Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias
Verreist als Familie • Juli 2023
Hygienemängel und zu viele Hotelgäste
2,1 / 6

Allgemein

Hygiene ¯¯¯¯¯¯¯ · Hier ist es, als hätte es die Corona-Pandemie nie gegeben. · Aber auch wenn die Gefahr vorüber ist, muss an gewissen Hygienestandards festgehalten werden. · Es kann nicht sein, dass Hotelgäste die Früchte am Buffet anfassen und wieder hinlegen dürfen. · Es gibt viel zu wenig Besteck zum Entnehmen der Lebensmittel. · Kleine Kinder dürfen sich am Buffet selbst bedienen und erhöhen dadurch das Übertragungsrisiko für Krankheitserreger auf den Lebensmitteln und am Besteck etc. · Desinfektionsspender sind überhaupt nicht vorhanden oder nicht befüllt. · Gläser, Besteck und Geschirr wirken nur oberflächlich gesäubert. · Oft klebten Essenrückstände an unseren frischen Tellern und Besteck. · An zwei Tagen roch es an einer Bar nach Erbrochenem. Strand & Meer ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ · Baden im Plastikmüll und Seegras bei höherem Wellengang/stärkerem Wind · Wir konnten aufgrund der Quallenplage die meiste Zeit sowieso nicht im Meer baden. · Quallen treten vermehrt an heißen Tagen auf (Mitte-Ende Juli). · Berührungen mit den Tentakeln nesseln auf der Haut (vgl. Brennnessel). · Seegras häuft sich am Strand und schmälerte unseren Badespaß außerdem. Pool ¯¯¯¯ · Aufgrund der Quallenplage und des mit Seegras + Plastikmüll verseuchten Strandes wird es am Pool schnell voll. · Nahezu alle Liegen sind von Hotelgästen belegt/reserviert. · Es gibt kaum Schattenplätze - weder am noch im Pool. · Der Indoor-Pool ist in der Hauptsaison geschlossen. · Wir hätten uns bei der Hitzewelle im Juli 2023 mehr Flexibilität vom Hotel gewünscht. · Zum Beispiel das Öffnen des Indoor-Pools, wenn der Außen-Pool aufgrund der Quallenproblematik überfüllt ist.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Viele Zimmer haben Mängel (Abwassergeruch, defektes Mobiliar, defekte Klimaanlage usw.). TUI schrieb im Angebot: "letzte Komplettrenovierung 2015". Das Hotel wurde Anfang der 70er Jahr erbaut und geschätzt in den 90ern saniert. Es gibt bestimmt auch ein paar Vorzeigezimmer. Aber unsere Doppelzimmer "Single with Child Standard Double Annex" (Standard Bungalow) waren in mittelmäßigem Zustand. · sehr hellhörig (nachts bis 4 Uhr: Disko, morgens ab 6 Uhr: Fahrzeuge) · spärliche Einrichtung (1 schmaler Kleiderschrank und 1 Schuhschrank für 3 Personen!) · Minibar (Mini-Kühlschrank) war in einem unserer Zimmer (Nr. 172) defekt, sodass unsere offen darin gelagerten Kekse mit Kühlmittel kontaminiert wurden. Ein Kind hat einen solchen Keks gegessen und wurde krank. · provisorisch hergestellte Türverriegelung der Balkontür! Man kann sich aussperren, wenn man sich auf dem Balkon befindet und die Tür zugeschoben wird. TUI schrieb im Angebot: "Fernseher mit deutschem Programm" · Tatsächlich können nur 2 deutsche TV-Sender empfangen werden: RTL und ein verrauschtes ZDF. · Das TV-Signal ist häufig gestört, sodass die Sender nicht zu sehen sind.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

· Restaurants sind nicht klimatisiert und oft komplett überfüllt · Personal überfordert mit der geballten Masse an Gästen, die schon kurz vor der Öffnung am Restaurant Schlange stehen · Warteschlangen am Buffet · ein Teil des Buffetangebots (z.B. Döner Kebab, Hamburger an der Snackbar) ist schon eine halbe Stunde vorher erschöpft · mangelhafte Sauberkeit (z.B. Getränkebecher werden nur unzureichend abgewaschen) · ein Wasser, das sich unser Kind an einer Bar bestellt hat, schmeckte nach Ouzo · langwierige Getränkeausgabe an den wenigen Bars der riesigen Hotelanlage (und bei der Hitze!) Wenn ich mich mit meinem Teller bei über 30 °C feuchtwarmer Luft minutenlang durch Menschenmassen drängeln muss, um an den verschiedenen Buffetstationen im Restaurant mein Essen zusammenzustellen, dann ist man nach dem Frühstück / Mittagessen / Abendbrot gestresst, durchgeschwitzt und nicht relaxt. Das Personal ist freundlich und bemüht, kommt aber offensichtlich nicht hinterher, wenn geschätzt 1000 Gäste gleichzeitig in den Restaurants eintreffen. · hektisches Nachfüllen des Buffets und Geschirrs · oberflächliches Säubern der Tische (oft werden die dreckigen Tischdecken nur abgeputzt und gerade gezogen usw.)


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Zimmertausch wird von der Rezeption möglich gemacht, wenn auch nicht am selben Tag. Jedoch haben nach unserem Eindruck alle Zimmer irgendwelche Mängel. In den Restaurants und den Bars wurden unsere Wünsche und Fragen aufgrund der Sprachbarriere (Personal spricht i.d.R. nur Französisch) oft nicht richtig verstanden oder nicht berücksichtigt.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(11)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsaustausch. Ihre Bemerkungen und Kommentare helfen uns, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und die Gästezufriedenheit zu erhöhen. Es tut uns leid, dass nicht alle unserer Leistungen Ihre Erwartungen erfüllt haben, hoffen aber, dass Sie dem Hotel eine 2. Chance geben und uns wieder besuchen werden, evt. ausser Saison ! Wir würden uns sehr freuen ! Leider ist das Hotel nicht für die Erziehung der Gäste zuständig, da sollte eigentlich jeder Gast selber drauf kommen, nicht alles anzugrabschen und wir können in der Hochsaison kein Personal entbeeren um auf die Leute aufzupassen, die die Früchte anfassen. Wir sind ein Familienhotel und da dürfen sich die Kinder am Kinderbuffet selbst bedienen, was für sie viel bedeutet, so wie die Grossen sich das Essen selber zu holen. Gegen Seegras und Quallen ist das Hotel machtlos, das ist Natur. Wir hatten ja einige stürmische Tage und das Meer hat Plastik angespühlt, was das Resultat der Kreuzfahrtschiffe und Fähren ist, die gen ganzen Müll über Bord werfen. Bei heissem Wetter und Landwind werden Algen angespühlt und es kommen die Quallen. Aber bei 45° können wir doch das geheizte Innenschwimmbad nicht öffnen. Wir haben ja in der Bungalowzone den neuen grossen Relaxpool ! Ihr Paradis Palace Team !