Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
10 Tage haben gereicht, Hotel ok, aber...
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über 300 Bungalows,93 Zimmer mit Meerblick und 99 Zimmer mit Pool/Gartenblick. Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Die Zimmer wurden tägl. gereinigt, sind soweit ok eingerichtet. Unser Problem war allerdings, das wir 3 Tage keine funktionsfähige Klimaanlage hatten und das bei bis zu 47 Grad im Schatten. Nach drei Tagen und etl. Vorsprachen bei der Reception erhielten wir ein neues Zimmer wo allerdings die Klimaanlage nur die erste Nacht etwas Kühlung brachte, dann nach erneutem Vorsprechen bei der Reception komplett zerlegt wurde, in meinem Beisein. Hierbei wurde festgestellt das die Leitungen sich mit vermutlichRost (da beim Durchspülen braune Sosse) zugesetzt hatten. Als Schadenersatz erhielten wir vom Hotel einen Halbtagesausflug sowie ein Besuch im Spa-Center . Die Grösse der Zimmer waren ok. Unser Reiseleiter (Schauinsland) gab uns Tipps wo wir in Hammamet gut einkaufen könnten, dies erwies sich allerdings als Flop, da man dort nur von nervigen Verkäufern teilweise auch sehr frech belästigt wurde. Ein anderer Hotelgast empfahl uns nach Hammamet Yasmine zu fahren, dort könne man super und ungestört einkaufen. Wir folgten seinem Rat und waren wirklich positiv überrascht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok, haben Klimaanlage, TV, Safe,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war soweit ok, es gab für jeden Geschmack etwas, einzig das Rindfleisch war sehr zeh, das sind wir aber aus Tunesien nicht anders gewöhnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das zweite Manko im Hotel war die Gastronomie, den dort müsste die gesammte Organisation auf Vordermann gebracht werden. Auf Pommes musste man immer ca. 20 Minuten warten, hatte man diese auf dem Teller musste man um Ketchup/Mayonaise zu erhalten ca. 100 Meter zur Salatbar gehen. Wir reisen sehr viel, aber Pommes und Spaghetti sind bisher in allen Hotels immer und auch ohne Wartezeit zu finden gewesen. Was uns noch negativ aufgefallen ist, das manche Kellner auch mit Wissen des Oberkellners Tische für Gäste reservieren, welche tägl. Trinkgelder geben. Das läuft folgener Maßen ab: Der Kellner stellt einen Teller Obst auf einen leeren Tisch, ein Getränk dazu. Nun beobachteten wir das dieser Tisch manchmal bis zu 45 Minuten so da stand, dann kommen die Gäste und bekommen den Tisch zugewiesen, und der kellner erhält sein Trinkgeld. Andere Gäste suchen verzweifelt nach einen freien Tisch. Als ich so einen Tisch fotografierte wurde ich vom Oberkellner gefragt warum ich diesen Tisch fotografieren würde. Ich finde ein solches Verhalten für ein Hotel schädigend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits von Hammamet, man erreicht es aber mit dem Taxi für ca 3.-€ sehr günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war soweit ok, aber nicht störend. Der Strand liegt direkt am Hotel ist feinsandig, sauber. Der Strandboy ist sehr nett und kümmert sich sofort wenn man etwas benötigt. Einzig störend die Händler, welche einen tägl. etwas verkaufen wollen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie Probleme mit der Klimaanlage hatten. Unser Manager hat auch das Tischreservieren zur Kenntnis genommen und alle Maîtres und Kellner nochmals darum gebeten, nur Tische für Geburtstagsgäste oder Gäste zu reservieren, die Hochzeitstag haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu können. Ihr Paradis Palace Team !