Das Hotel besitzt 4 Sterne und wird diesen in keinster Weise gerecht. Von einer Buchung würde ich Jederzeit abraten! Bilder sind bei mir über E-Mail erhältlich.
Wer in diesen Zimmern nächtigen will, hat wirklich einen Abenteuerurlaub gebucht. Wenn man Glück hat, wird man schon in den Tagen von einer Ameisenplage heimgesucht. Man sollte niemals offene Speisen & Getränke im Zimmer liegen lassen. Die kleinen, roten Ameisen findet man im Bad (im Waschbeckken & Toilette) & im Wohn & Schlafbereich. Das Zimmer ist mit einem Regal (soll der Kleiderschrank sein), einem alten Schreibtisch, mehreren Sitzstühlen & Betten ausgestattet. Kleinigkeiten wie ein Telefon oder eine Kühlmöglichkeit sind nicht vorhanden. Aufgrund der hohen Kriminalität sollte man sich einen Zimmerdafe mieten - natürlich greift man für diesen " Luxus" nochmals tief in die Tasche. Auch das Wasser ist im PalmBeach ein großes Problem. Täglich kam es zum Erliegen der kompletten Wasserversorgung (warm & kalt). Weder Dusche & Waschbecken, noch die Toilette konnten täglich über mehrere Stunden nicht benutzt werden. Wenn man 2 Wochen auf den Bettmatrazen nächtigt, sollte man danach nochmal einen Urlaub buchen. Die Betten sind sehr hart & die Matrazen gesundheitsschädigend. Man sollte mehrmals eine Massage im Hotel buchen, um die Rückenschmerzen ein wenig unter Kontrollen zu bekommen. Die Sauberkeit der Zimmer war ok. An den Handtüchern nagt auch schon der Zahn der Zeit. Fön: Nein Make-up-Spiegel: Nein Dusche: Ja Einzelklimaanlage: Ja (gegen Aufpreis von ca. 40,- EUR/p.Person+Woche) Minibar: Nein Telefon: Nein Kabel-Fernsehen und Radio: Nein 230-V Schuko-Stecker: Nein Hellhörigkeit: Extrem
Wer ein großer Katzen- und Affenfreund ist, fühlt sich hier wohl. Eine große Anzahl von Katzen befinden sich täglich im Restaurantbereich. Neben dem ständigen betteln, springen sie auf Tische & Stühle, fressen von Tellern und werden von den Kellern geduldet. Ich möchte nicht in die Küche blicken. Die Bedienung ist sehr langsam - ganz nach dem Kenianischen Leitspruch " Pole, Pole" (Langsam, Langsam). Das Getränk erhält man oft erst, nachdem man mit dem speisen schon längst fertig ist, In den Restaurants besteht zum Dinner Kleiderzwang! Das Speiseangebot wiederholt sich täglich und die Qualität ist gut. Die Getränkepreise sind ok - z.B. 69KSH pro Cola. Es kommt häufig zu Engpässen von Cola, Fanta & Sprite. Manchmal hatte man nur eine Auswahl zwischen Wasser und alkoholischen Getränken. Die Sauberkeit an den Tischen ist mangelhaft.
Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf Englisch & teilweise Deusch. Das Personal ist sehr langsam, aber dennoch oft hilfsbereit. Eine Kulanz bei Beschwerden hat man kaum zu erwarten - Zimmerwechsel ist nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Extraleistungen sind IMMER fällig. Ein Arzt befindet sich mehr oder wenig im Gelände. Ein schlechter Service für ein 4 Sterne Hotel.
Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten Anlage mit Plamen und Meerblick. Der Strand befindet sich 500m entfernt vom Hotel. Hartnäckige Beachboys sorgen für einen sehr gestreßten Strandaufenthalt. Die Strandqualität ist ok. Um zu einem größerern Supermarkt zu gelangen, sollte man sich ein Taxi nehmen (1000KSH pro Fahrt). Der Supermarkt ist recht teuer. Ausflüge sind aufgrund der gegenwärtigen Sicherheit kaum auserhalb der Anlage möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind im Hotelbereich sehr begerenzt. Das PalmBeach verfügt über ein Internetcafé. Man sollte allerdings nicht zuviel erwarten - 2 Minuten Ladezeit für eine normale Internetseite sind normal. Pro Minute zahlt man 10KSH (minds. 100KSH). Das Ausdrucken und Abspeichern von Inhalten ist nicht möglich. Fitnessraum & TV-Raum sind nicht vorhanden. Für die Kinderanimation steht dem Personal zwei Scheren & ein Leimstift zur Verfügung - von Kinderfreundlichkeit kann nicht die Rede sein. Das Animationsprogramm für Erwachsene beschränkt sich auf Volleyball & Fussball. Ein Massage-Termin ist zu sehr zu empfehlen - günstig, professionell & sehr nett. Das Verhältnis Gäste - Liegestühle stimmt in keinster Weise. Bei schönem Wetter sollte man schon sehr früh sich seine Liege sichern, ansonsten hat man keine Chance.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny-H. |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |