- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir (2 Ehepaare um die 60) waren zuletzt vor ca. 22 Jahren im Papi (damals noch 1*). Wir haben es jetzt gebucht, nachdem unser Stammhotel ausgebucht war. Wir waren durchaus skeptisch, was uns erwarten wird, nachdem uns der Reisepreis im Vergleich mir vergleichbaren Häusern außerordentlich günstig erschien (9 Nächte mit VP für ca. 345 EUR pro Person). Umso zufriedener können wir jetzt als Gesamtfazit konstatieren, dass es wirklich kaum Kritikpunkte gab. Es handelt sich zwar um ein älteres Haus, aber der Gesamtzustand kann insgesamt als gut bezeichnet werden. Die Hotelhalle, Bar und Swimmingpool wurde vollkommen neu gestaltet und vergrößert. Das Zimmer war zwar relativ klein aber sehr sauber und das Badezimmer relativ neu renoviert. Auffallend war, dass zu unserer Reisezeit im Sept. 2013 kaum deutsche Gäste da waren (wie überhaupt in Malgrat/Santa Susanna wenig Deutsche anzutreffen waren). Somit hauptsächlich holländische, englische und russische Gäste. Dies soll aber keinesfalls negativ verstanden werden. Überwiegend ältere Gäste mit entsprechenden Manieren. Das Essensangebot war wirklich reichhaltig, sehr schmackhaft (braucht keinen Vergleich mit anderen 3* Hotels zu scheuen) und für spanische Verhältnisse auch immer sehr warm. Sehr toll fanden wir, dass das Restaurant von 13 - 21 Uhr durchgehend geöffnet war und so die Essenszeiten ganz nach eigenen Gewohnheiten möglich waren. Die Personalausstattung im Essensraum ist eindeutig zu gering bemessen, war trotzdem sehr freundlich (insbesondere der Getränkekellner, der mit dem Wagen herumfährt sei sehr lobend erwähnt), zuweilen wirkten diverse Mitarbeiterinnen aber auch durchaus gestresst. Dieser knappen Personaldecke ist es wohl geschuldet, dass praktisch keine Teller (zumindest während dem Essen, also z.B. nach der Vorspeise) mehr abgeräumt werden und es sich eingebürgert hat, dass alle Gäste zwischendurch die Teller auf diversen im Raum befindlichen Geschirrwagen selbst abstellen. Im Prinzip empfanden wir dies letztendlich sogar als angenehm, da auch so alles sehr flexibel gehandhabt werden konnte. Kritikpunkte Restaurant sind vielleicht in Geruchsbelästigung durch die frisch zubereiteten (gebratenen) Speisen (Fisch, Fleisch usw.) zu suchen und Lärmbelästigung am frühen Morgen, wenn im angrenzenden kleinen, zum Hotel gehörenden, Gartengrundstück vor den Restaurantfenstern extrem laut Rasen gemäht oder Laub geblasen wird. Der Lage des Hotels (in Seitenstrasse in Nachbarschaft zu mehreren Lokalen, die bis früh in die Morgenstunden geöffnet haben) ist es geschuldet, dass es nachts schon sehr laut ist (also für Menschen mit leichtem Schlaf eventuell schon problematisch. Wir hatten jedoch kein grösseres Problem damit). Erwähnenswert sei noch der naheliegende Strandabschnitt, der sich sehr sauber präsentierte, wegen des schnell steil abfallenden Ufers aber für Familien mit kleinen Kindern nicht in Frage kommen dürfte. Insgesamt waren wir mit den Leistungen des Hotels Papi - insbesondere auch unter Berücksichtigung des Preises - sehr zufrieden und wir können es wirklich weiter empfehlen (wobei jeder für sich entscheiden muss, ob er mit den erwähnten Kritikpunkten ein Problem haben könnte).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |