- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 2 zusammenliegenden Häusern und hat nicht wie im Katalog beschrieben 600 Wohneinheiten, sondern 1200. Die Poolanlage ist für diese Größe jedoch viel zu klein, was sich auch auf die Anzahl der Liegen wiederspiegelt.Schirme waren nur zwei bis drei Stück vorhanden, da die restlichen wohl als Mallorcasoveniers angesehen und mitgenommen wurden. Daher sollte man sich einem im Laden um die Ecke kaufen (ab 5€/Stk), diese aber kennzeichnen oder am besten mit einer Kette sichern, da diese schnell von anderen Gästen als ihr Eigentum angesehen werden.Die vorhanden Stühle und Tische waren ebenfalls zu wenig(Platzmangel).Nervig war, das ständig bei den Veranstaltungen auf der Außenbühne die Gäste zwischen der Sitzecke und Außenbühne hin und her maschierten, was aber durch die Lage nicht vermeidbar war. Der Kinderspielplatz liegt direkt neben der Außenbühne. Fazit: Wir hatten alles in allem einen schönen Urlaub mit kleinen Macken.Jedoch würden wir dieses Hotel nicht nocheinmal nutzen, da es einfach zu voll für unseren Geschmack war und das Preis/leistungsverhältnis nicht stimmte. Nochmals herzlichen Dank der Reiseleiterin Frau Bettina Schramm. P.S. Man sollte mit dem Trinkgeld nich geizen, das erhöht die Aufmerksamkeit des Personals !!!
Das Aparmtent war geräumig und sauber.Da wir im ersten Stock des Hauptgebäudes wohnten, kamen wir nicht in die Verlegenheit mit den Fahrstühlen Fahren zu müssen(Gott sei Dank)Dafür wurde uns der freie Blick zum Meer etwas durch einen Baum versperrt ,was wir aber gerne in Kauf nahmen.Störend war möglich für manch einen die Discothek direkt auf der Strandpromenade gegenüber dem Hotel.Da wir vor 24.00Uhr meist nie ins Bett kamen und diese meist um diese Zeit ihre Tore schloss, empfanden wir es nicht als Belastung.
Der Speisesaal ist für die Größe des Hotels viel zu klein.Dies merkt man besonders an etwas schlechteren Tagen, wenn wenige zum Strand gehen. Dann kann es vorkommen das das geplante Essen sich bis zu 30 min verspäten kann. Man konnte sich an zwei Buffets bedienen. Zum Frühstück gab es immer das selbe,mittelmäßige Brötchen,zu lange warmgehaltene Eier in drei Varianten,Marmelade, Honig und weiße Bohneneintopf(sehr passend!!!) was einen schnell die Lust aufs Frühstück verlieren ließ.Kaffee oder Kakao mußte man sich am Automaten holen, genauso wie Säfte,drei Sorten waren angeboten.Kalte Milch und Cornflakes oder Müsli gabs auch noch( sah aber nicht sehr lecker aus. Mittag- und Abendessen waren dann schon besser.Neben verschiedenen kalten Beilagen gab es immer Fleisch und Fisch,sowie Nudeln, Pommes oder Bratkartoffeln(wir haben unsere geliebten Salzkartoffeln vermisst) Getränke,auch alkoholische,wurden zu den Miitags- und Abendmahlzeiten an einer kleinen Bar angeboten.Die Kellner hinter der Bar konnten einem manchmal leid tun denn sie kamen trotz Vorarbeit teilweise kaum hinterher. Vor den Damen die die Buffets auffüllen sollte man sich eher in acht nehmen, denn sie schieben einen ohne Komentar einfach zur Seite. Das Abräumen der Tische nach dem Gebrauch ging sehr zügig. Die Lautstärke im Speisesaal war teilweise nicht mehr zu ertragen. Die Kellner an der Bar des Hotels waren alle sehr freundlich und hatten auch mal den einen oder anderen Scherz auf Lager.Alle verstanden sie recht gut deutsch.
