Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
N
Verreist als Familie • September 2024
Dreckig, dreckig, dreckig.. ;)
1,0 / 6

Allgemein

An der Hygiene muss gearbeitet werden, ob das Hotel das wahrhaben will oder nicht. Wir waren nicht zum ersten Mal da aber definitiv zum letzten Mal! Ja, dreckig dreckig dreckig.. genau das bringt das Hotel auf den Punkt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das Zimmer wurde meist nur etwas gereinigt. Das Bad gleicht einem Ekel! Schimmelsporen an den Fliesen, Fliesen kaputt, Klobrille stark gebraucht ebenso wie die Klobürste. Armaturen im Bad müssten schon längst gewechselt werden. "Frische" Handtücher kamen oft nicht sauber ins Zimmer. Kühlschrank im Zimmer verdreckt und nicht brauchbar.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Hotel muss dringend an der Hygiene und an den Kühlketten im Restaurantbereich arbeiten! Lebensmittel die gekühlt werden müssen, stehen über mehrere Stunden ungekühlt in dem warmen "Restaurant", wir nennen es mal eher Kantine, herum. Das Eis am Mittag an der Strandbar wird nicht richtig gekühlt und läuft schon halb flüssig in den Becher! Schmutzige Löffel bekommt man ebenso dazu. Tomaten am Frühstücksbuffet wiesen oft Schimmelansatz auf, ebenso das Baguette. Gläser beim Frühstück fast immer sehr schmutzig ebenso wie das Besteck (Lippenstift und Essensreste). Die Teller haben alle einen schmierigen Fettfilm. Nach drei Tagen Aufenthalt von mehr als zwei Wochen, haben wir das "Restaurant" gemieden. Erkrankungen bei 4 von 6 Reisenden wurden all inklusive mitgenommen...


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Wie überall es so ist, gibt es eben das Personal, die den Job machen weil sie ihn mögen und dann dieses Personal, die den Job machen, weil sie es müssen. Trinkgeld wird eben bevorzugt. Vor nicht all zu langer Zeit war der Umgang bedeutend besser.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Poolbereich wurde während unseres Aufenthalts lediglich 1 mal gereinigt. Die Abläufe sollten dringend erneuert werden, (extrem verschimmelt) ebenso der abplatzende Lack entlang des Pools. Kompletter Poolbereich sehr rutschig. An der Hygiene auch in diesem Bereich muss gearbeitet werden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sonstiges

Das einzigste positive in diesem Hotel ist der Strand. Ja liebe Beantworterin der Bewertungen einzig und allein im diesem Punkt haben Sie recht.


Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Infos zum Bewerter
Vorname:N
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Auch hier wieder unsere Frage: wenn das Hotel dermassen dreckig war, warum haben Sie die Reiseleitung nicht um einen Hotelwechsel gebeten ? Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die 2 x wöchentlich durch das Team von der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal (TUI-Partner), unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Ebenso existiert ein Programm zur Vernichtung von Kakerlaken, Ameisen und Fliegen zusammen mit der externen Firma Najem. Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt und alle Resultate der Analysen waren immer zufriedenstellend ! Die Gouvernante und Hilfgouvernante kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste durchgeführt. Es kann also keine Rede sein von Schmutz oder schlechten Gerüchen ! Aber bei so vielen Gästen, die im Hotel, in den Fluren, um die Pools herumlaufen, kann es passieren, dass etwas auf dem Bodenliegen bleibt, bis zur nächsten Runde der Putzfrau, aber nicht so schlimm, wie die Gäste beschreiben. Keine Frage von mangelnder Hygiene!