Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
3 Sterne -ok ! - Jedoch nächstes Mal ein and.Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein bereits etwas in die Jahre gekommenes Familenhotel mit ca 175 Zimmern. (App. mit ein oder zwei Schlafzimmern) Die Möblierung (bes. die Küchenzeile) war zumindestens in unserem App. als sehr einfach und teilw. als defekt anzusehen. Die Handtücher wurden bei Bedarf tägl. gewechselt. Eine Klimananlage fehlte, im Oktober gerade verträglich. Das Hotel hat einen hohen Gästedurchlauf, daher machte es auf uns immer einen rel. unruhigen, quirligen Eindruck. Es waren viele französische Gäste im Hotel, die Altersstruktur bewegte sich zw. Baby- und Seniorenalter. Das Hotel ist behindertengerecht (ob alle Gebäudeeinheiten erreichbar sind, wissen wir nicht) ausgestattet. Für Familien mit kleineren Kindern durchaus eine Variante. Wer jedoch Ruhe sucht, sollte vor der Buchung die Hotelbeschreibung und die Bewertungen gut lesen und ggf. ein and. Hotel buchen. Die Basics für ein 3 Sterne-Hotel sind jedoch allesamt gegeben. Wer einen 4-Sterne Komfort erwartet, sollte nicht vergessen, dass nur für 3 landestypische Sterne bezahlt wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des App. ist als ungedingt ausreichend anzusehen. Wir hatten ein App. mit einem Schlafzimmer gebucht, konnten uns dann aber ohne Umbuchung über eins mit zwei App. freuen. Die Ausstattung entspricht den Basics, die man von einem 3-Sterne-Hotel erwarten darf. Durch die fehlende Klimaanlage dürfte es besonders im Hochsommer sehr warm werden. Das Mobiliar könnte teilweise ersetzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen einzigen großen Speisesaal. Die Mahlzeiten (können auch auf einer Terrasse eingenommen werden) werden in Buffetform angeboten, welches sich in der Mitte des Speiseraumes befindet und in mehreren "Blocks" aufgeteilt ist. Die Atmosphäre während der Mahlzeiten ist unwahrscheinlich unruhig. Getränke (Cola etc. sowie Bier und Säfte) können generell in Plastebechern an Getränkeautomaten geholt werden. Zum Frühstück gibt es einen weiteren Getränkeautomat mit div. Kaffeesorten (Cappucino, Kaffe schwarz etc., jedoch kein Bier :-) Das so oft bemängelte schmutzige Geschirr ist uns nicht so stark aufgefallen, jedoch war oft angeschl. Porzellan zu finden. Die Speisen waren vielfältig (zumind. zum Mittag/Abendessen) - verhungern mußte niemand und wer wollte, konnte nachwürzen. Die Basics wie Pommes und Nudeln waren stets :-) dabei. Das Frühstück war eintönig. Das Auge ist bekanntlich mit, daher hätten wir uns mehr Highligts beim Anrichten gewünscht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist uns gegenüber freundlich und hilfbereit gewesen. Dies ist bes. bemerkenswert, wenn man bedenkt, wieviele Gäste unterschiedlicher Alterstruktur betreut werden möchten. Durch das überwiegend franz. Gästepotential erfolgten die Ansagen des Animationsteams überwiegend auch franz. Es wurde jedoch auch englisch und wenig deutsch gesprochen. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das "Palia Sa Coma Playa" liegt unmittelbar an einer Strandpromenade, die neben der Hotellobby auch über einen direkten Zugang vom Poolbereich aus erreichbar ist. Den feinsandigen Strand erreicht man in ca 200m. Direkt vor dem Hotel ist ein steiniger Uferbereich. In der Promenade sind die üblichen Einkaufsmöglichkeiten eines Urlauberortes zu finden. Diese wechseln sich ab mit Bar's, Restaurants und and. Hotels. Eine weitere Einkaufsstraße erreicht man nach ca. 5 Minuten in zweiter Reihe. Sa Coma geht nahtlos über in den Nachbarort S'Illot. Die Strandpromenade verbindet beide Orte miteinander.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage haben wir nicht genutzt. Wir konnten jedoch den Eindruck gewinnen, dass gerade die "übersichtliche" Größe des Pools für Familien mit Kleinkindern als vorteilhaft angesehen wird. Das Animationsteam war mit unterschiedlichem Erfolg bemüht, die Gäste zum Mitmachen zu bewegen. Die Lautstärke dabei, gerade bei der Abendanimation war sehr überladend. Man hatte den Eindruck, wenn nicht wir, dann eben das Nachbarhotel. Die Animation endete oft erst gegen 23.00 Uhr. Die ständige Dauerbeschallung wurde nur in der Mittagspause für ca. 2 Std. unterbrochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:5