- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage aber sehr in die Jahre gekommen. Personal teilweise sehr schlecht gelaunt. Strand wäre schön wenn er nicht von Kamel und Pferdemist verunreinigt. Essen kalt und Geschirr schmutzig.
Bungalow nicht für ältere Menschen. Einstieg Badewanne unmöglich hoch und breit. Die Einstiegshilfe wackeln und sind verrostet. Unangenehmer Geruch nach Schimmel und Toilette, Heizung wird immer wieder abgestellt, Bett sind gewöhnungsbedürftig alles eben alt und teilweise verrostet und kaputt. Reinigung der Zimmer war gut.
Essen war reichlich und sehr gut angeordnet, aber die meisten Gerichte kalt. Aber große Auswahl man fand immer was. Kaffee kann man nicht trinken. Geschirr schmutzig.
Kellner im Speisesaal waren sehr höflich aber die Kleidung von Kellner und Koch können mal in die Wäsche. Auch die Tischdecken lassen zu wünschen übrig. Kellner an Strandbar auch super höflich und schnell. Aber es gab auch einige die kann man nicht weiterempfehlen. Beschwerden müssen 2 mal angebracht werden und dann werden sie bearbeitet.
Fahrt zum Hotel war OK und Umgebung ist eben Tunesien viel unbewohnt und schmutzig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zu laut und Spa nicht zu empfehlen. Unsauber. Sonst kann ich nichts drüber sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Wenn unser Hotel so schlecht war, alles dreckig mit schlecht gelauntem Personal, fragen wir uns, wieso sind sie 2 Wochen geblieben und haben ihre Reiseleitung nicht um einen Hotelwechsel gebeten ? Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die durch das Team von der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal (TUI-Partner), unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Ebenso existiert ein Programm zur Vernichtung von Kakerlaken, Ameisen und Fliegen zusammen mit der externen Firma Najem. Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt und alle Resultate der Analysen waren immer zufriedenstellend ! Die Gouvernante und Hilfgouvernante kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste durchgeführt. Es kann also keine Rede sein von Schmutz oder schlechten Gerüchen ! Unsere Stärke ist unser hilfsbereites, freundliches und stets aufmerksames Personal, das die Wünsche der Gäste versucht zu erfüllen. Wir nutzten Covid, um Schulungen für unser Personal innerhalb des Hotels und auch außerhalb durchzuführen. Es tut uns leid, dass nicht alle unserer Leistungen Ihre Erwartungen erfüllt haben! Ihr Paradis Palace Team !