Alle Bewertungen anzeigen
Dini (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Man könnte mehr aus dem Hotel machen
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel insgesamt ist toll. Der Strand und Pool sind eine Augenweide. Die Speisen sind schmackhaft. Die Angestellten sind großteils auch freunlich und witzig. LEIDER, LEIDER aber ist das eigentliche Gebäude nicht der Hit. Die Eingangstüre ist sehr dreckig. Die Gänge zu den Zimmer haben keinen tunesichen Flair (kahle Wände und ein uralter "roter" Teppich). Teilweise fehlen Ziffern an den Zimmertüren. Der Lift hat oftmals nicht funktioniert. usw... > Wlan ist bei der Rezeption und im Barbereich vorhanden. > Im März war es oft regnerisch und kalt (die 2te Woche dann im April war OK) > Die 2-tages Reise "Sahara & Onk Jmel" über GULET kann ich nur empfehlen. Man zahlt ca. 92€ pro Person aber man sieht wirklich sehr viele tolle und einzigartige Sachen. Auch die Fahrt im Jeep über die Sanddühnen der Wüste ist wirklich TOLL!! Sehr großes Lob an das Reisebüro. Nur ein Manko: Vielleicht in Zukunft mehr Beinfreiheit im Bus, da wir mit den Knien die ganzen 2 Tage am vorderen Sitz angestoßen sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers ist gut. Das Bad hat mir gut gefallen (es ist toll aufgeteilt). Wir hatten einen Balkon mit "Meerblick" (Da war eine RIEßIGE Palme vor unserem Balkon, somit konnten wir vom Meer nicht viel sehen - Fotos sind hochgeladen-). Fernseher mit 90% arabischen und französischen Sendern ist vorhanden. Kühlschrank war auch vorhanden (der Inhalt - 2 Wasserflaschen - waren gratis). Klimaanlage hat funktioniert. Hier und da mal abgebröckeltes Holz oder Fliese. "Tunesisches Flair eben" ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen gibt es im Restaurant JINEN im Haupthaus. Die Auswahl und der Geschmack sind OK, ab und an ist die Pasta schon kalt. Mittagessen gibt es entweder im Restaurant JINEN oder am Strandrestaurant (witterungsbedingt). Das Fleisch dort ist SEHR GUT. Das Hotel macht jeden Tag ein spezielles Thema der Speisen. In meinen Augen schmeckt alles ziehmlich glech. Die Restaurants sind sehr sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich, nur leider können viele Kellner nicht gut deutsch und somit konnte ich mich auch nicht sehr viel mit ihnen unterhalten. Wir wurden am Pool NIE gefragt ob wir etwas zu Trinken wollen. Es gab lediglich einen einzigen Kellner der uns (ausserhalb der Essenszeiten) Getränke anbot. Die Rezeption ist Fremdsprachentechnisch auf zack und kann mit Reklamationen gut umgehen (Y). Unsere Zimmerdame war auch super freundlich und sauber. Leider haben wir, außer am letzten Tag, nie einen Animateur gesehen. Man vermisst die Leute die Laune am Pool oder Strand machen oder die Leute für versch. Spiele auffordern.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer zum Flughafen Tunis beträgt ca. 1 Stunde. Nach Hammamet kann mein ein Taxi für ca. 6 Dinar nahmen, und nach Hammamet Yasmine kann man ohne weiteres zu Fuß über den Strand laufen (ca. 20 Minuten). Ausserhalb des Hotels befindet sich eigentlich so gut wie gar nichts. Also wer Shoppen oder Ausgehen will, nimmt sich lieber ein anderes Hotel. Taxis sind aber schnell und billig organisiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, die Animateure habe ich bis auf den letzten Tag nie gesehen (außer Kinderdisco Abends). Man kann aber Volleyball, Minigolf, usw in einer "Animations Box" ausleihen. Der Strand ist sehr schön. Die Schrime sind renovierungsbedürftig. Der Pool hingegen ist überragend schön und sauber. Genügend Liegen sind vorhanden (Zustand OK). Leider ist der Pool aber so kalt, dass man kaum mal jemanden drin schwimmen gesehen hat. (Vielleicht Pools in Zukunft heizen?) Das Hotel hat einen eigenen Spa-Bereich. Die Preise sind OK. Die Angestellten sind freundlich und zuvorkommend. Tipp: Der Erlebnis-Pool für 15€/Person und Stunde. Wir hatten ihn 2 mal ganz für uns alleine.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dini
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, haben Sie sich mal gefragt, warum die Eingangstüre "dreckig" ist ? Weil fast kein Gast die Griffe zum Türe auf- und zumachen benutzt, sondern voll in die Scheibe greift, auch die vielen Kindern. Wir können eine Person den ganzen Tag an der Türe postieren, um zu putzen. Kahle Wände, kein Flair ? Teppich alt ? An den Wänden in den Korridoren und in den Zimmer hängen sehr viele schöne Bilder mit Blumen, vor allem unserer Hausblume, der Strelitzie ! Der alte rote Teppich ist vor 2 Jahren neu verlegt worden und wird regelmässig abgesaugt und gebürstet. Alle 7 Hotels um das Paradis Palace waren im März geschlossen, es war nur eine Boutique ausserhalb offen. Haben Sie mal an den Sommer gedacht, wenn alle Hotels offen und ausgebucht sind und Tunesien eine Million Algerier und eine Million Libyer beherbergt, die alle mit den Autos kommen ? Und dazu noch alle Tunesier, die aus dem Ausland in den Urlaub kommen ? Wir sind da Gott sei Dank in einer Nebenstrasse mit sehr wenig Verkehr und Trubel - was die Gäste nachts gut schlafen lässt ! Aber haben Sie die kleine römische Ausgrabung 200 m rechts vom Hotel nicht entdeckt mit den wunderschönen Mosaiken ? Schade ! Warum sah man die Animateure nicht oft ? Das Hauptpublikum in den Wintermonaten ist eher ein älteres Publikum, das Ruhe und Erholung sucht. Aber die Animateure haben auf Anfrage alle Aktivitären durchgeführt. Und zudem sprechen ALLE im Hotel, auch die Kellner, vor allem die Kellner, sehr gut deutsch. Schade, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohl gefühlt haben. Danke für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Ihr Paradis Palace Team !