Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Palmasol" wurde umfassend renoviert und am 10.02.2023 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 08/23)
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein gutes 3-Sterne-Hotel. Es ist sauber und hat eine schöne Poolanlage mit Palmen. Zu unserer Reisezeit waren viele Engländer im Hotel, was aber nicht unbedingt gestört hat. Schlecht war, dass man draußen keine Sitzgelegenheit hatte, außer in der Poolbar, wo man aber keine eigenen Getränke/Snacks mitbringen durfte. Einzige Möglichkeit war der Saal im Inneren des Hotels, der aber keine Klimaanlage hatte und daher auch abends noch ziemlich heiß und stickig war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Doppelzimmer mit 3-er-Belegung. Für diese Belegung waren die Zimmer etwas zu klein bzw. zu eng. Aber da man sich fast nie im Zimmer aufhält war es ok. Die Zimmer sind im Allgemeinen zweckmäßig eingerichtet (TV mit 3 deutschen Sendern, Fön, Telefon...). Von den Balkonen mit seitlichem Meerblick hat man einen schönen Ausblick auf den Yachthafen und das Meer. Licht, Strom und Klimaanlage funktionieren nur mit eingesteckter Zimmerkarte und geschlossener Balkontüre. Man kann sich jedoch eine Zweitkarte an der Rezeption holen und somit eine Karte tagsüber im Zimmer stecken lassen und die Klimaanlage laufen lassen. So sind die Zimmer abends schön kühl, wenn man nach Hause kommt. Ein negativer Punkt wäre, dass es wenig Steckdosen gab. Eine im Bad und eine im Wohnraum (wobei diese für den Fernseher war).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in Buffetform war immer frisch, z. T. abwechslungsreich, wobei es sich nach ca. 1 Woche wiederholt hat. Das Geschirr war sauber. Es gab jeden Tag eine gute Auswahl an Fisch, Fleisch, Nudeln, Salat, Gemüse, Suppe, Nachtisch etc. Also für jeden eigentlich immer etwas dabei. Nur die Nudeln waren immer etwas zu lange gekocht und das Gemüse ungewürzt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war im Allgemeinen gut. Die Rezeptionisten konnten englisch und zum Teil deutsch und waren immer freundlich. Nachts war die Eingangstüre zwar abgeschlossen, der Nachtwächter hat diese aber nach Klopfzeichen sofort geöffnet. Die Kellner im Restaurant waren gut gelaunt und haben die Tische auch immer sofort abgeräumt, wenn die Teller leer waren. Unsere Putzfrau war ordentlich und hat jeden Tag die Betten gemacht, das Bad sauber geputz und frische Handtücher gebracht. Das "Bitte-nicht-stören-Schild" wurde beachtet. Es wurde sogar an diesem Tag gegen 14: 30 Uhr bei uns im Zimmer angerufen, ob das Zimmer noch geputzt werden soll. Das empfanden wir als guten Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 250 m von der Hafenpromenade und vom Strand entfernt und ist zu Fuß in ca. 5 Minuten gut zu erreichen. Benalmádena hat außerdem einen schönen Yachthafen mit Promenade an der man abends und tagsüber bummeln kann. Einkaufsmöglichkeiten sind z. B. der Supermarkt "Open Core" ca. 1 Minute vom Hotel und ein Lidl, ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt. Viele Bars und Diskotheken in unmittelbarer Nähe - perfekt für lange Partynächte. Bushaltestellen ca. 100 m vom Hotel entfernt und gute Busverbindungen nach Torremolinos, Malaga...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3