Über den Service konnten wir uns nicht beschweren.Bei unserer Ankunft mußten wir wegen Überbelegung in ein Nachbargebäude einziehen. Der Portier selbst brachte uns dort hin, wobei er unsere Koffer(5Stk) schleppte.Er versprach uns einen Umzug in unser gebuchtes Apartment auf zwei Tage später.Wir brauchten jedoch nur eine Nacht dort verbringen.Als Entschädigung für diese Panne bekamen wir von der Reiseleiterin Frau Bettina Schramm einen Ausflug zum Western Water Park(wir haben dadurch 120€ gespart bei 6 Personen).Nur die Safemiete(30€ für2 Wochen+3€ Schlüsselkaution),in manchen Hotels umsonst,fanden wir etwas zu teuer .An der Rezeption und an den Bars war man äußerst nett zu uns.(das liegt aber wohl auch daran wie man den Leuten gegenüber tritt. Die vollkommen überforderten Kellner im Speisesaal waren sehr dankbar über so kleine Gesten wie Teller selbst zusammen stellen, anreichen oder für ein eigentlich selbstverständliches Dankeschön. Kleine Reklamation( bei uns ein defekter Duschkopf oder Ameisenbefall auf dem Balkon wurden sofort oder spätestens am nächsten Tag beseitigt. Die Reinigung der Zimmer war recht ordentlich, jedoch wurden Sonntags und Dienstags die Zimmer nicht gereinigt, was auch beinhaltete das keine Handtücher gewechselt wurden( bei 4 Kindern echt ein Problem).Man sollte lieber an diesen Tagen eine Strandbesuch vermeiden, denn der mitgebrachte Sand ist unangenehm unter den Füßen...grins.
Wer sich die Lage des Hotels auf der Karte mal genauer anschaut, wird feststellen, das sich das Hotel eigentlich in S`Illot und nicht in Sa Coma befindet. Bis zum Strand sind es linker Hand nur ca.150m.Der Strand direkt gegenüber dem Hotel ist zum Baden ungeeignet, da es reine Felsen sind. Entlang der Strandpromenade nach S´Illot gibt es viele Restaurants und Geschäfte. Aber auch sonst gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Entlang der Hauptstraße nach Sa Coma in Rtg. Cala Millor gibt es ebenfalls viele Geschäfte,Bars und Restaurants bis hin zu einem HiperCenter( riesiger Supermarkt wo man wirklich alles bekommt)In andere Ortschaften kommt man am besten und billigsten mit der Bimmelbahn, aber auch andere Busverbindungen stehen zur Verfügung. Mietwagen ordert man am besten an der Rezeption und nicht bei Neckermann (wir hatten einen 7-Sitzer VW Touran ,max 3 Mon.alt für 90,00€ inclusive Km frei und Versicherung,nur tanken muß man selber,wir hatten 20€ getankt/10€ hätten aber auch ausgereicht obwohl wir fast die halbe Insel abgefahren sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind unseren Erachtens etwas unvorteilhaft gestaltet, da es bei einem ein Babybecken gibt, das jedoch nur durch einen kleinen Beckenrand vom tiefen Pool getrennt ist und für Kleinkinder kein Hindernis ist. beim Betreten der Pools muß man sehr vorsichtig sein, das sie schräg hineinführen, wobei man sehr schnell auf den Fliesen ausrutschen kann.Zudem gibt es kein reines Kinderbecken, wo man Kinder mal ohne Aufsicht planschen kann denn an dem Kinderbecken schließt sich der 2.10m tiefe Bereich an. Die Wasserqualität lässt mit zunehmender Tageszeit sehr schnell ab,wobei wir an zwei Tagen selbst morgens um 8.00Uhr schon einen hohen Grad an Verschmutzung( ausgefallene Pumpen) feststellen konnten.Ab 10.00Uhr konnte man einen Anstieg an Müll im Poolbereich feststellen, was jedoch an den Gästen selber lag, da diese anscheinend die ausreichend aufgestellten Abfallbehälter übersahen.Man stellte sich unweigerlich die Frage wie es bei den Leuten wohl in den heimeischen vier Wänden aussehen möge. Die Poolbar war von 10.00-12.00 und von 15.00-18.00 Uhr geöffnet.Auch diese Kellner taten uns sehr leid, denn bei über 30 Grad im Schatten mit Hemd und Fliege zu arbeiten ist echt nicht einfach. Ein Schönes Hawaiihemd und Shorts hätten es da auch getan( hiermit einen schönen Gruß an die Hotelleitung!!!! Das Animationsteam gab sich große Mühe und es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten, wie Sport und Spiel sowie T-Shirtmalerei(7€) oder Seidenmalerei. Auch Abends wurden wir durch das Animationsteam sehr nett unterhalten.In den zwei Wochen unserer Anwesenheit hatten wir außer Bingo nicht eine Wiederholung des Programms.Die dargebotenen Shows waren liebevoll gemacht.Trotz aller Mühe stand das Animationsteam teilweise auf Grund äußerster Zurückhaltunmg der Gäste auf verlorenem Posten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone & Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |