- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus mehreren ein-und zweistöckigen Gebäuden mit ca. 200 Zimmern. Die Anlage ist schon etwas älter, was man an diversen Stellen auch sieht. Sauberkeit ist eher mittelmäßig und könnte durchaus verbessert werden. AI (samt Bändchen am Handgelenk), kein WiFi, fester Internetzugang in der Lobby (300 KSH a 30 min.). Gäste sind hauptsächlich aus Deutschland und Italien, aber auch Österreich, wenige Russen. Wenig Kinder, hauptsächlich ältere Gäste. -nehmen sie Bargeld (am besten Euro oder US-Dollar) mit, falls sie vor Ort Safari bzw. Ausflüge buchen möchten (deutlich bessere Verhandlungsbasis) -Steckdosen-Adapter nicht vergessen -oft Stromausfall im Hotel, besonders abends und nachts (verlangen sie ein Zimmer im Strandbereich der Anlage, die Zimmer in Lobbynähe werden dann nämlich vom Generator beschallt -wenn sie Etwas kaufen möchten, rechnen sie genau nach, denn jeder will dort nur ihr Bestes, ihr Geld -nehmen sie Sachen mit die sie nicht mehr brauchen (alte Schuhe, Hosen, Handys, etc., diese können sie dort bei den Beachboys gegen Souvenirs eintauschen
Die Zimmer sind ausreichend groß allerdings sehr spartanisch eingerichtet und ziemlich abgewohnt (gesprungene Kacheln, Schranktüren die nicht schließen, etc.. Ausstattung mit Klimaanlage. Keine Minibar, kein Fernseher. Bad ok, allerdings auch dort schon deutliche Altersspuren.
Es gibt ein großes Büffetrestaurant fürs Abendessen (19:30-21:30), fürs Frühstück, Mittag, 5-Uhr-Tee und das Freitagsbarbeque steht ein weiteres Restaurant zur Verfügung. Bars sind eher spärlich auf der Anlage verteilt und nicht immer besetzt, bzw. muß man oft sehr lang auf sein Getränk warten. Die angebotenen Speisen und Getränke sind eher von minderwertiger Qualität. Auch die vorgehaltene Menge von Speisen ist des öfteren zu gering (am Buffet wird nur schleppend nachgefüllt, teils dann auch mit anderen Speisen, Getränke bekommt man untertags in Plastikbechern, etc.) Speisen sind eher einfach, viele Beilagen und Gemüse (eher landestypisch.
Das Hotelpersonal ist durchweg freundlich. Fremdsprachenkenntnisse eher nicht vorhanden, es ist von Vorteil wenn man als Gast ein bißchen Englisch spricht. Zimmerreinigung eher mangelhaft (Bettwäschewechel und Handtücher eher selten, Haare im Bad, etc.) Der Service bei Tisch ist sehr mangelhaft. Man muß bis zu 3-mal bestellen um ein Getränk serviert zu bekommen. Die Mitarbeiter sind zwar nett, aber sehr unorganisiert, schusselig und eher unmotiviert.
Das Hotel hat einen direkten Strandzugang (allerdings öffentlicher Strand mit bis zu 130 Beachboys). Zum Flughafen Mombasa ca. 45 km, zum Airstrip Ukunda ca. 7 km. Shopping, Restaurants und Disco in und um das "Diani Shopping Center", ca. 5 km entfernt (Taxifahrt dorthin ca. 12 US-Dollar einfach). Ausflüge (Safari, Schnorcheln, etc. werden von der Reiseleitung als auch von den Beachboys am Strand angeboten (dort braucht man Verhandlungsgeschick und gute Nerven).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt untertags Animation (aber nicht aufdringlich), jeden Abend wechselnde Abendunterhaltung. Der Strand ist wunderschön und feinsandig, allerdings macht die Anwesenheit der vielen Beachboys einen Aufenthalt dort nahezu unmöglich. Das Hotel hat eine große Liegewiese (Liegen und Auflagen teils schmuddelig und defekt). Pool ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia & Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 140 |