Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Toller Garten und super Strand sind nicht alles
2,8 / 6

Allgemein

Es ist ein offensichtliches Geheimnis, dass das Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat... Diverse Schönheitskorrekturen sind auch als solche erkennbar... An einigen Stellen jedoch ist der Putz im wahrsten Sinne Wortes ab.... All meine Kritikpunkte sind natürlich nur meine eigenen Eindrücke.... Ich habe Gäste im Hotel gesehen, die sich wohl gefühlt haben... Von daher kriegt das Paradis Palace von mir auch eine Weiterempfehlung für Menschen, die mit meinen Punkten leben können... Ich selbst werde auch mal wieder nach Tunesien kommen, dann aber eher zum Club Anbieter mit den Delphinen im Logo...


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind "zweckmässig" eingerichtet.... Doch welchem Zweck dienen dunkle, muffige Räumlichkeiten.... Die Einrichtung ist sehr alt.... Betten extrem durchgelegen.... Dunkler Boden...Dunkle Möbel.... Dadurch das wir im Erdgeschoss wohnten mussten wir abends die Vorhänge schliessen, damit nicht jeder reinsehen konnte.... dadurch fühlten wir uns wir in einer Gruft.... diverse Farbspritzer an den Fliesen und Spiegel lasen erkennen wo mal nachgepinselt wurde.... der Föhn klingt als ob ein Trecker durch die Anlage fährt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schwieriges Thema.... Über die Qualität des Essens werde ich mich nicht auslassen.... Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.... Das Restaurant und die Essensausgabe hingegen sind eine wahre Katastrophe... Man braucht viel Geduld.... Wenn man in der glücklichen Lage ist, einen Tisch gefunden zu haben gehts zum Buffet.... An den Live-Cooking Stationen stehen sie regelmässig Schlange um etwas zu essen bekommen....und zwar bei jeder Mahlzeit... Beim Frühstück kommt noch hinzu, dass sie auf Tassen warten müssen, da die Küche mit dem Spülen nicht nachkommt... Klar, es ist ein grosses Hotel mit vielen Gästen...aber das sollte man über die Jahre in den Griff bekommen haben. Das Restaurant gleicht einer Wartehalle....es gibt wohl jeden Abend ein Buffetmotto aber leider wird dieses mit keinem Dekoteil oder ähnliches unterstützt...Am Eingang steht lediglich ein Schild auf dem das Motto deklariert wird..... Klarer Punktabzug für Atmosphäre...


    Service
  • Eher gut
  • Ein wesentlicher Pluspunkt des Hotels ist die Freundlichkeit des tunesischen Personals... Natürlich "erkauft" man sich die mit Hilfe von kleinen Trinkgeldern...was ich persönlich jetzt aber nicht so dramatisch fand... Die Deutsch-Kenntnisse des Personals sollten eventuell mal verbessert werden, so dass der Wortschatz mehr als "Chef" und "Wie geht's" beinhaltet


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist die typische Tunesien Umgebung.... mit dem Taxi ist man flott in Hammamet


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist die klassische Hotelanimation wie es sie seit Jahren schon gibt.... Allerdings auch mit derselben Musik wie es sie seit Jahren schon gibt.... Abwechslung gleich null...nach 2 Tagen kannte man die Reihenfolge der Playlist auswendig... Die Shows waren alle auf sehr schlechtem Niveau.... Natürlich ist es schwer ein Animationsprogramm in mehren Sprachen zu gestalten....aber da sollte sich mal jemand drum kümmern, der ein wenig Erfahrung damit hat.... Die Animateure laufen grusslos an einem vorbei...das kenn ich so nicht!! Ich habe selbst einige Jahre in dem Job gearbeit und weiss von daher das die Gäste über einige Mängel hinwegsehen wenn der Gästekontakt der Animation positiv ist...das war hier leider nicht gegeben.... Das erste Mal, als ich nach 3!!!! Tagen angesprochen wurde, ging es auch nur darum ob ich nicht ein T-Shirt als Souvenir kaufen möchte....das wars auch.... Der Bogenschiessscheibe sieht aus, als stamme sie aus dem Eröffnungsjahr des Hotels.....


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    2.8 Sonnen und einen gelben Smiley ? Warum haben Sie denn nicht das Hotel gewechselt, wenn alles so schlecht war ? Ich als Gast würde sofort meine Reiseleitung mobilisieren und um einen Hotelwechsel bitten, wenn ich mich so unwohl fühlen würde. Aber vielleicht war ja alles far nicht so schlecht !