Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3 Wochen • Sonstige
Kenia ...JA...Papillon Lagoon Reef ...NEIN...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel Papillon Lagoon Reef handelt es sich um ein mittleres 3-Sterne Hotel, welches leider über diese Marke auch nicht hinaus kommt. Viele kleine Mängel machen das Hotel zum Durchschnitt mit Licht und Schatten. Abstriche sollte man bei Sauberkeit und Hygiene einplanen, kein WLAN ist sicherlich für einige Reisende ein Problem macht es aber auch angenehm wenn nicht jeder mit einem Handy durch die Anlage läuft. Leider ist die afrikanische Mentalität mit "pole pole" und "Hakuna Matata" nicht immer angebracht. Für ein international ausgerichtetes Hotel hätten wir uns eine bessere Gästestruktur (über 90% Deutsche bei nahezu 100% Belegung !!) gewünscht. Eine der besten Reisezeiten ist für uns sicherlich der September/Oktober. Ein Tipp für fairen Souvenirkauf ist die Moiz-Boutique gegenüber des Diani Reef Hotels. Viele Gäste schwärmen immer davon, das man am Strand alles noch billiger bekommt wenn man nur gut handelt aber man sollte auch fair vergleichen und gerade bei Ausflügen ist der vermeintlich gleiche Ausflug dann doch nicht der "Gleiche". Faire Angebote gibt es bei Molu-Safari (Agentur im Baharini Shopping Center !! Neben den Safaris sind tolle Ausflüge möglich wie z.B. Funzi oder Wasini.....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprechen der Hotelkatagorie, mehr sollte man nicht erwarten. Kein TV, keine Minibar Mit Stromausfällen muß man rechnen Toilette/Bad entsprechen ebenfalls der Hotelkategorie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Restaurants in der Hotelanlage, Frühstück /Lunch am Poolbereich, Dinner im Hauptrestaurants drinnen und draußen möglich. Speisenangebot und Getränke AI-üblich, Küche gemischt und teilweise natürlich Geschmackssache !! Sauberkeit und Hygiene mit Abstrichen. (z.B.klebrige Tische und Stuhllehnen) Barangebot leider sehr bescheiden, vorallem zeitlich. Poolbar bis 18.00 Uhr mit Plastikgeschirr. Ab 18.00 Uhr Beachbar welche bei Veranstaltungen überlastet ist. Ansonsten keine Möglichkeit mal in Ruhe zu sitzen und einen Drink zu nehmen.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal mit gutenFremdsprachenkenntnis hauptsächlich in Englisch und auch teilweise in Deutsch. Zimmereinigung gut Bei Beschwerden und Mängeln war man zeitnah bemüht das Problem zu lösen. (Hatten selbst das Problem eines defekten Safes, durch Affen zerstörte Fensterscheiben) Guter Service bei Ausflügen mit Frühstück an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Traumhafte Lage direkt am breiten weißen Sandstarnd. Verbindung zum Flughafen Mombasa mit ca. 30 km nicht weit aber das Nadelöhr Fähre in Mombasa machen daraus schon einmal Fahrzeiten von 2-3 Stunden !! Viele Shopping-möglichkeiten in der Nähe ( Baharini SC, Diani SC...) Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge da eine gute Verkehrsanbindung besteht. Individuell mit Tuk Tuk oder Matuto (Taxibus) direkt vor der Hoteleinfahrt. Auch für Gäste ohne All Inclusive gibt es viele Restaurants in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote und Animation gut, Disco einfacher Standard, Pool sehr sauber und in einem täglich sehr guten Zustand Das Hotel liegt direkt am breiten weißen Sandstrand und ist durch Ebbe und Flut jeden Tag anders zu erleben (traumhaft). Leider wird diese wunderschöne Ambiente durch extrem lästige Beach Boys und sonstige Strandläufer strapaziert. Hier steht nur der Verkauf und mit dem auch ein Abzocken der Urlauber im Vordergrund, so freundlich mit teilweise guten Deutschkenntnissen sie auch sein mögen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:3