- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Liebe Holidaycheck Leser, wir haben uns sehr auf diesen Urlaub gefreut-es sollten die schönsten Wochen im Jahr werden, leider haben sich die negativen Bewertungen bestätigt. Allerdings finde ich den Zustand für ein 40 jähriges Hotel völlig in Ordnung. Ja wir haben die vielen Bäume und die "schöne" Anlage gesehen, aber da wir im Hotel schon genug Zeit im Urlaub geopfert haben möchte ich nur die für uns wichtigsten Sachen erwähnen. Vorab wir waren schon zum 9. Mal in Tunesien und erwarten für kleines Geld (andere Ziele sind viel teurer) keinen Luxus, aber gewissen Dinge müssen stimmen. Wir lieben Tunesien, weil die Menschen dort sehr freundlich sind und man den schönsten Strand hat :) Check In: mehrere Zimmer erhalten: ALLE sehr laut, da es 20 Generatoren, ein defektes Windrad (hauen Sie mit einem Hammer permanent gegen eine Heizung und Sie wissen was für ein Geräusch ich meine-hinzu kommen Tag und Nacht (zu jeder Zeit fahrende Busse und PKW´s) (Bungalows) sowie Disco Musik bis 1 Uhr nachts (Haupthaus). Die Mitarbeiter an der Rezeption haben einfach aufgelegt und sich der Probleme überhaupt nicht angenommen, leider wirkt das Personal dort sehr arrogant. Das Essen ist wie schon mehrfach beschrieben sehr einseitig, Pommes, Pizza, Spaghetti, Reis mit gegrilltem Fleisch und Fisch. Mittags und Abends gibt es dann zusätzlich ca. 3-4 wechselnde Beilagen. Dessertbuffet hingegen sehr gut. Jeden Tag Melone, Feigen und Trauben und Äpfel. 1 mal gab es Kaktusfeigen. Das Mittagessen befindet sich an 3 Stationen-wenn es nicht eh schon kalt ist (was eigentlich immer so war) ist es spätesten nach dem Rundgang kalt. An einer Station gibt es z.B. im Wechsel Wraps, Baguettes usw...jedoch warten man dort gerne mal 20 Min, weil nur ein Koch an dieser Station das Essen zubereitet. Morgens und Abend kann man nur im Hauptrestaurant essen und Mittags draußen am Strand was sehr schön ist. Das Hauptrestaurant ähnelt einer Großkantine. Abends gibt es kaum Sitzgelegenheiten im Freien-nur am Strandrestaurant-wo sehr laute Musik läuft und eine normale Kommunikation nicht möglich ist. Das Servicepersonal in den Restaurants und im Cafe Maure sind super! Sehr aufmerksam und freundlich! UND DAS OHNE TRINKGELD!!! Vereinzelte Kellner am Abend (weißen Hemden) tun sich da etwas schwerer. Der Restaurantchef Jamel geht sehr unfreundlich mit dem Personal um was uns als Urlauber sehr störend war! In unserer Zeit war auch das Milchpulver für die Kaffeemaschine aus-laut Jamel ist das Schiff (14 Tage) mit der Lieferung nicht gekommen. Das Animationsprogramm war das schlechteste was wir in Tunesien (wir waren zum 9. mal in Tunesien) je gesehen haben! Die Damen von 1,2 Fly waren sehr lustlos und unfreundlich-insbesondere Katharina und Anna. Die Tunesier waren sehr nett-was wohl auch daran liegt das diese den Job hauptberuflich machen und nicht nur als Nebenjob. Die Shows waren so schlecht, das von den wenigen Gästen die da waren auch noch die Hälfte verschwunden ist. Der 1,2 Fly Mini Club (deshalb haben wir uns für dieses Hotel entschieden) war so schlecht, dass ganze 6 Kinder im Club waren. Wir haben den Mini Club nicht 1 mal am Strand gesehen-sondern nur im stark klimatisierten Klubhaus. Die Poolanlage ist ein wenig klein für 1600 Gäste und die Wiese kaum noch vorhanden. Am Pool ist es sehr rutschig-hier ist Vorsicht geboten! Am Strand musste wir bereits um 7 Uhr vor Ort sein um Liegen zu bekommen. Zu unserer Zeit waren sehr viele/fast nur Italiener da, leider gab es sehr unschöne Situationen. Italiener haben immer Liegen vom Beachpersonal bekommen und wenn diese nicht ausreichend waren-haben sich manche Italiener auch mal andere Handtücher und Liegen genommen. Ebenfalls gab es in unserer Zeit einen Diebstahl am Strand. Alles in ALLEM ist das Hotel sehr groß und das Personal-eher die Leitungen- damit völlig überfordert. Leider schafft es das Hotel nicht eine "schöne" Atmosphäre" zu schaffen-was sehr schade ist, weil die Gegebenheiten eigentlich da sind.! Viele Stammgäste waren auch sehr verärgert und enttäuscht. Ich würde mir wünschen das es wieder so wird-wie es laut den Stammgästen in den letzten Jahren war-dann würden wir auf Grund des schönen Strandes und des freundlichen Servicepersonals gerne einen neuen Versuch starten. Liebe Ursula! Sie kommentieren hier ja immer sehr fleißig-bitte sparen Sie sich hier einen Kommentar und die Zeit-lieber hätten ich Sie in den 3 Wochen als Gästebetreuerin kennengelernt. Die Zeit ist sicherlich für Urlauber hilfreicher, weil ich gehört habe, dass sie das in den letzten Jahren hervorragend gemacht haben!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Es tur mir auch sehr leid, dass wir uns nicht kennengelernt haben. Ich habe nebst meiner Tätigkeit als Gästebetreuerin auch noch den Job der Direktionssekretärin und Assistante Commercial und hatte leider sehr viel im Büro hinten zu tun. Dieses ist links neben der Rezeption, durch die Glastüre wo "Administration" draufsteht, 1. Büro links. Jeder Gast kann bei mir im Büro vorbeikommen ! Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Das Windrad konnte wegen dem starken Wind nicht stillgelegt werden, was aber in der Zwischenzeit geschehen ist. 20 Generatoren sind leicht übertrieben, jeder Block hat nur einen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotzdem wieder besuchen werden, mit eine Mail vorab senden und ich verspreche Ihnen, dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns Ihnen gefallen wird ! Was das Essen anbelangt, ist es natürlich sehr schwierig, 22 !!! verschiedene Nationen und 1300 Gäste zufriedenzustellen. Und warum gibt es jeden Tag die 3 P's, also Pommes, Pizza und Pasta ? Weil das von den Gästen verlangt wird ! Dasselbe gilt für die Animation, man liebt sie oder man findet sie schlecht. Sie besteht ja aus der Equipe von 1 2 Fly, unseren tunesischen Jungs und Maya, einem italienischen Team, einem polnischen Team und einem belgischen Animateur. Federführend für das Programm ist 1 2 Fly und wir bitten Sie, und alle anderen Gäste, bei dieser Agentur Ihre Beschwerden für die Shows einzureichen. Unsere Animateure halten bzw. müssen sich an das 1 2 Fly Programm halten ! Wir möchten keine Ausreden finden, Ihnen aber einfach ein wenig erklären, wie die Lage im Hotel ist. Klar sind die Buffets mit so vielen Gästen etwas chaotisch, aber die Qualität hebt das doch wieder auf. Und das Liegenproblem existiert doch weltweit und noch kein Hotel hat eine annehmbare Lösung gefunden ! Liebe Gäste, überlegen Sie es sich noch einmal. Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu können. Ihr Paradis Palace Team !