Alle Bewertungen anzeigen
Désirée (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Können nicht verstehen wie die ganzen guten Bewertungen zu stande kommen!!!! Das Hotel besteht aus ca. 200 Zimmer die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Kleinere Zimmer, größere Zimmer mit Doppelbett und einem Einzelbett. Dann gibt es noch Zimmer, die waren mit einem Kühlschrank und einem TV ausgestattet, diese haben u.a. Meerblick. Die Sauberkeit in der Hotelanlage lässt doch zu Wünschen übrig. Es lagen Glasscherben, Zigarettenkippen, Limonenscheiben herum. Ein auch nicht so toller Anblick: man kommt zu der Anlage hereingefahren und man sieht sofort auf der linken Seite, einen nicht aufgeräumten Platz, wo alles herumliegt - Müllablageplatz?! Gästestruktur: Deutsche, Österreicher, Engländer, eine Männerreisegruppe aus Tschechien (am Anfang kam Ballermannfeeling auf). Durchschnittsalter lag bei 40-50. Per Handy mit deutschen SIM Karten bitte nicht nach Deutschland anrufen, da kostet 2 Minuten schon mal 16€. Lieber im Supermarkt im Diania Beach Shopping Center eine SIM Karte mit ca. 10€ Aufladecash von SAFARICOM kaufen. Kostest ingesamt dann 1.100 Kenia Schillinge. Man kann dann für diese 1.000 Kenia Schillinge ca. 30 Minuten nach Deutschland telefnieren. Mit Safaricom aber bitte 00049 vorwählen, sonst funktioniert es nicht!!! Wir hatten in den drei Wochen einen kurzen Regenschauer von ca. 20 Minuten, ansonsten immer Sonnenschein und ca. 36 Grad im Schatten. Die Mittagssonne bitte nicht unterschätzen!!!!, Wer nach Kenia kommt, sollte unbedingt eine Safari in die Masai Mara buchen. Das war der absolute Höhepunkt Unsere drei Wochen. Einfach nur super!!! Zebras, Geparden, Elefanten, Büffel, Nashörner...Einfach Traumhaft!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir selbst mussten das erste Zimmer wechseln, da das erste Zimmer mit Doppelbett und Einzelbett (175) Schimmelflecken hatte und man dieses auch extrem stark gerochen hatte. Das wollten und haben wir auch keine drei Wochen in Kauf genommen. Nach einem problemlosen Wechsel in das zweite Zimmer (161) waren wir zufriedener, aber Dusche funktionierte nicht richtig. In diesem Zimmer war ein Doppelbett, ein Tisch mit zwei Stühlen, genügend Stauraum und Platz für Koffer und Klamotten. Klimaanlage und Deckenventilator. Klimaaanlage funktionierte die letzten drei Näche nicht, hatten das an der Rezeption angesprochen, aber der Fehler wurde bis zum abreisen nicht behoben. Kühöschrank und Kaffeemaschine hatten wir nicht. Telefon und Safe aber vorhanen. Großes Badezimmer mit Dusche, Bidet, Toilette, aber immer ein extremer schrecklicher Geruch. Zimmer wurden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Qualität des Essens sehr schlecht!!! All Inclusive Angebot: Frühstück-Mittag-Abendessen. Das Essen wurde in den drei Wochen immer schlechter und auch keine Abwechslung mehr. Immer quieschender Käse, der auch wie die Wurst angelaufen war. Die Spiegelei und Omlett Zubereitung war für den "Koch" auch nicht ganz so einfach, zumindest ist es nie so geworden, wie man es bestellt hatte. Der Bereich wo die Sachen gebraten werden, werden auch nicht wirklich sauber gemacht, man hatte die letzten angebrannten Reste mit in den Eiern drin. Zum Mittag gab es nie Abwechslung und zum Abendessen war es auch nicht besser. Frühstück gab es bis 09:30. Aber um das nächste Getränk zubekommen musste man die einzig offene Bar benutzen, die aber erst ab 10:00Uhr geöffnet. Dort wurden die Getränke in Plastikbechern serviert, was in den ersten zwei Wochen doch ziemlich anstrengend war, denn die Plastikbecher waren definitiv zu wenig. Wenn man etwas haben wollte, waren immer die Becher leer und man musste warten - POLE, POLE!!! Bei dem Abendessen wurden die Getränke in Gläsern serviert, wenn man aber schon zwei Gläse getrunken hatte, wurde man nicht mehr gefragt ob man noch etwas zu trinken haben möchte und man wurde einfach ignoriert.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personal war super, nur verstehe ich nicht, wie man den Leuten den Teller schon wegnehmen kann, wenn man noch nicht ein mal richtig ausgekaut hat. Teller war sehr schnell weg, aber Getränke kamen nicht so schnell wieder an den Tisch - sehr schade!!!! Das Personal spricht gut Englisch und Deutsch wird auch sehr gut verstanden. Es gibt einen Service für die Wäsche (nicht genutzt), einen Arzt (zum Glück auch nicht gebraucht). Umgang mit Beschwerden: Zimmerwechsel war problemlos, aber Klimaanlagenreperatur hat nicht funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Also je nach dem wo man sein Zimmer in der Anlage hat, sind es doch ein paar Schritte mehr zum Strand. Wir hatten das Zimmer gleich am Anfang der Anlage und mussten etwas weiter laufen um an den Strand zu kommen. Der Flughafen von Mombasa mit einbezogener Fahrt mit der Fähre ca. 1 Stunde vom Hoten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten hat man ca. 10 Minuten entfernt im größeren Diani Beach Shopping Center. Dort haben wir auch Unsere Safari nach Masai Mara gebucht. Es wird sehr viel angeboten, wo wir auch bei dem Thema Beach Boys vom Strand sind. Also, diese sind eine wirkliche Belästigung. Die haben Uns nicht in Ruhe gelassen und sind dann auch noch frech geworden (Kapitän Bob). Die laufen einen Stundenlang hinterher und man konnte so nicht in Ruhe den Strand genießen. Also, wir hatten von dem Badeurlaub nichts, denn Strand war durch die Beach Boys nicht benutzbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote: Boccia, Beach Volleyball, Wassergymnastic, Wasserball, Badminton, Wasser Volleyball, Tisch Tennis...Hatte einige Angebote genutzt und wurde super unterhalten!!! Danke an das Animationsteam. Die Art und Weise ist aber nicht jeder Manns Geschmack...Könnte noch dezenter sein. Strand: schrecklich weger der Beach Boys...Teilweise auch sehr, sehr viele Algen!!!!! Meer: auch nicht so, wie das hier schon beschrieben wurden ist. So viel Algen und Seeigen hatten wir in noch keinem Meer. Liegewiese hat absolutes FREIBAD Ambiente... Einfach nur schrecklich. Dann wird zwischen den Liegestühlen gearbeitet und Rasenstücke abgesteckt und somit der Platz auch weiter eingeschränkt... Nichts für Leute, die wie wir lieber am Strand liegen wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Désirée
    Alter:19-25
    Bewertungen:1