Schönes älteres Hotel was aber immer wieder saniert und renoviert wird. Zu unserer Reisezeit nur zu gefühlten 40% ausgelastet .
Das Hotel selbst und die Zimmer sind in einem gepflegten und sauberen Zustand. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei getrennten Räumen im Haupthaus, was schon renoviert wurde, mit einen tollen Blick auf die Poolanlage und das Meer. Hier gibt es nichts zu Meckern, es wurde täglich sauber gemacht. Das anfängliche Ameisenproblem wurde behoben.
Essen und Trinken ist OK, aber mehr auch nicht. Es hat unserem Gefühl nach, im Vergleich zu den Jahren davor etwas nachgelassen. Man erwartet bestimmt keine Hummerschwänze auf Goldenen Tellern , das ist in Abwägung des Preis/Leistungsverhältnis auch nicht zu erwarten. Aber mit etwas mehr Pfiff und Raffinesse (was nicht mehr Kosten verursacht) könnte man mehr aus den Speisen machen. Wer wissen möchte, wie man aus Fisch Briketts herstellt, konnte an der Grillstation des Strandrestaurants zusehen. Auch die Fliegen haben sich an dem Fisch , der in der prallen Sonne stand massenhaft bedient. Dies ist unappetitlich und auch hygienisch sehr bedenklich. Deswegen leider nur drei Sterne
Hier gibt es die volle Punktzahl. Das komplette Personal ist stets sehr freundlich und zuvorkommend , kleine Wünsche werden sofort erfüllt. Wir haben hier und da auch mal ein kleines Trinkgeld gegeben, ohne das man das Gefühl hatte, es von uns zu erwarten. Am Abreisetag ist der Check- Out spätestens um 12.00 Uhr . Wir wurden allerdings erst um 22.30 Uhr abgeholt. das heißt, entweder raus aus den Zimmer und auch keine AI -Leistungen mehr, oder pro Stunde 10 Dinar nachzahlen. Hier ist man uns entgegen gekommen und hat nur die Hälfte berechnet, und durften auch noch zum Abendessen gehen. Hierfür ein Dankeschön ans Hotel, aber nicht an den Reiseveranstalter Gulet/TUI. Hier sollte eine Kundenfreundlichere Lösung gefunden werden.
Das Hotel liegt direkt an einem sehr gepflegten Sandstrand südlich von Hammamet . Im Vergleich zu den Jahren zuvor hat die Umgebung um das Hotel leider sehr nachgelassen . Geschlossene Hotels und Geschäfte, verwahrloste und ungepflegte Straßen und Wege.( Ist aber nicht die Schuld vom Hotel). Die Transferzeit von Tunis beträgt etwa 1 Stunde. Die Gästestruktur ist gemischt. Auch vermehrt Gäste aus dem Arabischen Raum. Sehr angenehme und ruhige Urlauber. Die Frauen natürlich mit Kopftuch bzw. Burka. Wir hatten damit kein Problem, ist ja auch ein arabisch/muslimisch geprägtes Land. Wenn man/Frau im Burkini in den Pool geht, ist das für uns Europäer etwas befremdlich. Wurde vom Hotel eigentlich nicht geduldet, hat sich aber keiner dran gehalten. Eine Anmerkung für den Hotelmanager! Lieber Herr Chaabane, falls Sie ein Feedback auf meine Beurteilung schreiben möchten, dann bitte nicht in Französisch sondern in deutscher Sprache. Ihre Mitarbeiter können das auch sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ein großes Lob an das Animationsteam. Nicht nur die Animateure vom Hotel, auch das 12fly - Team ist eine tolle Truppe. Immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Den ganzen Tag über wird etwas angeboten, wie z.B. Aerobic Wasserball Volleyball Poolspiele usw. Abends dann die Minidisco und anschließend das Showprogramm für die Großen. Weiter so, liebes Animationsteam ihr seid Super!!!
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 11 |
Cher Christian, Nous vous remercions énormément pour votre commentaire publié suite à votre séjour parmi nous. Nous tenions à répondre à votre commentaire point par point ; nous aimerions vous remercier pour les points positifs évoqués comme l’état de notre établissement et la bonne gestion de départs tardifs. Votre remarque concernant l’hygiène alimentaire au Barbecue et le Burkini a été transféré à la direction pour prendre les mesures nécessaires, déjà nous entamons des modifications pour mettre fin au problème de burkini. Merci de savoir que Mr le directeur n’est pas celui qui répond au commentaire des clients mais il se charge de les rencontrer durant leur séjour… Dans l’espoir de vous lire, nos salutations les plus respectueuses


