Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Reisebericht von 24 Personen
3,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind erst spät in der Nacht angekommen, da das Flugzeug Verspätung hatte. Der diensthabende Rezeptionist war mit unserer Reisegruppe ziemlich überfordert. Es wäre schön gewesen, wenn wir etwas zu trinken (Begrü8ungscocktail, Bier) bekommen hätten, aber dem war nicht so. Positiv war, dass die gesamte Gruppe im Haus 1 untergebracht war - dafür ein Danke. Das Schlimmste an diesem Urlaub waren jedoch die Zimmer - diese sind total abgewohnt, die Luft darin extrem muffig und trotz täglicher Reinigung sieht es dreckig aus. Wir fliegen seit ca. 15 Jahren mind. 1 x pro Jahr auf Urlaub - wir waren noch nie so schäbig untergebracht. Diese Zimmer müssten dringend saniert werden. Kaputte Trink- bzw. Zahnputzgläser wurden nicht ausgetauscht. Dafür wurden die Bade- und Handtücher täglich gewechselt, auch dann, wenn diese nicht, wie von der Hotelleitung gebeten, in die Badewanne oder am Boden hingelegt wurden. Reklamationen (z. b. Fön geht nicht, Waschbeckenstöpsel etc.) wurden ejeweils erst nach drei Urgenzen erledigt. Der Strand und die Anlage sind sehr schön. Leider gibt es keine Umkleidekabinen und die Strandreinigung lässt zu wünschen übrig - in der Früh liegen noch Zigarettenstummel herum und die kleinen Abfallbehälter wurden auch tagelang nicht geleert. Die Strandtücher sollten wenigstens zweimal die Woche getauscht werden dürfen. Der Strandtuchausgeber war bei jeder Begegnung nur unfreundlich (vielleicht mag er ja keine Frauen zwischen 60 und 80 Jahren) und auch zu den vorgegebenen Zeiten nicht immer anwesend. Die Speisesaaldeko war immer sehr schön und die Kellner themenbezogen gekleidet, was das ganze Ambiente noch steigerte. Das Mittagessen wurde im Strandbereich eingenommen, von wo man eine wunderbare Sicht Richtung Meer hatte. Das Essen und die Essensauswahl waren ok - Rind- und Kalbfleisch sind eher nicht zu empfehlen, da immer etwas zu zäh. Beim Frühstückstisch und bei den Kaffeestationen gibt es keinen Süßstoff. Das gesamte Speisesaalpersonal (Köche und Kellner) waren immer freundlich und zuvorkommend. Die Animation war stets unpünktlich - statt wie auf der Anschlagetafel ersichtlich begann die Gymnastik statt um 10:00 erst gegen 10:15 Uhr, Wassergymnastik statt um 11:30 so gegen 12:00 Uhr und auch das Abendprogramm statt um 21:30 meistens erst gegen 22:00 Uhr. Die Gymnastik war sehr schwach, Aerobic (lt. Katalog vorgesehen) fand nie statt und auch das Abendprogramm (bis auf drei gute Tänzer) ließ zu wünschen übrig. Die Wassergymnastik, besonders im Meer, war jedoch super. Dass man als blonde Frau, wenn man noch dazu freundlich ist, angemacht wird, ist eine Sache. Man kann als Frau ja immer "nein" sagen. Was jedoch schlimm war, dass ein 13jähriges blondes Mädchen vom Jungen der mittags beim Salatbuffet Dienst hatte, mit der Frage "Sex?" konfrontiert wurde. Die jungen Männer sollten vielleicht angehalten werden, zuerst zu fragen, wie alt die Mädchen sind, bevor diese mit derartigen Angeboten überrumpelt werden. Wir haben uns auch die Kommentare vom Hotelier durchgelesen. Leider werden die Kritiken nur immer verniedlicht. Es geht aus keinem Kommentar hervor, dass man vor hat, den einen oder anderen Kritikpunkt zu beheben. So wird z. B. der Insektenspray nach wie vor versprüht nachdem das Frühstücksgeschirr aufgedeckt ist; die Kaffeelöffel fehlen weiterhin in der Früh bei den Tischen etc. Aufgrund der Zimmersituation können wir das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Niemand von unserem Bekanntenkreis würde in solchen Zimmern übernachten wollen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Die meisten Leute denken, dass ein Hotel einfach so mal kurz z.B. eine Million ausgeben kann, um die Zimmer zu renovieren, neue Liegen anzuschaffen, den Fitnessraum neu auszurüsten, neue Küchen- und Buffeteinrichtungen zu kaufen etc. etc. etc. Dazu kommen Lohnkosten, Krankenkassenanteil, Steuern ........... Haben Sie denn überhaupt eine Ahnung, was in einem Hotelbetrieb so alles drinsteckt ? Dass es gute Zeiten und schlechte Zeiten gibt, in einem Jahr mehr verdient wird als im anderen, dass eigentlich dauernd etwas gemacht wird, was Sie mit blossem Auge nicht sehen wir z.B. die Anschaffung von Generatoren für die Klimaanlage/Heizung, neue Rohre im Block Beach. Glauben Sie, dass unser Management keine Listen macht mit Projekten/Prioritäten für 2012/2013 ? Wir haben sogar externe Ingenieure ins Hotel geholt, um auf dem Dach die ganzen Rohre, die Heizungsanlage etc. zu prüfen und einen detaillierten Bericht über deren Zustand zu machen ! Bevor Sie alles kritisieren und runtermachen, überlegen Sie sich einmal, dass man nicht einfach kaufen, anschaffen und austauschen kann, ohne zu überlegen, was ist wirklich am dringendsten. Es ist nicht unendlich Geld vorhanden, es muss scharf kalkuliert werden. Danke für Ihr Verständnis !