- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten unseren Sommerurlaub 2016 nach 2014 wieder in Porec allerdings zum ersten Mal im Laguna Parentium. Vorneweg das Laguna Parentium ist ein sehr schönes und absolut empfehlenswertes Hotel, es sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten, die dieses Hotel zu einem ausgezeichneten bzw. aussergewöhnlichen Haus werden lassen. Positiv: Traumhafte Lage an der Zelena Laguna(Grüne Lagune) Zimmer und Bäder sind tadellos ausgestattet und entsprechen dem gängigen Standard Frühstück und Abendessen innerhalb von Halbpension lassen eigentlich keine Wünsche offen(siehe Negativ) Mittagessen im Restaurant Bacchus ist zufriedenstellend, allerdings wenig abwechslungsreich (siehe Negativ) Personal ist durchweg freundlich und sehr hilfsbereit und immer mehrsprachig WLan ist vorhanden und kostenlos und auch voll funktionsfähig Pool und Liegen sind ausreichend vorhanden Im Salzwasserpool lässt es sich genauso gut im Wassen "schweben" wie im Toten Meer aufgrund des hohen Saltzgehalts- einfach wunderbar! Keine unnötige Lärmbelästigung durch ständige und laute Musik am Pool Parkplätze sind ausreichend vorhanden allerdings nicht kostenlos ! Ausstattung des Bades und Ablageflächen im Bad sind ausreicheng gut und grosszügig vorhanden- ein dickes Plus! Besonders hervorzuheben ist wohl der ältere Herr an der Reseption mit dem Namen Ante. Diese Mitarbeiter sorgte dafür, dass wir nicht nur ein kostenloses Zimmer-Upgrade erhielten, er machte sich sogar Sorgen darüber, da unser Sohn durch einen Beinbruch im Rollstuhl ankam, dieser in einer noch grösseren und besser audgestatteten Suite besser zurecht käme. Also erhielten wir eine Suite mit ausreichend Platz für einen Rollstuhlfahrer! Und das einfach, weil ein Mitarbeiter sich um unseren Sohn Sorgen gemacht hat. Das nenne ich mal Kundenservice! Uns wurden die Zimmer 406 bzw. 38 angeboten, wir entschieden uns dann für 38 und können beide empfehlen! Und nun zu den Kleiningkeiten, die eher negatiiv aufgefallen sind, die aber das Bild des Hotels Laguna Parentium rund und stimmig machen würden. Pool: Kein Getränke- und Speisenservice am Pool? Verstehen wir nicht, da wir schon in anderen Hotels der gleichen Kategorie gesehen haben, wie damit der Service und der Umsatz des Hotels erhöht wird und die Gäste dankbar diesen Service annehmen! Die Toilettenanlage am Pool wurde von vielen Menschen tagsüber benutzt, allerdings nicht mehrmals am Tag gereinigt! Dies entspricht nicht dem Standard - hier erwarten wir aufgrund der häufigen Nutzung mindestens stündlich eine Reinigung! Das Fehlen von Desinfektionsmitteln für die Hände und Füsse ist ein weiterer Minuspunkt! Die Seifenspender sind entweder nicht aufgefüllt oder diese funktionieren nicht gut- diese sollten dringend ausgetauscht werden - gilt übrigens für das gesamte Hotel- alle Seifenspender haben nicht richtig funktioniert! Nur ein Waschbecken in der Herrentoilette am Pool ist funktionstüchtig! War niemand in der lage innerhalb von 12 Tagen, dieses Waschbecken zu reparieren? Es gibt für Badegäste 2 Umkleiden am Pool und trotz Reinigung der Poolanlage ist niemand in der Lage eine liegengebliebene Herren Unterhose zu entfernen? Wir haben diese Unterwäsche jedenfalls 12 Tage "erlebt". Die Poolbar hatte 4-5 Tage z. B. keine Cola Zero und z. B. kein Apfelsaft im Angebot, dass darf in der Haupsaison eigentlich nicht passieren ! Warum wird am Pool kein Eis verkauft ? Dies ist uns vom ersten Tag an sofort aufgefallen, dass es kein Speiseeis zum Verkauf gibt. Halten wir für einen grossen Fehler. In den Bereichen der Jacuzzis fehlen Abfallbehälter. Ferner ist im Jacuzzibereich unterhalb des Salzwasserpools die Rückwand dringend renovierungsbedürftig! Die Unart von Reservierungen von Liegen, sollte dringend vom Poolpersonal Einhalt geboten werden und die Handtücher einfach