Das Aparthotel Sa Coma Playa ist eigentlich ein typisches 3-Sterne Hotel. Nicht wirklich aufregend, aber auch nicht wirklich schlecht. Das Wichtigste allerdings war, daß wirklich alles sehr sauber gehalten wurde - die Apartements, der Pool,...! Es ist ein Neckermann Familienhotel (was wir allerdings nicht wußten) und für einen Urlaub mit Kindern wirklich optimal - Poolanlage, die eben hauptsächlich für Kinder gedacht ist, ein Spielplatz, Animation den ganzen Tag für die Kleinen, genügend Kinderstühle im Restaurant...! Auf jeden Fall ist Sa Coma eine Reise wert. Schon alleine des Strandes wegen. Vor allem ist es auch noch nicht so überrannt vom Tourismus. Wir haben uns dann an einem Tag ein Auto ausgeborgt und die Insel erkundet. Zu empfehlen ist es die Küste entlang zu fahren und ab und zu kleine Straßen die zum mehr führen entlang zu fahren. Da kommt man zu den schönsten Plätzen die Mallorca zu bieten hat! Ich kann nur empfehlen - NIX WIE HIN UNS SELBST EIN BILD MACHEN!
Die Zimmer oder besser gesagt Apartements waren in Ordnung. Luxus darf man sich in einem 3 Sterne Hotel nicht erwarten, aber es gab nix zu meckern. Das Einzige was wirklich fehlte war eine Klimaanlage. Wir haben uns am 2. Tag dann einen Ventilator gekauft, weil es schon ziemlich warm gewesen ist und wir am Abend die Balkontüre schließen mußten (Lärm von Fun-Park). Die Zimmer werden an 5 Tagen die Woche gereinigt und das wirklich sehr sauber. Allerdings gibt es kein Fernsehen oder Radio am Zimmer!
Der Speisesaal ist eher einfach gehalten und es sind eben immer viele Kinder um einen rum. Aber wir hatten kein Problem damit. Das Büffet war eben auch das eines 3- Sterne Hotel´s. Man darf sich nicht zuviel erwarten, aber uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Es gibt immer 4-5 Salate, eine Suppe, 3 Hauptsspeisen und 3-4 Beilagen. Das Nachspeisenbüffet war auch immer Lecker: In erster Linie sehr viel Eis, aber auch Kuchen und vor allem immer leckere Melonen, Ananas, Kiwis...! Auch der Service war eigentlich gut. Die Getränke waren immer gleich zu bezahlen (nicht auf Hotelrechnung), da die Kellner sonst den Überblick verloren hätten. Auch die Tische wurden immer schnell abgeräumt. Die Getränkepreise waren auch im Normalbereich und überhaupt nicht überteuert...!
Über die Annimation kann ich nicht wirklich viel sagen, weil sie eben eher auf Kinder ausgerichtet war und hauptsächlich am Pool stattfand. Dort waren wir jedoch nie, da uns eben zu viele Leute waren und wenn so ein Traumstrand vor der Türe ist, wer legt sich da an den pool?!?! Die Zimmer und auch ansonsten die ganze Anlage wurden wirklich sehr sauber gehalten, nur der Pool dürft ziemlich stark verchlort sein (Gestank)! Bei uns im Zimmer ist usn am ersten Tag aufgefallen, daß eine Tischlampe nicht funktionierte. Wir haben das am nächsten Tag in der Früh gemeldet und zu Mittag war es schon gerichtet. Also auch da kann ich nichts schlechtes über das Hotel sagen.
Der Strand vom Sa Coma Playa ist im wahrsten Sinne des Wortes ein TRAUM! Weißer, feiner Sand und türkisblaues Meer. Und vor allem wiederum optimal für Kinder, weil das Meer sehr flach abfällt. Aber auch wir als Pärche hatten unsere Freude daran - wirklich traumhaft. Das Hotel liegt ca. 2 Minuten vom schönen Badestrand entfernt. 2 Liegen+Schirm kosten am Tag 12.50 Euro, was man sich glaube ich leisten kann. Um die Einkaufszeile von Sa Coma zu erreichern, muß man die Strandpromenade entlangspazieren (was allerdings am Abend herrlich ist). Dort gibt es dann viele kleine Geschäfte, wo es allerdings nur Ramsch gibt und einen großen Supermarkt, indem wir immer einkaufen waren. In der Nähe des Hotels gibt es schon auch Spar-Märkte, die allerdings eher teuer sind und nicht die große Auswahl haben. Schön ist es auch mit dem Bimmelzug nach Calla Millor zu fahren (Hin-und Rückfahrt für 2 Personen 5 Euro). Dort gibt es dann eine noch größere Einkaufsstraße. Das einzige wirklich negative an diesem Urlaub war der FUN-PARK, der direkt neben dem Hotel gewesen ist. Von dort kam immer bis 1.00 in der Nacht - oder noch länger -wirklich laute Musik und wenn uns das als junges Pärchen schon stört, dann möchte ich nicht wissen, wie es jemandem mit kleinen Kindern ergeht. Aber der traumhafte MeerblicK hat dann wieder für vieles entschädsigt....!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt waren wir nie am Pool und können daher wenig darüber sagen. Nur soviel: wenn wir um 7.30 in der Früh aufgestanden sind, waren bereits alle Liegen reserviert. Für alle jene, die am Pool liegen wollen, heißt es FRÜH AUFSTEHEN!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |