Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Es bleiben keine Wünsche offen!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Preis-/Leistungsverhältnis des Papillon Lagoon Reef ist sehr gut. Super nettes und freundliches Personal, die immer für einen Spaß zu haben sind, schöner Eingangsbereich, gepflegte Außenanlage, und sehr schmackhaftes Essen. Die Swim-Up Poolbar ist klasse. Die Affen, die überall in der Anlage sind, sind auch nett zu beobachten. Securities sorgen dafür, dass sie nicht zu aufdringlich werden. Lediglich als die Chefin der Anlage für ein paar Tage vor Ort war, hat man die Anspannung des Personals gemerkt. Der Ruf von ihr lässt wohl zu wünschen übrig. Lediglich die Sauberkeit des Zimmers hätte besser sein können. Außerdem hatten wir in unserem Zimmer mit Schimmel zu kämpfen. Ich vermute aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und weil wir unsere Klimaanlaga kaum an hatten. Ich bin mir sicher, dass wir bei Beanstandung ein anderes Zimmer bekommen hätten, v.a. weil das Hotel bei weitem noch nicht ausgebucht war. Die Strandverkäufer sind zwar etwas lästig, doch wenn man versteht, wie man die Menschen nehmen muss, kommt man ganz gut damit klar. Schließlich sind sie abhängig von den Touristen. Sie erzählen einem wirklich viel über Land & Leute und sind auch sehr neugierig auf das jeweilige Herkunftsland. Sagt man auf deutsch oder englisch, dass man nichts kaufen möchte, sind sie in der Regel sehr penetrant. Wenn man ihnen jedoch auf swahili zu verstehen gibt, dass man nichts möchte, akzeptieren sie das sofort. Kleiner Tipp von mir: "Hakuna pesa" (kein Geld) oder "Hakuna biaschara" (kein Geschäft). Probiert es aus, es funktioniert wirklich! Tipp: Die Menschen in Kenia freuen sich riesig über ein paar Mitbringsel. Z.B. Kulis, Schuhe, Kleidung, Bodylotion, Sonnencreme, Werbegeschenke, Süßigkeiten usw. Sie haben jedoch einen gewissen Standard, d.h. die kaputten Schuhe, ausgebleichte Kleidung... brauch gar nicht erst mitgenommen werden. Wir würden das Papillon Lagoon Reef sofort wieder buchen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1