Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Yunus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Einmal ist sogar zuviel! Kein 4 Sterne Hotel!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auch wenn die Überschrift so hart klingt, es ist die pure Wahrheit. Das Hotel macht von außen erstmal einen "relativ" netten und harmlosen Eindruck. Wie in den vorherigen Bewertungen auch geschrieben, wird in dem Hotel zu mehr als 90 % französisch geredet, da der überwiegende Teil der Gäste aus Frankreich und Belgien stammt. Das Hotel besteht aus insgesamt drei Gebäuden. Einmal das Haupthaus, dann direkt anschließend das Annex-Nebengebäude und ein auf der anderen Straßenseite befindliches Nebengebäude namens "Paradise Charme". Das letztere wurde wohl erst im April 2012 eröffnet. Gebucht hatte ich das Hotel für zwei Wochen mit All-Inclusive. Die Minibar ist auf den Zimmer nicht im All-Inclusive enthalten. Mein erstes Zimmer war im Haupthaus, wo ich allerdings direkt nach betreten mit einem üblen Fäkaliengeruch geschockt wurde. Zuerst wurde durch die Rezeption alles bestritten und man stellte mich als Lügner da. Als jedoch ein Mitarbeiter nach sah und dies bestätigte erhielt ich nach längerer Diskussion, wobei der Mitarbeiter ziemlich laut und aggressiv wurde ein anderes Zimmer. Wer Nachts in Ruhe schlafen möchte, sollte sich kein Zimmer auf der Landseite buchen. Diese ist durch rasende Autos und laute Roller von Jugendlichen Nachts sehr laut! Das Hotel hat meiner Meinung keine 4 Sterne verdient. Es ist mindestens mal 1 Stern zuviel! Am Strand ist ein Liefeguard "vorhanden", der allerdings abseits von gut und böse Sitz. Es erscheint eher als eine pro Forma Sache. Achtung!! Was ich nur öfter mitbekommen habe, dass dieser versucht hat mehrmals den weiblichen Gästen eine alleinige Fahrt mit Ihm zu einer Insel anzubieten. Das "Treiben" der Kellner und Animateure mit den Gästen kann man Tags und vermehrt Nachts sehr gut beobachten. Während meines Aufenthaltes hatte ich nur Sonne und keinen Regen. Telefonieren kann man über die Telefonzelle, die direkt vor dem Hotel ist. Diese ist vom Preise her deutlich günstiger. Ich habe gemerkt, dass es sehr wichtig ist, sich den Reiseanbieter sehr gut auszusuchen! Leider habe ich keine Unterstützung und Hilfe durch meinen Reiseanbieter vor Ort bekommen. Obwohl All*****s zu einem der größeren Reiseanbieter zählt. Dieser war maximal an 2 Tagen für knapp eine Stunde da und kaum Ansprechbar. Telefonisch sollten wir auch nicht stören. Im Gegensatz zu anderen Anbietern die täglich vor Ort waren. Wer nichts erwartet außer am Strand zu liegen, der kann hierher Reisen. Man sollte keine Erwartungen stellen. Für mich war es definitiv das letzte Mal in diesem Hotel! Weiterempfehlen kann ich das Hotel nicht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte für eine Person eine gute Größe. Die Ausstattung besteht aus einer Minibar, einem Sofa, einem Bett und zwei Stühlen mit Tisch zum sitzen. Ein Safe, Fernseher, sowie Telefon waren auch vorhanden. Da mein Zimmer in dem neuen Charme-Gebäude war und somit noch recht neu ist, war das Zimmer relativ sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn man nicht pünktlich beim Essen war, wobei die Uhrzeit plötzlich von 19:30 Uhr auf 19:00 Uhr umgestellt wurde, hat man keinen Platz mehr bekommen. Das Frühstück und das Mittagessen war jeden Tag gleich. Beim Abendessen gab es etwa 4 Speisen, die sich alle 2-3 Tage wiederholt haben, der Rest war auch hier jeden Tag gleich. Wer Spaghetti und Pommes mag, findet auch hier was zum Essen. Ich weiß nicht, wie es dazu kommt, dass in manchen Bewertungen steht, dass bei einem Aufenthalt von 14 Tagen jeden Tag was anderes kam. Vielleicht war es ja nicht dasselbe Hotel? Das Essen wiederholt sich auf jedenfall sehr schnell wieder. Der Geschmack und die wärme vom Essen war nicht so besonders. Aufgefüllt wurden die meisten Gerichte auch nicht mehr, da das Essen wohl aus dem Club Yali Hotel kommt, welches zur selben Hotelgruppe gehört. Vor den Gästen wurden lediglich immer 2 Speisen erstellt. Das Besteck war teilweise verdreckt und klebrig. Landestypisches Essen war hier auch Mangelware. Denn Pommes, Spaghetti, Huhn oder Fisch finde ich überall. Dem Besteck und den Gläsern merkt man es sehr an, dass diese bereits paar Jahre hinter sich haben. Teilweise musste ich den Tisch selber sauber machen und das Geschirr von den vorherigen Gästen selber wegbringen um einen sauberen Tisch zu haben. Das Langschläferfrühstück ist kein Frühstück, hier ist die Auswahl wirklich extrem extrem wenig! Die Snacks waren sehr dürftig, immer dasselbe und teilweise die Reste vom Abendessen am Vortag!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein Arzt befindet sich nicht im Hotel. Der angepriesene Frisör schneidet nur Damen-Haare. Es befindet sich ein Kiosk im Hauptgebäude, wo man einiges erwerben kann. Das Personal macht einen sehr übermüdeten und kaputten Eindruck. Dies würde laut einem Mitarbeiter an den wenigen Mitarbeitern liegen, die jeden Tag sehr hohe zweistellige Arbeitszeiten leisten müssten. Mein Besteck etc. musste ich teilweise selbst holen. Den Tisch selbst bestücken und säubern. Die Kellner sind teilweise gelangweilt oder am Flirten und an versuchen Damen abzuschleppen. Beschwerden werden hier ignoriert oder man wird aggressiv und bedroht. Es kam knapp eine Woche lang kein warmes Wasser ins Zimmer. Ein Zimmertausch wurde nicht durchgeführt und man kam mit der Aussage, dass man sich wegen fehlendem warmen Wasser nicht so anstellen solle und Probleme machen solle. Was mich sehr stutzig machte, ist dass die Aussage vom Rezeptionisten kam, was sind schon negative Bewertungen, das können wir sehr schnell ändern. Es gab zwei Kellner an der Bar in der Lobby, die sehr freundlich waren und gute Laune hatten. Das war auch die einzige Möglichkeit sich im Hotel zu amüsieren. Die Hausdame war auch sehr freundlich und die Reinigung TipTop. Da mein Zimmer in dem neuen Charme-Gebäude war und somit noch recht neu ist, war das Zimmer noch sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen Izmir zum Hotel brauch man etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im angrenzenden Basar, der Nachts von etwa 21:00 Uhr bis 01:00 Uhr offen hat. Nach einem Tag hat man hier allerdings auch schon alles gesehen. Für weitere Einkaufsmöglichkeiten kann man nach Gümüldür laufen, wozu man etwa 10 Minuten zu Fuß braucht. Taxis befördern vom Hotel aus die Gäste nur ungern dorthin, da Ihnen sonst der "große" Fisch mit entfernten Strecken entgehen könnte. Persönlich empfehle ich hier auf die Stadtbusse sowie Dolmus-Verbindungen zurückzugreifen! Diese sind sehr gut planbar und um einiges billiger als mit den überteuerten Taxis zu fahren. Sonst ist es rund ums Hotel ziemlich ausgestorben, mit vielen leerstehenden Häusern, die zum Verkauf angeboten werden. Das einzig positive ist, dass sich das Hotel direkt am Strand befindet. Der Weg ins Wasser ist voller großer Steine, hier sind Badeschuhe definitiv ein Muss. Das Wasser ist vor dem Hotel recht sauber, aber nicht wirklich klar. Zeitweise ist das Meer ziemlich ruhig, jedoch auch öfter mal mit hohen Wellen. Fische und Quallen können zeitweise auch mal sichtbar sein. Im Meer ist es bis auf einige Stellen dann nicht mehr so steinig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat insgesamt drei Pools, die nicht so groß sind. Es fällt umgerechnet auf ein Gebäude ein Pool. Während meines Reisezeitraumes waren die Pools, sowie der Strand nicht überfüllt, so dass man immer einen Platz gefunden hat. Die Liegen sind im Preis inbegriffen und waren größtenteils auch in ausreichender Stückzahl vorhanden. Eine Möglichkeit sein Getränk oder essen abzustellen gibt es leider weder am Strand noch am Pool. Wer sich in dem Hotel Animationstechnisch was erhofft, der wird stark auf die Nase fallen. Die Animateure waren eher damit beschäftigt, Gäste aufzureißen und mit denen dann am Strand rum zumachen und am angrenzenden Standabschnitt zu verschwinden... den Rest kann sich wohl jeder denken... Während dem Animationsprogramm, welches aus Dart und Beachvolleyball bestand, wirkten die Animateure sehr gelangweilt und zeigten kein wirkliches Interesse. Teilweise waren Sie auch direkt wieder Weg. Das Animationsprogramm startete Abends ab etwa 22:00 Uhr und ging maximal 45 Minuten. Wobei man sich das ganze definitiv auch schenken könnte. Wer viel Karaoke mag, hat jeden Abend wohl Spaß. Danach war Feierabend und man sah die Animateure mit irgendwelchen Gästen wieder verschwinden. Es ist sehr schade, da ich eigentlich Türkei ganz anders vom Programm her kenne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yunus
    Alter:26-30
    Bewertungen:5