- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die parkähnliche Anlage, mit durchlaufendem bachähnlichem Gewässer hat Charme. Die Zimmer sind innerhalb einer Gattung ,von Größe und Ausstattung her, alle gleich. Sauberkeit ausreichend, jedenfalls für afrikanische Verhältnisse. Für alle Gäste ausnahmslos all inclusive. Gästestruktur gemischt, jedoch mehr alt (über 50) als jung. Seit 2011 auffallend viele polnische Gäste, keine Trunkenbolde.. Kühlschrank ist nur bei der Rezeption buchbar, nach dem" Antrag" auf Einbau erfolgt die Zahlung cash, erst danach- wenn bezahlt ist,wird der Kühlschrank aufgestellt,- jedenfalls so in den letzten 3 Jahren. In 2011 hatte ich Kühlschrank bestellt, die Bestellung mit Zeitraum und Preis unterschrieben, das Geld 150 KSH pro Tag, für 3 Wochen = 3150 KSH = ca 30 Euro, zusammen mit dem Antrag, dem Casher durchgeschoben, danke das war es. Der Casher merkte dass ich keine Quittung über die Bezahlung hatte und legte die Summe in mein Sollkonto. Das Geld sackte er ein! Bei einer Nachfrage, 1 Woche vor Abreise, ob alles b ezahlt sei, ergaqb sich erst der Schlamassel. Reklamation bei Unter- und auch Obermanager, auch mit Reiseleiter, n utzlos. Ich sollte den Casher identifizieren, sah halt aus wie für uns alle "Schwarzen" keine Nase auf der Stirn oder Auge auf dem Kinn. Am Ende habe ich den Betrag ein Zweitesmal bezahlt, die können mich aber künftig im Mondschein besuchen.
Größe gut, Möbelierung ausreichend,Kleiderbügel müssen fast immer nachgefordert werden.Terasse vorhanden.Klimaanlage funktionel, es sei denn, der Highpower fällt aus.Kühlschrank (Minibar) Ist nur in den Räumen "Superior) ohne Zuzahlung vorhanden.
Es sind 4 wechselweise geöffnete "Bars" vorhanden, nationaale Getränke sind überall abrufbar, dass Mineralwasser nicht in Flaschen, sondern nur in Gläsern ausgegeben wird, hat seinen Grund sicher in dem Verhalten der Gäste.
Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Bediensteten sind wahre Sprachkünstler. Zimmerreinigung regelmäßig, täglich. Wir hatten noch nie in vorangegangenen 28 Jahren solches Problem mit Juckreiz wie 2011, augenscheinlich vom Zimmer her, ob es Milben - oder Bettwanzen waren, ist nicht bekannt, hatte aber mit Mücken absolut nichts zu tun. Die"böse Chefin" ist allgegenwärtig, kümmert sich aber ausschließlich um das Personal, bestimmt nicht ohne Grund..
Strand liegt unmittelbar vor der Hotelanlage,ganz besonders flach, daher bei Ebbe nur eingeschränkte Bademöglichkeit. Shopping-Center ca. 4 Km entfernt, mit Taxi oder (abenteuerlich) Matato gut erreichbar, gut bestückt. Devisentausch und Telefon sind vom Hotel aus überteuert. Vollmassage im Hotel kostet 1500KSH, außerhalb, bei MILKA 500 KSH. Die "böse Chefin" hat wegen Geschäftsschädigung den außerhalb von Papillon eingerichteten "Salon" von MILKA abreißen lassen.(Maffia Keniano)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle, Handtücher usw. werden aufmerksam bereitgestell, wenn dann noch ein Trinkgeld von 100 KSH =1 Euro pro Person und Woche gegeben wird, wird der Wunsch von den Augen abgelesen. Internetzugang an der Rezeption gegen Gebühr. Animation täglich, besonders am Pool.Die Unterhaltung am Abend täglich von 21:30 ca. 1 Std lang, von der Darbietung her, eher dürftig. War zum 28. Mal in Kenia, Diani Beach, davon 18 x Jadini, 2 x Africana, 4 x Safari und 4 x Papillon, da hat man sehr wohl einen Überblick.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert Lindner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |