- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Apartment mit 2 abgetrennten Schlafzimmer, abgewohnt und renovierungsbedürftig und sehr laut. All-inclusive Verpflegung mit sehr schlechtem Essen. Im Hotel muss man jede übliche Extraleistung bezahlen. An Zusatzkosten fallen an: Safegebühren, Gebühren für Geräte auf dem Zimmer, Fernseher, Ventilator für die aufgeheizten Räume (in unserem Zimmer war keine Klimaanlage vorhanden) Kaffeekocher und Toaster für die Apartmentküche mussten ebenfalls gemietet werden. Mietgebühr für Strandhandtücher. Wiege für die Koffer bei der Abreise. WiFi ist ebenfalls sehr kostenintensiv und Vielsurfer sollten besser von zu Hause eine Auslandsflatrate mitnehmen. Als Höhepunkt ab 22.30 Uhr auch noch die Getränke an der Bar. Wenn man mit Kindern verreist, dann kommt man aufgrund der Animation erst zu diesen Zeitpunkt in die Gelegenheit mal kurz durchzuschnaufen und mit dem Partner ein Getränk zu sich zu nehmen. All-Inclusive ist das sicherlich nicht. Der Gesamte Hotelkomplex ist abgewohnt und benötigt dringend einer Renovierung. Als Gäste sind Familien mit Kindern, Gruppenreisende, sowie junge Einzelpaare und auch Seniorenpaare anwensend. Das Publikum ist daher sehr gemischt. An Nationalitäten sind vor allem vorhanden Franzosen und Deutsche / Österreicher. sowie Polen und Spanier. Weiter Länder von untergeordneter Größe. Das Hotel hat auf den ersten Blick einen sehr günstigen Preis. Aufgrund der Zusatzkosten und der erhaltenen Leistungen war dieser Preis aber im vergleich zu anderen Hotels zu hoch.
Unser Apartment bestand aus einem großen Wohnraum, der mehr als ausreichende war und zwei kleinen Schlafräumen und einem Bad mit Toilette. In den Schlafzimmern war die Möblierung viel zu wenig. Keine ausreichenden Ablagemöglichkeiten für unsere Wäsche für 2 Wochen. Zudem rochen der alte Schrank sehr muffig, so dass keiner dort seine Wäsche ablegen wollte. Wir haben 14 Tage aus dem Koffer gelebt. Die Türen waren aufgequollen und ließen auf häufige Wasserschäden schließen. Die Matratzen in den Betten entsprechen nicht üblichen Hotelstandarts. Wir haben sehr schlecht geschlafen. Zudem kommt der hohe Lärmpegel vom Frühstück bis zum Ende der Animation hinzu. Die Anlage ist in U-Form um den Pool angelegt. Der Lärm am Pool und auf der Animationsbühne schallt in dieser Form sehr. Hinzukommt, dass das angrenzede Nachbarhotel die gleiche Form aufweist und unser Hotel so ergänzt und abschließt. Am Abend hat man die Eindruck dass die Animation des Nachbarhotels ihre Qualität mit der Lautstärke der eigenen Animation misst. Hier entwickelte sich manches Mal ein regelrechter Wettstreit. Für eine fünfköpfige Familie war das Bad mit Toilette einfach zu klein. Da es keine ausreichenden Ablagen gab musste jeder seinen Waschbeutel wie auf einem Campingplatz wieder füllen ein verräumen. Die Ausweichtoilette war sehr weit entfernt im Bereich der Hotellobby und sogar manches mal verschlossen. Die Herrentoilette konnte man nicht abschließen.
Es gibt ein Restaurant und eine Poolbar. Ab dem Frühstück bis in die Nacht um 24. Uhr kann man sich grundsätzlich versorgen. Die Bar im Hotel selbst hat nur offen, wenn der Pool aufgrund schlechten Wetters nicht besetzt ist. Von Kaffeetassen und Speisetellern abgesehen, gibt es auch im Restaurant nur kleine Plastikbecher. An der Bar werden auch nur Plastikteller verwendet. Der größte verwendbare Becher ist nur 150 ml. Beim Ausschank von Bier für Erwachsene oder Limonade für die Kinder ergibt das ein andauerndes Anstehen an der Bar. Die Qualität der Speisen war das schlechteste, was mir in den letzten 20 Jahre in Urlaubshotels untergekommen ist. Fischprodukte waren entweder so lange gegrillt, dass sie schon hart waren. Andere Stücke z.B. Lachs war noch roh. Das Schweine- und Rindfleisch schmeckt sehr unangenehm. An Quantität und Auswahl gibt es nichts zu mäkeln. Nur wenn ist nicht schmeckt, oder zum teil auch ungenießbar ist, findet man in der Großen Auswahl nichts brauchbares. Die wenigen genießbaren Produkte kann man nach einer Woche auch nicht mehr sehen. Wir haben die letzte Woche trotz All-inclusive nur noch das Obst des jeweiligen Büfetts genutzt und auswärts gegessen, was zusätzliche Ausgaben hervorrief. Die Atmosphäre im Restaurant kommt eher dem Gewusel in einer überfüllten Bahnhofshalle gleich. Kaum Platz und keine Tischzuweisung. Der Kampf um die Liegestühle ist ein Lacher im Vergleich zum Kampf um einen Freien Tisch vor allem auf der Terasse. Und hat man sich einen erkämpft, oder erstanden hat, muss immer einer am Tisch sitzen bleiben, sonst wird das Essen weggeräumt und die nächsten sitzen dort. Kommt man dann mit dem eigene Essen wieder an hat man keinen Platz mehr.
Der persönliche Service des Personales passt nicht zum Hotel. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, flink und soweit möglich auch aufmerksam. Leider sind die Mitarbeiter offensichtlich deutlich unterbesetzt. Aber alle versuchen das beste darauf zu machen. Als Deutscher kommt man auch ohne Fremdsprachenkenntnisse gut zurecht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und man kann an der Leistung grundsätzlich nichts aussetzen.
Das Hotel liegt sehr nahe im Stand von Sa Coma mit direktem Zugang zur Strandpromenade. Dauer zu einem verfügbaren Liegestuhl am Strand nicht mehr als 10 Minuten. Unterhaltung Einkaufen und Restaurants in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation, der Kinderclub und die Kinderdisco sind aufgrund des persönlichen Einsatzes der Animateure als gut zu beurteilen. Der Pool, die Liegestühle und die Sonnenschirme werten dies aber deutlich ab. Der Pool ist für die vielen Urlauber viel zu klein. Obwohl viele Hotelgäste auch den nahen Strand aufsuchen bringt das nicht die ausreichende Entlastung. Die Anzahl der Sonnenschirme ist nur kläglich. Für die aufgereihten Liegen reichen die wenigen Sonnenschirme nicht aus. Schattenspendende Bäume oder Palmen waren früher mal vorhanden, wurden aber entfernt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raimund |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |