- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erster Eindruck - WOW, was für eine Anlage. Leider gibt es im 2. Eindruck einige Negativ-Punkte. Z.B. Hellhörigkeit, das Bad, die laute Klimaanlage... Aber es gab WiFi incl., einen kleinen Laden incl. Starbucks zum Frühstück, und die Lage ist toll. Eher was für Familien, da große Poolanlage, viele Kinder bis spät abends noch im Wasser. Waren auch meist Familien aus USA aber auch anderen Nationen anwesend. Der Empfang im Hotel ist gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch ok. Im Mai ist es schon sehr heiß gewesen, bis zu 37 Grad, aber es war eine erträgliche Hitze. In Miami hab ich bei 10 Grad weniger mehr geschwitzt. Wichtig ist, viel trinken, egal, was man unternimmt. In der Umgebung zu Empfehlen sind SeaWorld, Kennedy-Space-Center und die Universal Studios. Jeweils 1 Tag pro Park / Sehenswürdigkeit, sollte man einkalkulieren. Zum Essen sind wir entweder im Hard Rock Café gewesen oder im Ale House, das nur 5 Autominuten vom Hotel entfernt ist. Immer voll, aber super Essen, sehr freundliche Bedienungen, gute Portionen (der Brownie zum Dessert ist nur zu 2. zu empfehlen - riiiieeesig :)) und günstige Preise. Auch mit Familien zu empfehlen. Es hängen ca. 20 Fernseher im Riesen-Restaurant, mit div. Sport-Kanälen. Wer also interessiert im US-Sport ist, wird hier definitiv vom Essen abgelenkt :)
Die Zimmer sind angenehm groß, haben (zumindest unseres) eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle und Spüle, ein großes und sehr bequemes Bett und ein Bad. Wir waren im Tower 200, 7. Stock, Blick auf den Pool. Ein großes Bodenfenster, das aber nicht zum Öffnen war. Auf den ersten Blick ein Traum... aber... Leider sehr hellhörig. Die Dame vom Nachbarzimmer hat jeden Morgen Telefonate (oder Selbstgespräche) geführt, wir haben alles gehört, mangels Sprachkenntnissen (Spanisch oder Portugiesisch) aber nichts verstanden. Nachts war es aber dennoch sehr ruhig, da meist Familien anwesend waren, also eher ab 22 Uhr Ruhe. Auch von Außen hat man nichts mitbekommen. Nachts mussten wir die Klimaanlage ausstellen, da sie zu laut war und leider nicht monoton getönt hat, sondern alle ca. 10-15 Minuten durch lautes Klackern eine Kälterunde ankündigte. Der Ventilator, auf leicht gestellt, hat aber für angenehme Schlaftemperaturen gesorgt. Ein dickes Minus gibt es für das Bad. Die Tür klemmte, sie ging nur mit viel Gewalt lautstark zu, ließ sich dann kaum öffnen, weswegen wir sie meist nur anlehnten. Die Duschvorhänge waren mit Metallschlaufen befestigt, sehr ungünstig, da nur schwer zuzuziehen. Dazu war das Plastik eher unangenehm. Es gab 3 Duschköpfe, einen kleinen zum manuell duschen, einen größeren in der Wand befestigt. Wenn man erst mal rausgefunden hat, welcher der unmarkierten Hebel wofür war, dann ging es einigermaßen, es kam aber nie viel Wasser raus, so dass das Duschen und Haare waschen etwas mühsam und zeitaufwendig war. Daher etwas Abzg in der ansonsten recht guten Zimmerbewertung.
Das Restaurant ist ok, hat nicht viel Auswahl, ist auch nicht so groß, aber ok. Wenn man abends am Pool noch nen Burger essen mag, dann ist es ausreichend. Die meisten Gäste werden wohl zum Essen wo anders hin fahren. Darauf ist das Hotel mit den recht spärlichen Einrichtungen ausgelegt. Es gibt auch Zimmerservice. Das Essen ist typisch Amerikanisch. überdimensional, preislich ok, wenn auch im oberen Rahmen. Der kleine Supermarkt ist niedlich, bietet alles von Medizin über Sonnencreme, Wasser (viel trinken, ist sehr heiß da), Souvenirs, Badesachen und dem Starbucks. Wir haben immer da gefrühstückt. Ein süßes Teilchen und ein Kaffee und dann ab in den Tag. Trinkgelder werden mit 15 - 20 % erwartet, sind aber nicht incl. Also am besten extra geben, in Cash, auch wenn man die Rechnung des Restaurants mit Kreditkarte zahlt.
Das Personal war freundlich, auch kompetent, wenn auch das Quentchen Herzlichkeit und Wärme fehlte. Es wirkte ein wenig zu steril. Aber das war ok. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Auch wenn wir mal einen vergessenen Putzlappen auf dem Zimmer hatten, war immer alles top und sauber.
Die Lage ist super. Das Areal ist weitläufig, aber das ist es da überall. Wo in Miami Beach Platz Mangelware ist, wird er hier großräumig und bestmöglich genutzt. Auto ist Pflicht. Ohne Mietwagen ist man in der Gegend aufgeschmissen. Nicht, dass alles weit weg wäre, was sich anzuschauen lohnt... aber Entfernung ist in Orlandos Umgebung relativ. Die Universal Studios und Disneyworld sind mit dem Auto in gut 15 Minuten zu erreichen. Man muss allerdings Wartezeiten beim Parken-Zahlen (direkt bei Einfahrt) und dann beim Laufen von den Parkhäusern in die Parks einkalkulieren. Es fährt auch an der Zufahrt zum Gelände ein Bus. Wie oft und wohin haben wir aber nicht geschaut, da wir ein Auto hatten. Das Hotel hat bisher 2 Tower, jeweils ca. 15 Stockwerke hoch und mit vielen Zimmern ausgestattet. Es gibt einen See auf dem Grundstück, der von einer 1/2 Meilen langen Joggingstrecke umgeben ist. sehr idyllisch. Zum Essen kann man entweder in das Restaurant des Hotels gehen (recht klein, nicht für alle Gäste ausgelegt), das ist direkt am Pool, oder, man fährt 3-4 Meilen - da gibt´s alles. Shopping Malls sind auch in der Nähe. Da gibt´s richtig viele tolle Sachen :) Zum Kennedy-Space-Center ist es ca. 1 Stunde zu fahren. Lohnt sich aber.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
eine riesige Pool-Landschaft, mit Rutsche, auch zum Schwimmen geeignet, sehr gut auch für Kinder (kleinere mit Schwimmflügel. Es gibt auch einen Ruhepool, wer mal etwas abseits von Handys, Kindern und Musik entspannen möchte. Im 2. Stock von Tower 2 gibt es auch ein kleines Fitness-Studio. Ca. 5 Minuten zu Fuß am See entlang gibt es Basketball-Plätze und einen Tennis-Court. Zudem die 1/2 Meile lange Strecke zum Joggen rund um den See (wenn es nicht immer so heiß wäre...), die wir mal abgelaufen sind. Sehr angenehm, überall stehen Bose-Boxen, die den Jogger mit Musik versorgen. Stylisch versteckt in den den Büschen, ca. alle 10 Meter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |