Es handelt sich um eine ältere Anlage mit zum Teil renovierten Zimmern. Das Hotel Paradis Beach befindet sich im Haupthaus, das Le Paradis sind die dazugehörigen Bungalowanlagen. Die Anlage macht oberflächlich einen guten und sauberen Eindruck. Genau nachsehen darf man aber nicht. (Tote Mäuse im Palmengarten, urinierende Nachtwächter, etc.) Die Toilette an der Strandbar war wirklich sauber. Wir hatten Halbpension. Kinder bekommen immer VP und Getränkegutscheine (1/8 l) für das ME und AE. Es gibt für die Kinder ebenfalls einen Gutschein für eine Nachmittagsjause (Minikuchen oder eine Kugel eis) und ein Getränk. Wenn man Pech hat (sowie wir), bekommt man zuerst ein im Palmengarten befindliches feuchtes und dunkles Verlies. Gegen Trinkgeld erhält man ein auf den oberen Stockwerken befindliches helles Zimmer. Die Zimmer sind sehr einfach (fast spartanisch) eingerichtet. Das Mobiliar ist alt und mehrfach Übermalt. Die Matratzen sind sehr durchgelegen und fast unapetitlich. Die Badezimmer sind ok. Unsere Klimaanlage war regulierbar. Wir haben aber von anderen Gästen gehört, dass ihre Klimaanlage nicht zu regulieren war. Weswegen sie arktische Temperaturen im Zimmer hatten. Die gäste sind vorwiegend Franzosen (meist nordafrikanischer Abstammung), sehr Viele Tschechen und Slowaken, einige Engländer und Deutsche und ein Paar Österreicher. Zum Einkaufen geht man eher nach Hammamet-Yasmin. Dort muß man zwar für den Bazar Eintritt zahlen, dafür sind die Verkäufer nicht so aggressiv wien in Hammamet-Medina.
Wenn man ein schönes Zimmer hatte, war es für eine Woche auszuhalten. Sonst siehe Hotelbewertung.
Das Essen war sehr fad. Es gab zwar eine große auswahl, aber nichts hat so richtig geschmekt. Nur die Mehlspeisen waren lecker, aber man kann sich ja nicht nur von Süssigkeiten ernähren. Zum Frühstück konnte man gegen Aufpreis frisch gepressten Orangensaft trinken. Am Strand war eine zum Hotel gehörende Pizzeria, dort konnte man zu Mittag relativ gut essen. Die Kellner waren aber wie sonst sehr langsam (mit Ausnahme von einem). Generell kann man sagen, dass alles was extra zu bezahlen war ok war. Der Chefkellner war sehr arrogant. Wir haben auf Grund eines Ausfluges ein Frühstück und ein Abendessen verpasst. Wir haben gefragt, ob wir statt dessen am Abreisetag zu Mittag kurz das Buffet in Anspruch nehmen könnten (um uns ein Baguette, o.ä. zubereiten zu können). Die Antwort lautete: "Das nicht Möglich. Ausflug ist nicht von Hotel" Man hatte ständig das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden!! Die Tische wurden nie automatisch gedeckt. Man musste die Kellner mehrmals rufen, entweder weil sie sich unterhielten und den Gästen keine Aufmerksamkeit schenkten, oder weil sie die Hälfte vergaßen. Die Tischtücher waren immer schmutzig. Als wir zum Ausflug fuhren konnten wir gegen 5 Uhr ein kleines Frühstück zu uns nehmen (es ist immer ein Kellner in der Früh im Restaurant), der Appetit verging uns jedoch als wir im fast leeren Frühstücksraum die Kakerlaken in Corn Flakes und Brot sahen.
Das Personal war sehr unfreundlich. Arbeitsmoral war keine Vorhanden. Man hatte ständig das Gefühl ein Störfaktor zu sein! Lediglich die Putzfrauen waren fleissig. Es lief alles sehr langsam. Die Rezeptionisten haben zwar alle ihre Aufgaben erledigt, aber mit Widerwillen. Für Sonderwünsche (wie ein nicht stinkendes Zimmer) war Trinkgeld notwendig. An der Rezeption und an den Bars spricht man Französisch, Englisch und Deutsch. Im Restaurant nur französisch (abgesehen vom Chefkellner)
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand. Leider gab es immer nach Regenfällen sehr viele Algen im Wasser und am Strand. In der Umgebung ist wenig vorhanden (ein Minimarkt, eine Disco, ein Kaffeehaus). Die nächsten Städte sind Hammamet ca. 6 Km und Hammamet-Yasmin ca. 5 Km. Mit dem Taxi bezahlt man am Abend pro Fahrt ca. 5 Dinar. Wenn man Verhandelt, bezahlt man fix 5 Dinar. Transferzeit vom Flughafen: ca. 1,5 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war wirklich schön. Es gab ein Schwimmerpool, ein Nichtschwimmerpool und ein Kinderbecken. Im großen Pool war eine schöne große Rutsche. Die Liegen waren schon vor dem Frühstück zum größten Teil besetzt. Es waren grundsätzlich zu wenig liegen am Pool. Am Strand gab es genügend Liegen, natürlich gegen Gebühr. Sonnenschirme waren am Strand gratis. Es gab auch Animatoren. Die waren aber nicht aufdringlich. Im gegensatz dazu, gab es ganz aufdringliche Verkäufer und Reiter am Strand!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |