Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner ruhiger Urlaub, aber nichts für junge Leute
3,0 / 6

Allgemein

Ein familienfreundliches Hotel mit ca. 500 Zimmern mit einer schönen Gartenanlage, gepflegtem Strand aber leider stark renovierungsbedürftigen Zimmern. Die Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig, ist allgemein o.k.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nachdem wir direkt nach unserer Ankunft das Zimmer wechseln mussten, da das erste uns angebotene Zimmer ( Nr. 1006 !) mit Schimmel an den Schranktüren und in den Zimmerecken befallen war, außerdem einen muffigen Gestank aufwies, war es ganz o.k, jedoch keinesfalls vergleichbar mit denen in einem anderen 4-Sternehotel in Tunesien....( waren schon 6x in diesem Land !!!!). Wir bekamen ein 4-Bett-Zimmer ( in den Bungalowgebäuden) angeboten, welches uns jedoch nur für eine Nacht zur Verfügung gestellt werden sollte. Auch dieses Zimmer roch nach Feuchtigkeit und Schimmel, was aber durch den offenen Badbereich und die Klimaanlage zu erklären war. Man gewöhnte sich daran, bzw. mit viel Lüften wurde es "etwas" besser, aber das zum Schlafzimmer offene Bad ist natürlich sehr ungünstig gelegen und bedeutet zusätzliche Feuchtigkeit, neben der Klimaanlage und den schwülen Wetterbedingungen zu dieser Jahreszeit. Für ältere Menschen ist die Dusche sehr ungeeignet, da man erst über eine Art Brüstung in die Wanne steigen muss. Vorsicht bei Nässe sehr glitschig!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Getränke im Speisesaal und unten an der Strandbar waren nicht ausreichend gekühlt, außer das Bier. Die Speisen waren o.k., Auswahl genug auch das Mittagsangebot war in Ordnung. Also es war für jeden was dabei und wenn man das Essen ein wenig nachwürzte schmeckte es gut. Es gab jeden Tag Pizza und Pasta, Gemüse, Salate in großer Auswahl, Fisch oder/ und Fleisch, Obst und süßen Nachtisch in allen Variationen. Schade war nur, das die kleinen Kunstwerke so schnell durch das Rummatschen von Urlaubern zerstört wurden und wenn man dann etwas später zum Abendessen kam nur noch eine unansehnliche Masse übrig war.Allerdings war es eine Athmosphäre wie in einer Kantine, sehr voll und laut!!!


    Service
  • Eher gut
  • Im Allgemeinen war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, angefangen von der Putzfrau über den Security- Service und die Jungs vom Wassersport und in dem maurischen Cafe. Aber vor allen Dingen unser Kellner Kamel ist uns in guter Erinnerung. Liebe Grüße !! Nur beim Personal unten an der Strandbar, die die Getränke ausgeben, lässt die Freundlichkeit zu wünschen übrig...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel lag ziemlich isoliert, rechts und links nur jeweils ein weiteres "offenes" Hotel.Geht man rechts aus dem Hotel Richtung Hammamet sieht man nur leerstehende Gebäude zum Teil durch Vandalismus stark beschädigt und deshalb sehr unansehnlich.Man mußte schon mit dem Taxi nach Yasemine oder Hammamet fahren ( auch zum Shoppen) um mal was anderes zu sehen. Tip zum Shoppen: Einkaufszentren mit Fixpreisen in Yasemine bei L'artesin, Joys und El Pacha. Alternative zum abendlichen Animationsprogramm gab es nur eine gegenüber dem Hotel: "Das Brauhaus", jedoch waren wir dort nicht. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Ausflüge werden über die Reiseleitung und auch über die Gästebetreuerin ( in der Lobby rechts auf dem Weg zum Speisesaal) angeboten. Sie ist übrigens mit ihren Infos sehr zu empfehlen, da sie manchen guten Tip gibt und vor allen Dingen die verschiedenen Ausflüge zum Teil auch billiger und individueller anbieten kann. Danke nochmal! an Sie Tip : Delfinschwimmen lohnt sich wirklich!!!!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die abendliche Animation haben wir uns sporadisch angeschaut, aber diese fanden wir jetzt nicht so überragend. Leider waren die abendlichen Möglichkeiten etwas zu unternehmen auf die Anlage beschränkt, da das Hotel sehr isoliert lag. Man hatte also nur die Möglichkeit mit dem Taxi entweder nach Yasemine oder nach Hammamet zu fahren ( Yasemine 4 TDN, Hammamet 5 TDN !!). Es gab für unsere 16-jährige Tochter keine Unterhaltung abends Disko etc., blieb also nur das maurische Cafe ( Shisha rauchen) und der Strand, bzw. chatten in der Lobby oder auch zum 7. Mal den hoteleigenen Laden zu besuchen. Am zweiten Tag wollten mein Mann und meine Tochter das Fitness-Center besuchen wurden aber sehr enttäuscht, da fast alle Geräte, bis auf die Matten und die Hanteln ( bis max. 2,5 kg!!!) defekt waren. Beim Ergometer war der Sattel kaputt, er rutschte von selber runter, keine Höhenverstellung möglich, sehr gefährlicher Zustand! Außerdem keine Klimaanlage und bei der Zugmaschine war das Drahtseil defekt und am Laufband kam einem das Bedienteil entgegen. Also eigentlich eine Unverschämtheit überhaupt im Katalog ein Fitness-Center zu erwähnen!!!!! Am Pool war es zu voll, zu eng und zu laute Musik! Waren nicht einmal am Pool !!!!! Ruhestörend fanden wir die manchmal etwas lauten Italiener ( am Strand) und Russen ( auf der Terrasse zeitweise bis 0.45 Uhr lautes Gegröhle und Gelächter)) und auch die Nachbaranlage ( Venus) war mit ihrer abendlichen Animation sehr störend, da die beiden Bühnen in ungefähr einer Höhe lagen und man zeitweise beide Programme hören konnte, was sehr irritierend war. Der Strand ist sehr schön gelegen und auch sehr breit, ein Manco allerdings die angeschwemmten Algen. Diese werden gelegentlich mit einem Bagger aus Naturschutzgründen "zurück ins Meer befördert", was, m.E. für den Tourismus eher negativ zu bewerten ist, manche drehen auf dem Absatz kehrt wenn das Meer damit überrschwemmt ist.( Ich kenne es aus anderen Regionen in Tunesien, wo alles an einem Ort gesammelt und zum Düngen der Felder abtransportiert wird.) Die Liegestühle sind fast komplett defekt, man muss sich beeilen, dass man morgens bis 10 Uhr noch funktionsfähige Liegen abbekommt...Der Aufenthalt in den hinteren Regionen des Strandes schützt vor den zahlreichen Strandverkäufern!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:4