- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemein würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen, da die Essens- und Getränkeauswahl unserer Meinung nicht dem gebuchten Hotelstandart entspricht. Des Weiteren war bei Anwesenheit des "Ladyboss" die Atmosphäre sehr angespannt, da sie nicht nur das Personal, sondern auch die Gäste ständig beobachtete und kontrollierte. Leider wurden nach dem Abendessen die Sitzkissen von den Stühlen gleich entfernt,sodass man am Abend äußerst unbequem saß. Safari am Strand bei Max buchen!!! ( beste Preise, aber Handeln angesagt). Wir hatten 3 Tage Tsavo West und Amboseli gebucht und waren mehr als zufrieden. Hatten super Lodgen, waren auch versichert und es war alles wie versprochen. Gute und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten in der "Budengasse" rechts am Strand neben dem Hotel. Wenn man die "Beachboys" respektvoll (sind ja in ihrem eigenen Land!) und freundlich behandelt sind sie eine Bereichung für den Urlaub :-) Ein Highlight für uns waren die friedlichen Affen in der Hotelanlage. Jedoch gibt es unverständlicherweise auch Touristen, welche sich darüber beschweren ( wissen vlt nicht, dass sie in Kenia sind ;-) ) und daraufhin die Affen mit Stöcken und "Steinschleudern" vom Personal attackiert werden :-( Wir hatten über FTI gebucht und waren mit der Reiseleitung vor Ort sehr unzufrieden.Insbesondere als wir miterlebten, wie ein junges Paar vom Reiseleiter behandelt wurde als ihr Flug ersatzlos am Rückreisetag stoniert wurde.Wir hatten den Eindruck dass der Reiseleiter unwillig,desintressiert und bemüht war jedem noch so kleinen Problem aus dem Weg zugehen.Leider war er keine Hilfe :-(
Wir hatten ein gemütliches Familienzimmer mit Balkon, leider ohne Minibar und TV. Es war aber stets sauber,nur die Moskitonetze hatten Löcher und waren nicht ordnungsgemäß befestigt (dienten wohl eher der Dekoration).
Zu den Essenszeiten wurde nur ein Restaurant angeboten. Sehr wenig Auswahl, fast immer gleiche Gemüse- und Salatbeilagen. Nachtischbuffet war leider mehr als bescheiden! Billigster ,italienischer Tafelwein aus dem Tetrapack.Cocktails mit einheimischen Spirituosen für unseren persönlichen Geschmack fast ungenießbar (was aber nicht am Barkeeper liegt, sondern an der Qualität des Alkohols).Bier war okay.Gläser waren vielfach trüb und gelegentlich auch schmutzig (z.B Lippenstift). Vom BBQ am Freitag waren wir auch enttäuscht. Auch die Fischqualität ließ erheblich zu wünschen übrig.
Das Personal war durchgehend freundlich und sehr hilfbereit. Die Zimmerreinigung war stets zuverlässig und einwandfrei. Betten wurden teilweise mit schönen Blumen verziert. Wir benötigten einen Arzt, dessen Fahrer nach 10 Minuten an der Rezeption war und uns in die nahegelegene Privatklinik brachte.Bei Fragen und persönlichen Anliegen war die Rezeption stets bemüht und hilfsbereit.
Wunderschöne, gepflegte Hotelanlage mit schönem Pool und direktem Zugang zum traumhaften Sandstrand. Mit dem öffentlichen "Matata" (sehr zu empfehlen, 40 KHS) ca.10 Minuten zum Shoppingcenter.Taxis viel teuerer! Einfach auf der Straße entlang laufen, der Bus hält von alleine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nette und nicht aufdringliche Animateure,die sich stets um die Gäste bemühten. Pool war sauber, wurde von uns jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |