- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt das 3. Mal in Kenia und das 2. Mal im Papillon Lagoon Reef Hotel. Uns hatte damals schon die familiäre Atmosphäre gefallen, die dieses Hotel auszeichnet. Die Angestellten aus allen Bereichen sind so freundlich und herzlich und stets bemüht, einen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, die Gäste sind meist aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, das ältere Semester war etwas mehr vertreten. Leider hat die unbegründete Angst vor Ebola in Ostafrika die Touristenzahlen massiv sinken lassen. Auch das Thema Sicherheit hat durch Anschläge im Norden Kenias dazu beigetragen. Wir haben uns aber an der Südküste keinen Augenblick unwohl oder unsicher gefühlt. Wir haben eine ganz individuelle 7-Tages-Safari bei Doc vor Ort gebucht. Alles, wirklich alles, hat hervorragend geklappt. Wir hatten einen sehr sympathischen Fahrer (Kevin), der uns jeden Wunsch erfüllte und wir haben uns immer sehr sicher gefühlt. Toller Service, sehr gute Lodge-Auswahl und auch unser Sonderwunsch, mit dem Zug von Nairobi nach Mombasa zu fahren, wurde von Doc realisiert. Wir waren überglücklich, als uns trotz 12-stündiger Zugverspätung unser Safariguide zuverlässig im Mombasa in Empfang nahm. Unsere nächste Safari buchen wir natürlich wieder bei Doc. Wir danken euch nochmals herzlich für diese wunderschönen Erlebnisse.
Die Zimmer und die sanitären Anlagen sind immer sauber und ordentlich. Das Mobillar ist auch völlig in Ordnung, ebenso die Größe und die Aussicht. Die Klimaanlage und der Deckenventilator arbeiten sehr leise und stören nicht.
Wir haben uns wie im Paradies gefühlt. Das Essen war, egal was man gewählt hat, immer heiß, lecker angerichtet und super schmackhaft. Allabendlich im wöchentlichen Wechsel wurden Themenabende veranstaltet: z.B.Barbecue, Afrikanischer Abend, etc. Da das Management abends auf angemessene Kleidung achtete, hat das Abendessen fast einen festlichen Charakter. Die Köche wie auch die Kellner oder die Barleute sind alle sehr emsig und stets um das leibliche Wohl der Gäste bemüht. Einen besondereren Dank möchten wir Freddy und Raffael, den beiden Barmännern, aussprechen.
Die Freundlichkeit der Angestellten findet keinen Vergleich. Sie sind so herzlich und nicht auf Trinkgeld aus, aber natürlich glücklich über einen kleinen Schein. Das Cleanteam war perfekt. Täglich lagen frische Blüten auf den Betten.
Das Hotel liegt direkt am Puderzuckerstrand. DieTransferzeit vom und zum Flughafen liegt bei etwa 1,5 Stunden. Shoppingcenter liegen in wenigen km Entfernung. Man kann mit dem Matatu problemlos hinfahren, die Kosten liegen bei 30 KSH pro Fahrt und Person. Wir haben diese Transportmöglichkeit mehrfach genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns gern am sportlichen Angebot des Hotels beteiligt. Die Animation war super, nicht aufdringlich und immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt. Wir möchten hier besonders Geoge erwähnen (dich schickte der Himmel) und auch Oscar, den wir ins Herz geschlossen haben. Die Liegen, Auflagen und Handtücher sind ausreichend vorhanden, die Angestellten stellen sie je nach Wunsch auf. Nur noch drauflegen und den Wind in den Palmen, die Sonne und das Rauschen des Indischen Ozeans genießen. Abends gibt es ein gemischtes Unterhaltungsprogramm; meist einheimische Tanzvorführungen, Akrobatik, Tanz bei Discomusik oder Musikbands.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |