Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2006 • 2 Wochen • Strand
Vom Traum zum Alptraum
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bevor ich in Kenia Urlaub machte war es ein Traumland für mich, in welches ich unbedingt einmal reisen wollte. Leider hat der ASC daraus eher einen Alptraum gemacht. Das fing mit dem Flug schon an, auf Nachtflügen bekommt man eigentlich immer eine Schlafbrille, Zahnbürste usw., nicht so bei African Safarie Airways. Selbst in der Royal Klasse gab es das nicht. Auf dem Flughafen angekommen fanden wir auch relativ schnell den ASC- Stand. Dort wurde uns der Kofferwagen abgenommen und 20 m weiter gefahren. Er bekam dafür 2 Euro Trinkgeld und bedankte sich mit den Worten, Was mehr nicht. Wir mussten unsere Koffer dort stehen lassen, da sie gesondert zu den Hotels gebracht werden. Dann wurden wir zum Bus gebracht, wo man wieder die Hand aufhielt. Im Hotel angekommen zeigte man uns das Hotelzimmer und wieder wurde ein Trinkgeld fällig. Nach ca. einer Stunde kamen dann auch die Koffer und wieder erwartete man Trinkgeld. Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Die Armaturen sind teilweise verrostet, aus der Dusche kommt erst nach 5 min. warmes Wasser. Allerdings kommt das Wasser so spärlich, als würde man im Nieselregen stehen, machmal bleibt es kurzzeitig sogar ganz aus, falls die Nachbarn auch gerade duschen. Einige Bodenfliesen sind gerissen, die Balkontür klemmt. Wer empfindlich ist, der sollte sich die Matratze lieber nicht ansehen. Dagegen sind die Auflagen auf den Liegestühlen schon fast steril. Im Zimmer ist es so heiß, daß man Mühe hat überhaupt zu schlafen. Der Ventilator (die Klimaanlage wurde wieder ausgebaut) bringt nicht viel und ist dazu auch noch sehr laut. Irgendwann gegen Morgen schläft man dann vor lauter Erschöpfung ein. Aber spätestens um 7.00 Uhr wird man wieder geweckt, weil die Zimmer der Leute, die zur Safarie aufgebrochen sind dan auch gleich lautstark geputzt werden, wobei Betten und Stühle unzählige male hin und her geschoben werden. Die Toilette wurde aber meistens beim Putzen ausgelassen. Auch das Regal, welches einen Kleiderschrank ersetzt, wurde wohl vor 3 Monaten das letzte mal abgewischt. Nachdem die Zimmer in näheren Umkreis "sauber sind" und man eventuell wieder eingeschlafen ist, wird man durch hartnäckiges Klopfen aus dem Bett geschmissen, weil das Zimmer schließlich gesäubert werden muß!!! Gut dann kommt das Frühstück. Es gibt weder Brötchen, noch Käse oder Wurst. Eier kosten exra. Die Kellner sind so langsam und wenig aufmerksam, so daß man seinen Kaffee erst nach dem Frühstück bekommt. Das Mittag- und Abendessen ist wenig abwechslungsreich. Nur die Fleischbeilage ändert sich. Als Vegetarier hat man das Nachsehen. An Plastiktischen und auf Plastikstühlen essen zu müssen ist auch nicht angenehm, zumal diese oft schmutzig sind. Die Kellner sind derart ungepflegt und riechen bereits zum Frühstück so nach Schweiß, daß einem regelrecht schlecht wird. Die Art der Zahlungsweise ist auch einzigartig. Für alles was man kauft oder trinkt muß man meinen Zettel ausfüllen, was den Vorteil hat, daß man nie was bezahlen muß, dafür aber Hunderte Zettel hat. Die muß man dann zusammenrechnen und mit der Endabrechnung vergleichen. Naja, ich könnte noch stundenlang so weiter machen. Das einzige was mir den Urlaub versüßt hat, war eine Safari. Komischerweise gab es da in der Wildnis sogar Klimaanlagen, Holzmöbel und Tischdecken und gutes Essen. Alles in allem kann man nur sagen, daß der ASC in keiner Weise zu empfehlen ist. Man fühlt sich als Gast einfach nur abgezockt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1