- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr schönes, nicht zu großes Hotel im landestypischen Stil. Anfangs war es noch schön leer, erst in unserer zweiten Woche kamen viele, vor allem Deutsche Urlauber. (Viele Ägyptenumbucher - so voll war es dort wohl schon seit Jahren nicht mehr). Aber auch das war von der Anzahl noch echt OK und es gab immer für jeden eine Liege (ohne großes Reservieren), genug zu Essen und guten, schnellen Service (Getränke werden immer an den Tisch gebracht, Essen in Buffetform). Schön angelegte Hotelanlage, allerdings mit einigen Treppen und somit nicht Rollstuhlgeeignet. Trotz der Buchung eines "normalen" Zimmers hatten wir seitlichen Meerblick, Pool- und Gartenblick. Einen Fernseher oder eine Minibar haben wir überhaupt nicht vermisst (gibt es nur in den vorderen Zimmern). Die Anlage wird von verschiedenen Affenarten bewohnt. Wenn man ihnen ihren Lebensraum lässt und sich daran hält sie nicht zu füttern und keine Lebensmittel bei den Liegen lässt, hat man viel Spaß mit ihnen. Das Personal (Wachmänner mit Wasserpistolen ;-)) achtet vor allem auch während den Essenszeiten darauf, dass die Affen nicht zu nahe kommen. Jeden Tag, wenn wir Lust hatten, haben wir eine leckere Cocosnuss vom Gärtner umsonst bekommen. Natürlich freut sich dieser, wie auch der Rest des Personals, immer über Trinkgeld. Es wird aber nie die Hand aufgehalten. Der "öffentliche" Strand ist an sich wunderschön, aber mit ein paar Tücken. Zum einen wären da die Beachboys, von denen man aber eigentlich schon vorher weiß und am besten nach einem kurzen Jambo einfach weiter läuft ohne sich weiter anquatschen zu lassen. Zum anderen herrscht strake Ebbe und Flut, welche uns trotzdem nie vom Baden abgehalten hat (Badeschuhe braucht man nur wenn man bei Ebbe ins Wasser geht). Schnorcheln ist in der Nähe des Strandes kaum möglich. Dafür muss man zur Sandbank fahren (über Tauchschule im Hotel für 15€] oder einen Ausflug buchen (Wasini Island). Der weiße Sand entschädigt für vieles ;-) Wer Tauchen will, ist bei der Tauschule im Hotel gut aufgehoben. Asman ist sehr professionell und geht auf Wünsche und Bedenken ein. Direkt am Hotel gibt es keine Bars oder Einkaufsmöglichkeiten (bis auf den hoteleigenen Shop), was uns nicht weiter gestört hat. Für ein paar Euro kann man sich aber an der Rezeption ein Taxi kommen lassen und zu den Shops (Empfehlung: MOIZ Boutique - feste, günstige Preise ohne Handeln!!) und wer will auch Bars/ Discos in der Umgebung fahren. Auch am Strand kann man "tagsüber" zu einigen Strandbars laufen. Internet im Hotel ist nicht grad günstig. Für 10 € kann man sich im Nakumat (Supermarkt) eine SIM-Karte kaufen und gleich entsperren lassen. Auch Geldwechseln sollte man im Hotel vermeiden. Sau schlechter Kurs, was ja kein Wunder ist, wenn man erstmal ne Weile bis zur nächsten Bank fahren muss. Also gleich am Flughfen die ersten Schilling holen. Von Bekannten wissen wir, dass sowohl Massage wie auch Pediküre/Maniküre im Hotel sehr gut gemacht werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svenja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |