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Kathrin & Achim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1-3 Tage • Strand
Nur für anspruchslose Urlauber zu empfehlen
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist riesig und architektonisch eher eine Bausünde, wie die meisten Hotels in Sa Coma. Unser Zimmer lag im 3. Stock. Der Meerblick war wirklich schön, ungünstig war nur der "Mega-Garden" direkt vor dem Hotel, der das Hotel bis spät in die Nacht beschallt. Wer bei Lärm nicht schlafen kann (oder keine Schlager mag) hat ein Problem...Unser Zimmer war ziemlich abgewohnt, die Möbel alt,aber es war sauber. Gästestruktur: ca. 80% Deutsche, die restlichen 20%aus Osteuropa, von allen Gästen waren ca. 95% Familien mit Kindern, wer es also ruhig am Pool, im Restaurant etc. hat, ist hier falsch. Auch die Animation ist auf die vielen Kinder abgestimmt. Fazit: eher ein 2-Sterne Hotel! Wir sind zufällig in dieses Hotel geraten, da das von uns gebuchte 4-Sterne-Hotel durch einen Fehler von Neckermann für uns nicht in Frage kam, da wir nur 2 Nächte gebucht hatten und man mind. 4 Nächte dort bleiben musste. Das App.-Hotel in Sa Coma ist nur für Urlauber zu empfehelen, die keine großen Ansprüche stellen. Aber da der Preis ja auch sehr niedrig ist, halten wir das Preis-Leistungsverhältnis für angemessen. Immerhin ist auch alles sauber gewesen und der Strand ist schön. Auf Mallorca gibt es definitiv aber viele, viele schönere Orte als diese verbauten Orte im Osten (ebenso: S `ìllot/ Cala Millor)Unbedingt einen Mietwagen nehmen und die Insel entdecken! Am besten hat uns die Westküste gefallen, Soller ,Valldemossa, das Tramuntana-Gebirge etc. Die schönsten Strände (kleine Buchten) gibt es wohl im Süd-Osten und Süd-Westen. Palma ist auf jeden Fall einen Besuch Wert, schöne Altstadt, Kirchen etc. Mit Neckermann hatten wir auch so unsere Probleme: 1. das gebuchte Hotel war voll, daher mussten wir nach Sa Coma, 2. wegen der Spontanität der Reise erschienen wir auf keinen Listen, mussten hinter allem her sein und organisieren 3.unser Transport zum Hotel hat uns nachts nicht abgeholt...Positiv: Reiseleiter Ronny, der nachts über die Notfallhotline unseren Transport zum Flughafen doch noch organisieren konnte, sonst hätten wir mit dem Taxi fahren müssen (teuer!!!)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer haben wir ja schon beschrieben: laut, sauber, groß, durchgelegene Betten. TV hätte 3 Euro am Tag gekostet, Safe 16 für eine Woche. Die Balkontür war nicht abzuschließen, ist zwar im dritten Stock und bei unzugänglichem Balkon nicht so schlimm, aber ein sicheres Gefühl ist anders! Alles in allem eher ein 2-Sterne-Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist nicht besonders lobenswert. Es gibt wenig Auswahl. Das, was es gab, hat uns geschmeckt, aber entsprach nicht dem, was wir im Urlaub erwarten. Ravioli kann ich auch zu Hause selbst warmmachen...Am besten war noch der Nachtisch: mehrere Sorten Eis, Obst, Kuchen oder Plätzchen. Was uns wirklich gestört hat, ist das man nur bis 21.00h zu Abend essen konnte. Ab 20.40 wurden wir vom Personal ziemlich böse angesehen, wenn man noch in Ruhe sitzen geblieben ist oder eventuell noch einen Nachtisch gegessen hat. Die Zeiten erklären sich wahrscheinlich auch wegen der Ausrichtung auf die vielen Kinder, denn ab 20.00h beginnt das Abendprogramm für die Kinder (Beschallung!!!). Die Atmosphäre im Speisesaal ist eher jugendherbergsmäßig, Papiertischdecken, Lärm, die Leute gehen so zum essen, wie sie auch zum Strand gehen...(aber das kann man ja nicht dem Hotel zuschreiben) All-incl. ist eigentlich in diesem Hotel überflüssig, da man das, was geboten wird billig woanders (und wahrscheinl. besser)organisieren kann. Für ein paar Getränke, für die man ja vom Strand immer wieder um das Hotel laufen müsste, wenn man nicht am überfüllten Pool liegen will, lohnt sich das nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Viel Kontakt hatten wir mit dem Personal nicht, da wir nur 2 Tage da waren. Das Einchecken hat problemlos und schnell geklappt. Das uns der Bus nachts um 3 nicht zum Flughafen abgeholt hat, kann man ja nicht dem Hotel in die Schuhe schieben...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der Poolbereich ist allerdings (wahrscheinlich zum Schutz der Kinder) "abgesperrt", so dass man z.T. einmal um das Hotel rumgehen muss, um zum Strand zu kommen. Der Ort Sa Coma ist eindeutig in englischer Hand, ziemlich touristisch, einige Supermärkte, viele Restaurants und Ramschläden. Im Ort gibt es ganz viele Bausünden, alles häßliche Betonburgen, so gut wie kein Baum wurde stehen gelassen. Die Promenade ist ganz nett, aber nach ca. 30 Minuten ist man diese einmal rauf und runter spaziert. Der Strand ist eigentlich schön, aber viel zu voll. Liegen kosteten ca. 12 Euro am Tag, wer wie wir sein Handtuch dann lieber in den Sand legt, muss sich erst ein Plätzchen suchen...Das Meer ist das tollste, was ich in dieser Bewertung beschreiben kann. Das Wasser ist sauber, ganz klar und das Meer fällt sanft ab. Absolut auch zum Buddeln für Kinder geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin & Achim
    Alter:19-25
    Bewertungen:25