nach 30-60 Minuten entfernt werden. Dies ist insbesondere eine u. a. typisch deutsche Unart, für die ich als Deutscher überhaupt kein Verständnis habe ! Ich nehme mir das Recht heraus dort zu liegen, wo ich möche und wenn diese Liegen ohne Anwesenheit reserviert sein sollten, entferne ich einfach die Handtücher! Zimmer/Suite: Die Minibar ist gut ausgestattet, allerdings warum gibt es nur Cola und keine Cola Light bzw. Cola Zero in der Minibar ? Eiswürfelmaschinen fehlen komplett und sollten im Sommer durchaus vorzufinden sein. Die Schlafsofas bzw. Couches sind ungenügend und wirklich nicht gut genug für einen geruhsamen Schlaf - hier gilt es dringend die Qualität zu verbessern! Buffetrestaurant/Lobby-Bar: Kein Trinkgeldmöglichkeit auf Rechnungen möglich- das vestehe ich überhaupt nicht, denn ich möchte für guten Service auch sofort Tipp geben können! (Von Tronc Systemen für Trinkgeld halte ich nichts, da diese überwiegend unfair sind!) Was allerdings richtig nervig war, dass nach der Getränkebestellung sofort die Rechnung geliefert wurde und z. T. sogar auf die Unterschrift gewartet wurde. Das emfinde ich als sehr störend, denn hier kann man z. B. mit einem Glas auf dem Tisch, die Rechnungen sammeln und kurz vor Verlassen des Restaurants/Bar die Gesamtrechnung zur Unterschrift bzw. Barzahlung verlangen. Rezeption/Front-Desk: Leider hat der Check-in nur 2 Check-in Schalter bzw. 2 Check-in Schreibtische. Es kommt vor, dass sich z. Teil Warteschlangen bilden um den wartenden Gästen Ihren ersten Eindruck gleich einmal zu versüssen, würden wir uns wünschen, dass bei evtl. Wartezeiten, entweder vom Rezeptionspersonal Getränkegutscheine für die Lobby-Bar oder aber ein spezielle Wasser-Saft-Obst Bar für ankommende Gäste bereit steht um so eventuell anfallende Wartezeiten besser und angenehmer überbrücken zu können. Restaurant Bacchus hat eine relativ grosse Speisenkarte, allerdings eine wenig abwechslungsreiche Mittags- bzw. Snack-Karte. Hier erwarten wir vor allen mehrere abwechsungsreiche Tagesangebote. Übrigens sind die Burger, zwar aus reinem Rindfleisch, allerdings ist das Fleisch öfters mal zäh und das Club-Sandwich ist kein Club-Sandwich, denn dafür fehlt diesem Sandwich das Ei(Spiegelei auf beiden Seiten angebraten) der knusprige Speck und das Hühnchenbrustfilet! Den Hauptunterschied zwischen einem guten und einem aussergewöhnlich guten bzw. ausgezeichneten Hotels jedoch, macht in der Regel der Hoteldirektor bzw. der Maitre des Restaurants aus. In einem Haus dieser Kategorie sind das die Personen, die einem Gast das Gefühl des sich geborgen fühlens vermiteln. Diese 2 sollten Präsenz zeigen und für Ihre Gäste immer ein offenes Ohr haben um so sofort zu erfahren, was dem Gast gefällt und evtl. was nicht. Ferner würde ich mir wünschen, dass einige Gäste einfach von der Direktion zu einem Feedback Gespräch eingeladen werden um sofort und unvermittelt und von Angesicht zu Angesicht und nicht anonym sofort zu erfahren, mit welchem Gefühl der Gast angekommen ist und das Hotel wieder verlassen wird. Leider konnte ich keinen dieser Personen während meines Aufenthalts kennenlernen. Fazit: Das Hotel Laguna Parentium ist ein sehr gutes 4 Sterne Hotel mit einem modernen Zimmerangebot und einer überwiegend guten und vielfältigen Küche. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Wenn die oben erwähnten Kleinigkeiten geändert werden würden, dann rangiert dieses Haus für uns mit an Position 1 der von uns besuchten Häuser. Momentan ist unsere Nr. 1 immer noch das Porto Sani Village- Chalkidiki. Würden wir trotzdem wieder buchen? Selbstverständlich! Das Laguna Parentium ist absolut empfehlenswert ! (Unsere Urlaubsplanung 2017 sieht auch wieder vor, das Laguna Parentium zu buchen!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Djani |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |