Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr schön angelegt, die Zimmer sehr groß und auch geschmackvoll eingerichtet. Die Einrichtung ist nicht mehr die neueste, doch wirklich ausreichend. Es ist sauber, auch wenn bei den wasserhähnen kalkablagerungen zu sehen sind. Doch wen so was stört? Die Grünanlage ist schön angelegt mich bächlein und teichen und auch sehr gepflegt. Die Restaurants, wo das essen eingenommen wird, sind geräumig, besonders schön ist es, im freien zu essen. Beim abendessen gibt man sich sehr viel mühe für ein stimmungsvolles ambiente. Gäste waren deutsche, holländer, engländer, österreicher, amerikaner. Altersmäßig bunt gemischt. Wetter war leider durchwachsen, auch regen und bewölkung den ganzen tag. uns persönlich fällt das dach auf den kopf, wenn man den ganzen tag nur herumliegt und auf das nächste essen wartet. sonst gibt es eigentlich nicht viel zu tun. AUSSER: absolutes highlight war die SAFARI!!! kenia ohne safari ist nur ein drittel des spasses. Es war so toll und die lodges waren ein traum. also unbedingt safari buchen. das abendprogramm war sehr nett, wenigstens eine kleine abwechslung. die DJ-musik war super und nicht allzu laut. uns hat es gefallen. doch wie gesagt, als reiner badeurlaub wäre das nichts für uns.


Zimmer
  • Eher gut
  • sehr schön und groß, im zimmer 16 ist die matraze auf der linken seite leider total durchgelegen (kreuzwehalarm)!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das essen war sehr sehr gut und mehr als ausreichend. Es gibt unmengen an gemüse und beilagen, gute fleischgerichte, immer frisches obst und viele versch. salate. Wer sich da beschwert, muss daheim einen koch engagiert haben, der ihm täglich mehrere gerichte kredenzt. Es war gut gewürzt, aber es gibt eben leute, die es gerne besonders salzig haben wollen. aber hej leute, am tisch stehen salz- und pfefferstreuer. und wenn man fragt, kriegt man auch eine sojasauce zum würzen. ich kann nur sagen: absolut lecker und IMMER etwas dabei. Sauberkeit im buffetbereich war top, es wurde immer sofort nachgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Service absolut top, alle super-freundlich, auch ohne trinkgeld. doch trinkgeld gibt man gerne, erst recht, wenn man weiß, wie wenig die leute dort verdienen und wie sie sich freuen und ein paar euro. Die fremdsprachenkenntnisse der einheimischen hat mich überrascht, sie können englisch, deutsch, ein wenig italienisch, sogar französisch. Zimmerreinigung voll o.k., zusätzl. service haben wir nicht benötigt. wir hatten auch keine beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen strand. Die Ebbe/Flut ist sehr stark. Bei Flut gibt es hohe wellen, die perfekt zum wellenhüpfen sind :-) das meer ist warm und sauber, auch der strand. Es gibt viel seegras, doch das gehört dazu. Einkaufsmöglichkeiten sind so-la-la, es gibt vor der hotelanlage die straße entlang eine vielzahl von einheimischen-buden, die schnitzereien usw. verkaufen. einfach mit dem matatu (oder wie man das so schreibt) hinfahren lassen und mit den einheimische, die wirklich alle sehr nett waren, feilschen. macht spass, einfach probieren. ausflugsmöglichkeiten sind begrenzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zum glück keine lautstarke animation mit ganztägiger musikbedröhnung wie nebenan im baobab-hotel. man kann in ruhe herumliegen, wenn man will, kann man am vormittag beim pool-volleyball mitspielen oder sich der aquagymnastik anschließen. Der Strand ist sehr schön, aber nicht zum herumliegen geeignet. er wird von den einheimischen als verkaufsfläche gesehen. Sie lassen dich aber problemlos in ruhe, wenn du es ihnen klarmachst, dass du nichts brauchst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:36-40
    Bewertungen:7