- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, noch recht neues Hotel. Viel Glas, bodentiefe Fenster, modernes Exterieur und Interieur. Im 17. Stock schönes Fitness Center und kleines Hallenbad, schöne Dachterrasse. Sauberkeit war während unseres Aufenthalts im gesamten Hotel einwandfrei. Gut fanden wir die morgendliche Möglichkeit, sich im "living room" (= loungebereich des Hotels) einen Tee (gute Auswahl in sehr ordentlicher Qualität)/ Kaffee mitzunehmen. Besonders positiv fiel uns aber das Personal im Empfangsbereich bzw. der Doorman auf - deutlich jünger als in den meisten Hotels dieser Art, locker (trotzdem höflich), freundlich und kompetent. Wir sind gerne möglichst viel zu Fuß unterwegs gewesen, um mehr von der Stadt mitzubekommen. Der schräg gegenüber liegende UBahn-Zugang ist aber dennoch sehr praktisch, wenn man mal etwas aus dem unmittelbaren Zentrum rausfahren möchte. Rund um die Station "Damen" (Blue Line) fanden wir die Umgebung ganz spannend, bißchen wie im Meatpacking Disctrict in NY - sehr coole Läden und entsprechendes Publikum. Von und zum Flughafen hatten wir ein Taxi, was wir auch jederzeit empfehlen würden. 30 -60 Minuten, je nach Verkehrslage. Aber eben wesentlich entspannter als die volle UBahn.
Schön groß, d.h. auch um das Bett herum jede Menge Platz. Schöne bodentiefe Verglasung, wir hatten ein Eckzimmer, so dass es dank der vielen Fenster sehr hell war. Moderne Einrichtung, alles in gutem Zustand. Flatscreen mit sehr gutem, scharfen Bild (anders als in vielen anderen Hotels). Schreibtisch am Fenster mit allen notwendigen Anschlüssen. Kostenloses WiFi als "InTouch"-Mitglied (Kundenbindungsprogramm von Kimpton). Geräumiges Bad, sehr gute Pflegeprodukte, die man auch wirklich gerne und nicht nur als Notersatz benutzt hat.
Wir haben nur einmal im Hotel gefrühstückt. Es ist etwas teurer als in der unmittelbaren Umgebung, dafür aber auch in sehr angenehmem Ambiente, mit nettem Service und schöner Anrichtung der Speisen. Abends haben wir das Restaurant nicht ausprobiert.
Wei bereits oben beschrieben fanden wir das Personal besonders positiv hervorzuheben. Allesamt sehr freundlich, nicht aufdringlich, gut ausgebildet, hilfsbereit. Zimmerreinigung war ebenfalls gut und ohne Beanstandung.
Schräg über die Strasse ist eine UBahnstation, falls man mal weiter weg möchte. Ansonsten kann man aber bequem zur Magnificent Mile auf der Michigan Ave laufen (5-10 Min.), genauso kurz auch in den südlich des Flußes gelegenen Teil mit ebenfalls einer Vielzahl an Shoppingmöglichkeiten. Viele Restaurants im Umfeld, zum frühstücken war bspw. das "EATT" schräg gegenüber durchaus gut (aber brutal herunterklimatisiert, Pullover empfehlenswert). Taxen jederzeit vor dem Hotel verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Leider fehlte uns die Zeit, das sehr schön gestaltete Gym auch mal zu benutzen, gleiches gilt für das Hallenbad, welches aber auch ordentlich aussah. Die Dachterrasse ist schön, aber angesichts des Beinamens Chicagos als "Windy City" wahrscheinlich nicht immer ein Genuß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |