Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Sorry - kein 4 Stern
3,4 / 6

Allgemein

Hotelanlage: sehr alte Anlage und sehr abgewohnt,sehr groß und übersichtlich, grundsätzlich sauber, aber die Toiletten im Poolbereich leider sehr oft wirklich dreckig und es hat gedauert bis sie sauber gemacht wurden. Sehr viele verschiedene Nationalitäten. All-In Vorab: wir waren schon mal in Tunesien, ebenfalls ein 4 Stern, allerdings kein Vergleich vom Service und vom Angebot der Speisen. Anreise über Flughafen –Enfidha war alles super, neuer Flughafen alles sauber und hat super funktioniert. Fahrt zum Hotel mit 3 weiteren Hotels in Summe eine Stunde war echt in Ordnung.Resumee´: Grundsätzlich war alles ok, aber eben nur ok. Es waren in der Vorsaison schon sehr viele Leute da und sie kamen teilweise nicht nach mit Service, Essen usw. wie ist das wohl erst in der Hauptsaison?Da wir schon mehrmals in Tunesien waren, Minimum 4 Stern oder höher, können wir sagen, selbst für Tunesische Verhältnisse ist das kein 4 Stern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer (normales DZ mit Balkon): Ankunft etwas mühsam, mussten bei der Rezeption warten, dann mussten die Bettdecken getauscht werden bzw. haben wir Bettlaken bekommen weil dreckig. Klima funktionierte nicht, Licht am Balkon und eine Nachttischlampe ebenfalls defekt. Nachdem es 23:30 Uhr war wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet. Sonst war Zimmer sauber. Allerdings sehr abgewohnt und ausrangiert, sieht halt nicht schön aus und hat keinen Wohlfühlcharakter. Fernseher hat fast keinen Empfang.Sonntagabend funktionierte die Klima, die defekten Lampen immer noch nicht. Die weiteren 2 Tage waren wir je 2 Mal bei der Rezeption, wegen den defekten Glühbirnen. Unser Anliegen wurde jedesmal aufgeschrieben, aber passiert ist nichts. Am Montag wieder keine Klima, sind dann zur „Gästebetreuung“ einer Dame die selbst Deutsche ist , habe ihr unser Anliegen nochmals geschildert, sie hat ebenfalls alles notiert, gemeint das sind Punkte die man dem Direktor melden sollte und versicherte uns sich darum zu kümmern. Fazit: Klima ging erst am Donnerstag, Lampen bis zum Ende nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen: war ok, aber nichts Besonderes; für frisch zubereitete Speisen wie Palatschinken, Burger, waren sie allerdings nicht gerüstet und die Schlange war endlos…und das in der Vorsaison. Kellner immer sehr bemüht und freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich ok, ber Zimmerservice siehe Zimmer;


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wir waren nicht draußen, lage aber nicht so schlecht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sorry, aber wir können Ihre Bewertung nicht so ganz nachvollziehen ! Alte Anlage, abgewohnt, aber sauber und übersichtlich, verschiedene Nationalitäten und Sie geben nur 3 Sonnen ? Die Anlage ist gross, sauber und gepflegt mit einem "botanischen" Garten mit 150 verschiedenen Blumen und Pflanzen und über 1000 Kokos- und Dattelpalmen ! Die Zimmer sind nicht die modernsten, aber sauber und mit viel Charme ! Die Lage ist OK, aber Sie waren nie draussen, haben gar nichts gesehen und geben nur 4 Sonnen ??? Service gundsätzlich OK aber nur 3 Sonnen ?????? Es ist ja nicht nur das Zimmermädchen oder die Rezeption zu bewerten. Die Kellner, die sich um die Gäste bemühen, die Gärtner, die alles sauber und in Schuss halten, die Pool und Beach Staff, die so hilfsbereit und nett sind etc. etc. etc. Und wenn man mit den Rezeption nicht weiterkommt, ist d auch noch die Reisleitung und die Schweizer Gästebetreuerin, die alles notiert und 100% weitergibt ! Gastronomie 4 Sonnen ! Haben Sie schon je ein Hotel erlebt, wo man in der Hochsaion nicht mal anstehen muss, wenn alle Leute gleichzeitig ein Crêpe haben wollen und teilweise gleich 3 oder 4 nehmen ? Vom umfangreichen Frühstück, den Mittagessen mit Meerblick und von den Themenbuffets sprechen Sie gar nicht, geschweige denn von unseren Nachtischen, die nicht nur für den Gaumen paradiesisch sind, sondern auch fürs Auge ! Wie gesagt, die Zimmer sind nicht modern, aber gemütlich und mit Atmosphäre und sauber. Eine Gouvernante und 2 Hilfsgouvernanten sowie ein Etagenchef kontrollieren die Zimmer und erstellen Rapporte. Die Zimmermädchen müssen, bevor sie nach hause gehen, der Gouvernante rapportieren. Dreckige Bettwäschen nein sicher nicht, alles wird in unserer hoteleigenen Wäscherei gewaschen und ist vielleicht nicht schneeweiss wie mit dem Weissen iesen gewaschen, aber sauber. Die Klimaanlage ist von Mitte Juni bis Mitte September in Betrieb ! Danke für die 3 Sonnen !