Schöne grüne Hotelanlage mit Haupthaus und Bungalows, großem Eingangs- und Lobbybereich, eigenem Strandabschnitt, Poolanlage und mehreren Bistros/Cafés. Wir wollten einen entspannenden Urlaub machen und konnten dies gut in diesem Mittelklasse-Hotel. Fahrtzeit vom Tuniser Flughafen: 1-1,5 Std, je nach Transferanzahl der noch abzuholenden Gäste
renovierter Bungalow mit selbst steuerbarer Klimaanalage und Badewanne; schön auch die kleine Fläschchen für Shampoo und Duschgel Safe gegen 1DTN/Tag im Bungalow zubuchbar TV mit 3 deutschen Programmen, Empfang etwas sehr unscharf, aber für uns ok genug Entfernung vom Bungalow zur Livemusik, Animation, usw. Das war uns wichtig, denn die Musik beschallt schon einen großen Teil des Hotels beim Haupthaus (lieber zweite Reihe als Haupthaus buchen, wenn Ruhe gewünscht) Animation beginnt erst um 21.30 Uhr und endet ca. 23 Uhr
Super Essen beim Frühstück- und Abendessen-Buffet. Täglich wechselnde Themen. Das Mittagessen wird auch warm serviert, am Pool oder Strand, bei schlechtem Wetter im Hauptrestaurant. Etwas weniger Auswahl, aber auch gut. Etwas genervt haben die Plastikbecher, die man tagsüber bei all inclusive bekommt, wenn man nicht innerhalb des Haupthauses etwas trinkt, denn sie waren z.T. unsauber,oder mal kaputt und einfach nicht so schön wie Gläser. Etwas anstrengend sind teilweise algerische Gäste, die mit Händen essen und die Tische als Trümmerfelder hinterlassen, wobei neben dem gesamten Tischen auch der Fußboden mit Essensresten verdreckt ist. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, es wird schnell und sauber aufgeräumt, aber zum Teil ist das für westliche Tischmanieren sehr ungewohnt, was man da sieht
Sehr freundliche Mitarbeiter, sobald man "bon jour" sagt, nickt jeder freundlich zu und man wird angelächelt Schade nur beim Zimmer-Personal: außer Arabisch versteht kaum eine Reinigungskraft Französisch oder gar Englisch, außerdem wird man 3-4mal/Tag gestört, weil erst nur Handtücher abgeholt, später durchgewischt, dann Hygieneartikel ausgetauscht und zum Schluss wieder neue Handtücher gebracht werden. Für einen Tag im Bungalow, weil das Wetter schlecht war, ist das einfach zu viel, wenn 3-4x/Tag geklopft wird. Das ist in anderen Hotels ökonomischer geregelt Rezeption: Sehr freundliche und schnelle Hilfe bei Reklamationen oder Fragen Gastronomie: es arbeiten hauptsächlich junge Männer im Service, die meist sehr freundlich und bemüht sind, sie für sich als dauerhafte Kellner zu gewinnen. Wir als Frauen wurden nie schief angeschaut oder angemacht, wie wir es schon in der Türkei erlebt haben. Das ist sehr angenehmen gewesen:) Ein Anruf bei der Rezeption genügte, um den TV wieder einstellen zu lassen nach einem Unwetter
eine gute Lage, von der man aus innerhalb 1-1,5 Std in Tunis oder bei anderen Ausflugszielen sein kann Hammamet und Nabeul sind leicht mit dem Taxi beim Hotelausgang zu erreichen, Touren mit einem Reiseveranstalter dorthin sind deutlich überteuert, wer sich traut, kann für wenige Euro/DTN selbst einen Preis mit Taxifahrern ausmachen und sich die Märkte anschauen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Manche Reiseangebote bei Ausflügen wurden aktuell nicht im Oktober angeboten, was für uns aber kein Problem war. Es gibt im Hotel Herren, die Ausflüge vermitteln, die fanden wir etwas nervig, aber alles in allem wollten wir einen erholsamen STrandurlaub und den haben wir auch bekommen:) Poolanlage ist neu renoviert, es findet Animation dort statt
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Vielen Dank für Ihre Topbewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und den Kritikpunkt betreffend den Zimmermädchen haben wir der Gouvernante weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie nâchstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu können ! Ihr Paradis Palace Team !