Hygiene =0 ! Wir waren oft da und dieses Jahr war es ungeniessbar. Hotel viel zu Voll!! Gläser Dreckig, Anlage nicht wirklich sauber. Toiletten hat man draussen gemieden. Alles wurde von den Gästen dokumentiert. Das Essen war ganz schlimm. Nicht durch und ungenießbar. Viele Gäste lagen Flach. Ausreden wurden natürlich immer gefunden.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Die Zimmer waren nicht wirklich sauber, ich hatte Ameisen die aus einem Loch gekommen sind und das einzige was man mir angeboten hatte, war ein Insektenspray und musste mich dementsprechend selber darum kümmern. Das Badezimmer ist kaputt und Renovierungsbedürftig und das seit Jahren! Kleinigkeiten die man austauschen könnte weil sie verrostet sind, wird nicht gemacht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
Das Essen war eine Katastrophe. Wie haben Tagelang Reis und Nudeln gegessen, weil alles andere ungenießbar war. Viele Gäste hatten Magenprobleme. Es war nicht sauber und Hygiene = 0 !
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
Der Umgang des Personals war mittelmäßig, Rezeption war okey. Pool sowie Service draußen war nicht besonders Freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Pool Anlage war an sich schön, allerdings kann man an der Sauberkeit arbeiten. Des weiteren durfte man nicht mit einem UV Schwimmanzug( Kleinkind) rein! Es gibt einen kleinen Pool wo bedeckte Frauen oder dementwprechend Kinder mit einem längeren Badeanzug rein durften. Im Internet steht nix darüber. Das sollte man ausschreiben, dass man nur einen Pool benutzen darf. Das ist ganz klar Ausgrenzung. Auf Fragen, wieso das so geregelt ist, bekommt man keine Antworten. Man kann dementsprechend an keiner Schaumparty oder Wassergymnastik teilnehmen. SOWAS MUSS IM INTERNET AUSGESCHRIEBEN WERDEN
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand war sauber und das einzig gute am Hotel.
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Die Stadt Hammamet Yasemin war sehr schön und kann man auf jeden Fall hinfahren
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Wenn bei uns alles dermassen dreckig und ungeniessbar war, warum haben Sie Ihre Reiseleitung nicht um einen Hotelwechsel gebeten ? Und mal ehrlich, wer verdreckt die Anlage ? Wer versaut die Toiletten ? Und bei über 1000 Gästen muss man dem Putzteam auch Zeit lassen. Wenn die Putzfrau in den Toiletten beim Barbecue sauber macht und es passiert was in den Toiletten an der Rezeption,muss man ihr Zeit lassen zuerst die Toiletten am Barbecue, das diese der Bar und anschliessend die Toiletten der Rezeption zu putzen. Manchmal fragen wir uns, ob die Gäste, die die Toiletten so dreckig hinterlassen und alles Papier etc. in der Anlage wegschmeissen zuhause auch do sind ! Entschuldigung, aber das musste mal raus ! Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die 2 x wöchentlich durch das Team von der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal (TUI-Partner), unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Ebenso existiert ein Programm zur Vernichtung von Kakerlaken, Ameisen und Fliegen zusammen mit der externen Firma Najem. Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt und alle Resultate der Analysen waren immer zufriedenstellend ! Die Gouvernante und Hilfgouvernante kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste durchgeführt. Es kann also keine Rede sein von Schmutz oder schlechten Gerüchen ! Aber bei so vielen Gästen, die im Hotel, in den Fluren, um die Pools herumlaufen, kann es passieren, dass etwas auf dem Bodenliegen bleibt, bis zur nächsten Runde der Putzfrau, aber nicht so schlimm, wie die Gäste beschreiben. Keine Frage von mangelnder Hygiene! Unser Hotelarzt und die verschiedenen Reseleiter bestätigten uns, dass im September eine Magen-Darm-Grippe umging und die Probleme nichts mit den Hotelessen zu tun hatten.