof mit kleinem Wasserbrunnen. DEsign ist marrokanisch und sehr ansprechend bzw. gefällig designt in den allgemeinen Hotelräumen. Die Zimmer sind einfacher gehalten und schon älter. Wir hatten nur 3 Bügel im Schrank und defekte Handtuch-Wandhalterungen sowie kaputte Toilettenspülung im Bad. Ein Hinweis verbunden mit Trinkgeld an Zimmermädchen auf dem Flur und innerhalb einer Stunde war alles repariert und 10 weitere Bügel dar. Zimmer oberflächlich sauber, aber im Teppich noch Flusen und TV-Fernbedienung klebte. Wir hatten Zimmer zum Innenhof, war angenehm und ruhig. Frühstücksbuffet morgens auf der Dachterrasse war ein Highlight, da traumhafter Blick über Küste und Stadt. Buffet o.k. mit vielen marrokanischen (allerdings sehr zuckerlastigen) Spezialitäten. Sehr freundliches und eifriges Personal. Tip: Hotel bietet im eigenen Spa auch zahlreiche Wellnessanwendungen. Diese bekommt man aber auch in der Stadt, z.B. nur 100m entfernt viel günstiger (30 Minuten Rückenmassage 150 Drh). Vorsicht bei den Hotelpreisen: Werden bei Webagenturen wie z.B. Booking.com in Euro angezeigt, vorort muß dann aber in DRh zu sehr schlechten Wechselkursen/Umrechnungskursen bezahlt werden. Der Hammer ist dann die Rückkehr nach Deutschland, dort stellt man fest, daß die Kreditkartengesellschaften für Bezahlung in DRh ebenfalls einen ungünstigen Wechselkurs und Gebühren berechnen. Man wird also 2mal gelinkt: 1: Bei der Umrechnung des Zimmerpreises von Euro in Drh im Hotel. 2. Bei der Belastung des Ausgleichs für die Kreditkartenzahlung des Hotelpreises, durch die erneute Wechselkursberechnung der Kreditkartengesellschaft bzgl. der bezahlten Drh in Euro. Daher bezahlten wir auf unserer Rundreise in den Hotels bis zur 17% mehr als im Web ausgewiesen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 96 |